Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar?

Diskutiere Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Freunde =) Ich brauche eure Hilfe... mein kleiner Fiesta MK4 /IV 98Baujahr will nicht mehr fahren, und der Mensch vom ADAC meinte,...

1. #1 E-Forrest, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    E-Forrest

E-Forrest Neuling

Fahrzeug:
    98er Ford Fiesta mit 1,3 Liter Maschine
    Hallo Ford-Freunde =)

Ich brauche eure Hilfe... mein kleiner Fiesta MK4 /IV 98Baujahr will nicht mehr fahren, und der Mensch vom ADAC meinte, daran sei die Benzinpumpe/Kraftstoffpumpe schuld.

Kann mir jemand sagen, ob ich unter der Rücksitzbank an den Tank bzw. die Öffnung für Tankgeber/Benzinpumpe herankomme? Oder muss ich mich tatsächlich teuer abschleppen lassen und eine Hebebühne nutzen und umständlich den Tank ausbauen :verdutzt:?

mein Fiesta steht über 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt, kann also selbst nicht nachgucken.... macht vielleicht jemand fotos von dem was man sieht wenn die rücksitzbank ausgebaut ist oder kann mir wenigstens sagen was man genau sieht und ob es zum austauschen der Benzinpumpe ausreicht?

Wäre über eine Antwort hocherfreut :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Links unten, hinter der Fußraumverkleidung ist ein Sicherheitsschalter, der die Kraftstoffpumpe bei einem Unfall abschaltet.
    Hau´ da mal kräftig drauf, dass er auslöst. Dann wieder einrasten und starten.
    Die Dinger haben manchmal ´nen schlechten Kontakt. Kannst auch versuchen den Stecker mit einem Kabel zu überbrücken.
    Gruß ford1968
    P.S. an die Pumpe kommst du von oben nicht ran(ist aber "eigentlich nie" kaputt)

4. #3 E-Forrest, 06.02.2010
    E-Forrest

E-Forrest Neuling

Fahrzeug:
    hm hm, okay.

Der Schalter war aber, als ich geguckt hatte, eingedrückt...ist das ein häufigeres Problem bei Ford, trotz richtiger Stellung die Pumpe zu stoppen?

Also ich werd heut nach dem Mittag mir mal die Zeit nehmen, zu meinem Fiesta fahren und das überprüfen mit dem Sicherheitsschalter.

5. #4 ford1968, 06.02.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, kommt öfter vor......
    deshalb musst du den Schalter erst auslösen(draufhauen!!!) und dann wieder einrasten

6. #5 E-Forrest, 06.02.2010
    E-Forrest

E-Forrest Neuling

Fahrzeug:
    So, also folgendes:

Das mit dem Schalter hat leider nicht funktioniert.....schade eigentlich xD

Was aber geholfen hat war das Einbauen einer neuen Pumpe^^ Der Filter der alten Pumpe war eingerissen...
    In Ermangelung einer Hebebühne o.ä. wurde mit einer Metallschere das Loch unter der Rücksitzbank etwas vergrößert damit man an den ganzen Quatsch rankommen konnte.
    Rostgefahr besteht NICHT, da sich die Öffnung quasi im Innenraum (unter der Sitzbank) befindet, und durch den Tank von unten abgeschirmt wird.

Fazit:
    Benzinpumpe ~ 30 €
    Metallschere ~ 20 €
    Fahrtkosten ~ 10 €
    Zeitaufwand incl. An- und Abfahrt ~ 3h

Hat sich gelohnt sich nicht für 150 € abschleppen zu lassen ;P

7. #6 RH-Renntechnik, 06.02.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    einfache und effektive art die pumpe zu wechseln, haben wir damals beim Rallyeauto (MK 3 16v)auch so gemacht dann ein etwas größeres Blech drüber und gut is

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 E-Forrest, 08.02.2010
    E-Forrest

E-Forrest Neuling

Fahrzeug:
    :weinen:
    schon wieder....und ich dachte das Thema wäre durch.

Startet wieder nicht, orgelt zwar ordentlich aber letztendlich springt der Motot nicht an.....
    Langsam beschleicht mich ein Zweifel ob es wirklich an der Benzimpumpe lag, oder ob nur beim Wechsel der Pumpe der eigentliche Problemverursacher mit beeinflusst wurde....
    na wenigstens steht das Auto jetzt vor meiner Haustür^^

jemand ne Idee was es dann noch sein könnte o.0?
    irgendwelche Kabelage?

10. #8 E-Forrest, 08.02.2010
    E-Forrest

E-Forrest Neuling

Fahrzeug:
    Es war ein simpler Wackelkontakt, kurz vor der Benzinpumpe o.0

So ein Mist^^
    aber naja, sollte jetzt behoben sein, einfach Lüsterklemme dran und fertsch xD

Danke nochma für die Anregungen!

Thema: Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wu sitz bensin pumpe bei fiesta 1998

,
  2. ford fiesta 1.25 benzinpumpe prüfen

,
  3. ford fiesta benzinpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  2. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  3. Benzinpumpe

Benzinpumpe: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem 2013er C Max.die Benzinpumpe fördert nicht ordentlich bzw. man hört das die Aussetzer hat.Nun will ich die...
  4. Tank Mk7

Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...