Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar?

Diskutiere Benzinpumpe/Tank über Rücksitzbank erreichbar? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Freunde =) Ich brauche eure Hilfe... mein kleiner Fiesta MK4 /IV 98Baujahr will nicht mehr fahren, und der Mensch vom ADAC meinte,...

  1. #1 E-Forrest, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
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    Hallo Ford-Freunde =)

    Ich brauche eure Hilfe... mein kleiner Fiesta MK4 /IV 98Baujahr will nicht mehr fahren, und der Mensch vom ADAC meinte, daran sei die Benzinpumpe/Kraftstoffpumpe schuld.

    Kann mir jemand sagen, ob ich unter der Rücksitzbank an den Tank bzw. die Öffnung für Tankgeber/Benzinpumpe herankomme? Oder muss ich mich tatsächlich teuer abschleppen lassen und eine Hebebühne nutzen und umständlich den Tank ausbauen :verdutzt:?

    mein Fiesta steht über 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt, kann also selbst nicht nachgucken.... macht vielleicht jemand fotos von dem was man sieht wenn die rücksitzbank ausgebaut ist oder kann mir wenigstens sagen was man genau sieht und ob es zum austauschen der Benzinpumpe ausreicht?

    Wäre über eine Antwort hocherfreut :)
     
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  3. #2 ford1968, 06.02.2010
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    Links unten, hinter der Fußraumverkleidung ist ein Sicherheitsschalter, der die Kraftstoffpumpe bei einem Unfall abschaltet.
    Hau´ da mal kräftig drauf, dass er auslöst. Dann wieder einrasten und starten.
    Die Dinger haben manchmal ´nen schlechten Kontakt. Kannst auch versuchen den Stecker mit einem Kabel zu überbrücken.
    Gruß ford1968
    P.S. an die Pumpe kommst du von oben nicht ran(ist aber "eigentlich nie" kaputt)
     
  4. #3 E-Forrest, 06.02.2010
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    hm hm, okay.

    Der Schalter war aber, als ich geguckt hatte, eingedrückt...ist das ein häufigeres Problem bei Ford, trotz richtiger Stellung die Pumpe zu stoppen?

    Also ich werd heut nach dem Mittag mir mal die Zeit nehmen, zu meinem Fiesta fahren und das überprüfen mit dem Sicherheitsschalter.
     
  5. #4 ford1968, 06.02.2010
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    Ja, kommt öfter vor......
    deshalb musst du den Schalter erst auslösen(draufhauen!!!) und dann wieder einrasten
     
  6. #5 E-Forrest, 06.02.2010
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    So, also folgendes:

    Das mit dem Schalter hat leider nicht funktioniert.....schade eigentlich xD

    Was aber geholfen hat war das Einbauen einer neuen Pumpe^^ Der Filter der alten Pumpe war eingerissen...
    In Ermangelung einer Hebebühne o.ä. wurde mit einer Metallschere das Loch unter der Rücksitzbank etwas vergrößert damit man an den ganzen Quatsch rankommen konnte.
    Rostgefahr besteht NICHT, da sich die Öffnung quasi im Innenraum (unter der Sitzbank) befindet, und durch den Tank von unten abgeschirmt wird.

    Fazit:
    Benzinpumpe ~ 30 €
    Metallschere ~ 20 €
    Fahrtkosten ~ 10 €
    Zeitaufwand incl. An- und Abfahrt ~ 3h

    Hat sich gelohnt sich nicht für 150 € abschleppen zu lassen ;P
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 06.02.2010
    RH-Renntechnik

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    einfache und effektive art die pumpe zu wechseln, haben wir damals beim Rallyeauto (MK 3 16v)auch so gemacht dann ein etwas größeres Blech drüber und gut is
     
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  9. #7 E-Forrest, 08.02.2010
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    :weinen:
    schon wieder....und ich dachte das Thema wäre durch.

    Startet wieder nicht, orgelt zwar ordentlich aber letztendlich springt der Motot nicht an.....
    Langsam beschleicht mich ein Zweifel ob es wirklich an der Benzimpumpe lag, oder ob nur beim Wechsel der Pumpe der eigentliche Problemverursacher mit beeinflusst wurde....
    na wenigstens steht das Auto jetzt vor meiner Haustür^^

    jemand ne Idee was es dann noch sein könnte o.0?
    irgendwelche Kabelage?
     
  10. #8 E-Forrest, 08.02.2010
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    Es war ein simpler Wackelkontakt, kurz vor der Benzinpumpe o.0

    So ein Mist^^
    aber naja, sollte jetzt behoben sein, einfach Lüsterklemme dran und fertsch xD

    Danke nochma für die Anregungen!
     
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