Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem 2001er 2,5l V6 muss die Benzinpumpe getauscht werden. Der ADAC Mann sagt, dass der Tank ausgebaut werden muss, da das Loch im...

  1. AxelWa

    AxelWa Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y, 2001, 2.5 V6
    Hallo, bei meinem 2001er 2,5l V6 muss die Benzinpumpe getauscht werden. Der ADAC Mann sagt, dass der Tank ausgebaut werden muss, da das Loch im Blech unter der Rückbank zu klein ist. "Mutige" würden auch schon mal das Loch mit der Blechschere vergrößern. Hat das schon mal jemand gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas macht keiner ;-), zumindest keiner der weiß was er tut ...
     
  4. AxelWa

    AxelWa Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y, 2001, 2.5 V6
    Ist ja eine echte Ingenieursleistung. Eine Serviceöffnung zu konstruieren, die kleiner ist als das zu tauschende Teil darunter!
     
  5. #4 FocusZetec, 04.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist keine Serviceöffnung ... das ist nur ein Loch
     
  6. AxelWa

    AxelWa Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y, 2001, 2.5 V6
    Auch gut. Aber warum zum Teufel ist das (nur) Loch nicht 3 cm größer. Dann ginge die alte Fördereinheit da raus und die neue rein. Aber wahrscheinlich gibt es bei jedem Fahrzeug irgendeinen Unsinn, den die Fahrer nie verstehen werden.
     
Thema:

Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  4. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...