Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DiBi, 17.11.2007.

  1. DiBi

    DiBi Guest

    Moin,moin.:weinen2:
    kann mir evtl. jemand die Anleitung zum Wechsel der Benzinpumpe geben?
    Focus 2005,Benzin-Automatik.
    Mein Focus springt nicht an-ADAC hat alles geprüft und ist auf die Benzinpumpe gekommen,da diese nicht reagiert:wuetend:
    Wo sitz die Benzinpumpe? Hinten-rechter Fußraum,oder?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Benzinpumpe sitzt im Tank, wenn du die Pumpe wechseln willst, muss also der Tank raus, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 17.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    bevor du dir den Stress mit Tankausbauen etc antust, probiere doch bitte erstmal aus ob
    1.) Am Anschluß der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
    2.)Provisorisch Strom direkt auf die Pumpe legen (lange Leitungen von der Batterie) und horchen ob sie anläuft.

    Vermutlich liegt der Fehler nämlich in der Elektrik.
    MfG
    Dirk
     
  5. DiBi

    DiBi Guest

    :) ...seit ihr euch sicher? Beim Galaxy z.B. gibt es einen Zugang durch den Fußraum, um die Pumpe zu tauschen!:wuetend:
     
  6. #5 titanium115, 18.11.2007
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ja ist schon richtig.....Pumpe und Geber ist eine Einheit und sitzt im Tank....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHVfocusOHV, 18.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    nen Galaxy ist aber kein Focus. PS:Wäre das erste mal das ich höre von einer kaputten Spritpumpe beim Focus05. glaube erlich gesagt nicht das es an der Pumpe liegt. Denn die vom ADAC können zwar Feststellen was nicht geht, aber die machen keine Fehlersuche. Denn die pumpe wird schon nicht anlaufen, das wird wohl stimmen. Aber sone Pumpe geht eigentlich nicht kaputt. Ich wird erstma de Stromkreise checken. Bzw weiß ich nicht genau wie das Beim Focus05 ist, aber beim Mondeo spinnt öfters der Unfallschalter rum
     
  9. #7 janc1985, 04.05.2008
    janc1985

    janc1985 Guest

    #5 janc1985
    Neuer Benutzer

    Registriert seit: 03.05.2008​

    Beiträge: 1​

    [​IMG]




    [​IMG]
    kann mir einer sagen, welche kabel für die benzinpumpe zuständig sind, damit ich mal direkt strom draufgeben kann. hab leider keinen schaltplan. mein problem ist: das auto bleibt einfach stehen, ab und zu lief das auto wieder wenn ich die benzinpumpe ab- und dann wieder angesteckt habe. zweitschlüssel habe ich auch schon probiert und den sicherheitsschalter im fußraum habe ich auch gemessen. hat jemand eine idee??? sicherungen und schaltrasyles sind in ordnung
     
Thema:

Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

    Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]