Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ebel76, 15.06.2009.

1. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hatte gerade nen sch.... tag.
    Wollte nach dem Einkaufen den Mondeo starten. Er stotterte nur und ging aus. Nach mehrmaligen versuchen rief ich den ADAC. Der hatte den wagen durchgecheckt und kam auf eine defekte Kraftstofpumpe. Diese sitzt unter der Rücksitzbank.
    Er bot mir an das auto zum Örtlichen Fordhändler abzuschleppen, was ich auch gerne annahm. Dort angekommen mussten wir feststellen das dieser auf die andere seite der Stadt gezogen ist. Wir dann den ganzen weg wieder zurück zur neuen adresse.
    Frage: Meint ihr da wäre noch Garantie drauf? Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie drauf. Allerdings wäre das bei einem anderen Fordhändler ca. 25km weiter. Und falls nein, was kostet das ca.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    GW Garantie kannst du nur bei dem Händler abwickeln wo er gekauft wurde, sein denn er stimmt einer Kostenübernahme gegenüber dem anderen Händler zu. Einfach mal anrufen. Der Tank müsste dazu ja raus.

4. #3 blue-shadow, 15.06.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

mein Cousin hatte letztens an seinem MK3 Bj. 2001 die Kraftstoffpumpe kaputt, beim FFH sollte die original von Ford knapp 1000€ kosten, im Zubehör hat er sie dann für 250€ gefunden

5. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Die von der Werkstatt meinten das es ca. 860€ kosten würde. Aber ich konnte das auto ja nicht fast 30km abschleppen lassen.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ist irgendwas schief gelaufen, so teuer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die ist ja nicht aus Gold. Was für ein Motor hat er denn drin?

7. #6 blue-shadow, 16.06.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

so hat er mir das jedenfalls gesagt, er hat einen TDCI 2.0 drin

8. #7 Der Pendler, 17.06.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Hier geht es um eine BENZINpumpe, dass die Dieseleinspritzpumpe (wirds wohl gewesen sein - dem Preis nach) teurer ist, ist klar...

mfg:cooool:

9. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Auto war heute fertig. 675€ kostete das ganze. Preis der Pumpe und geber 386€:-(
    Garantie ist vor vier wochen abgelaufen. Meine "alte" Werkstatt war nicht kulant. Der Drecksladen sieht mich nie wieder.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blue-shadow, 18.06.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

die Einspritzpumpe bekommst du nicht für einen Tausender, glaub es mir ich war letztens beim Bosch Dienst wegen einer ESP für einen Transit und da wollten die mir 1360€ für eine Austauschpumpe abknöpfen, Fehlerdiagnose: Gehäuseschaden, nicht mehr zu reparieren :rotwerden::rotwerden::rotwerden: hab dann nach 2 Tagen telefonieren eine Pumpe auf dem Schrott gefunden und eingebaut, Auto läuft und ich hatte ja jetzt Zeit und hab die Pumpe auseinander gebaut, ihr glaubt es nicht, da waren nur 2 Federn gebrochen :gruebel::gruebel: hab dann im Netz jemand gefunden der mir die original besorgen konnte, hat mich gerade mal 40€ gekostet[​IMG]

12. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Bei mir war die Pumpe im Tank kaputt, nicht die Einspritzpume vorne. Falles es da mißverständnisse gab. :-)

Thema:

Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]