Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta 1,1i GLX Baujahr 1991. Ab und zu springt er nicht an. Allerdings ist das nie der Fall wenn er längere Zeit (über...

  1. #1 Stefan1979, 23.08.2006
    Stefan1979

    Stefan1979 Guest

    Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta 1,1i GLX Baujahr 1991. Ab und zu springt er nicht an. Allerdings ist das nie der Fall wenn er längere Zeit (über Nacht) gestanden hat. Ich weiss mittlerweile, dass er mit der Benzinpumpe zusammenhängen muss. Wenn man die Zündung an macht kommt ja immer dieses summ Geräusch der Benzinpumpe. Naja, und wenn ich das Geräusch nicht höre weiss ich schon, dass ich es gar nicht erst versuchen muss den Wagen anzumachen. Nach einigen Versuchen (Zündung ein/aus) höre ich dann das summ Geräusch und dann springt er an. Da ich letztens aber fast eine Stunde warten musste würde ich das doch gerne beheben - nur wie??? In der Werkstatt haben sie mal das Relais getauscht, hat aber nix gebracht... Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 23.08.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Mögliche Ursache wäre auch die Pumpe selbst.Es kommt vor das eine ältere Pumpe zeitweise Probleme hat die Trägheit der alten Lager innerhalb der Pumpe zu überwinden-oder einfacher,sie hängt fest.Läuft sie dann,gibts meist keine Probleme mehr.
    Noch möglich wären Übergangswiderstände am Sicherheitschalter oder an einem der Kabelstecker.
    Ich denke mal es ist die Pumpe selbst (nach 15 Jahren schonmal möglich).

    Tschöö,Micha
     
Thema:

Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  4. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...