Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Benzinpumpenausbau

Diskutiere Benzinpumpenausbau im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen. Ich muss wohl bei mir die Benzinpumpe tauschen. Kann man das selber machen ohne Spezialwerkzeug? Die sitzt doch unter der...

  1. #1 Familienkutschenfahrer, 14.02.2010
    Familienkutschenfahrer

    Familienkutschenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2001, 1,8
    Moin zusammen.

    Ich muss wohl bei mir die Benzinpumpe tauschen.
    Kann man das selber machen ohne Spezialwerkzeug?

    Die sitzt doch unter der Rücksitzbank, oder?
     
  2. #2 Tombers7, 14.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Über die Rücksitzbank kommst du nicht dran. Tank muss abgesenkt werden.
    Dann kommst du dran. Warum willst du sie ausbauen??
     
  3. #3 Familienkutschenfahrer, 14.02.2010
    Familienkutschenfahrer

    Familienkutschenfahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2001, 1,8
    Ich denke ich muss sie tauschen denn wenn mein Tankstand unter ein viertel geht fängt der Motor an zu stressen. Er geht aus und fängt alle paar hundert meter an zu streiken.

    Dann muss ich ihn neu starten damit er weiterläuft. Ich denke es muss die Benzinpumpe sein. Weil wenn ich ihn neu starte, denke ich, das die Benzinpumpe wieder Benzin fördert und er wieder läuft.
     
  4. #4 Tombers7, 15.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde den Kraftstoffdruck erst mal prüfen, wenn dein Tank nur noch 1/4 voll ist. Und natürlich den Kraftstoffilter wechseln. Egal wie alt er ist.
     
Thema:

Benzinpumpenausbau