Benzinverbrauch messen

Diskutiere Benzinverbrauch messen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich bin neu in diesem Forum und da ich kein Auto-Experte bin, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand bei einem technischen Problemchen...

  1. #1 ThorstenM, 07.02.2007
    ThorstenM

    ThorstenM Guest

    Hallo
    Ich bin neu in diesem Forum und da ich kein Auto-Experte bin, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand bei einem technischen Problemchen helfen kann.
    Und zwar fahre ich einen Ford Focus I Turnier Benziner 16V und mir fehlt eine Benzin-Verbrauchsanzeige. Die wollte ich nun irgendwie nachträglich einbauen.
    Ich frage mich, ob der Bordcomputer den Verbrauch standardmäßig mitberechnet und den Wert bloß nicht anzeigt? Könnte man den BC in diesesm Fall irgendwie auslesen?
    Falls der BC den Verbrauch nicht berechnet, habe ich mir überlegt, dass man die pro Zeit eingespritzte Menge über die Einschaltdauer und Frequenz der Einspritzdüsen (Magnetventile) bestimmen könnte. Würde das funktionieren? Wenn ja, wie und wo kann ich die Einschaltsignale messen, ohne irgendwelche Kabel zerschneiden zu müssen? Die Stecker an den Düsen selbst sind sehr gut verkleidet, und ohne zu wissen wie ich die Verkleidung entfernen kann würde ich da ungern dran rumbrechen. Hat da jemand evtl. Erfahrung mit den Düsensteckern?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinverbrauch messen

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch messen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung

    Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung: Nächstes Problem. Desöfteren löscht sich in letzter Zeit der Durchschnittliche Benzinverbrauch in meinem Bordcomputer von selbst. Wie kann das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 sehr hohe benzinverbrauch! Hilfe!

    sehr hohe benzinverbrauch! Hilfe!: hallo alle, mein Focus ist MK2 von 2008, jetzt ist ca. 105,000KM gefahren, 1.6L Ti-Vct Benzinmotor. ich fahre meistens in der Stadt, taeglich...
  4. Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

    Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

    Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter: Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...