Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr lieben:lol: Kann mir jemand von euch sagen wo bei normaler Fahrweise und ca 25 km zur Arbeit der Benzinverbrauch liegen sollte, im...

  1. #1 Brummbär, 22.11.2013
    Brummbär

    Brummbär Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj.1996 1,25 16v 75Ps
    Hallo Ihr lieben:lol:
    Kann mir jemand von euch sagen wo bei normaler Fahrweise und ca 25 km zur Arbeit der Benzinverbrauch liegen sollte, im Moment habe ich einen Verbrauch von 10-11l/100km das erschein mir ja nun sehr hoch........
    danke im voraus von Manni
     
  2. #2 Kletterbuxe, 22.11.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    guckste bei Spritmonitor.de
    Je kürzer die Strecke, desto Höher der Verbrauch.
    Je niedriger die Temperaturen, desto höher der Verbrauch bei Kurzstrecke.

    Mit 10-11 l liegste aber aber deutlich über der Norm.
    Wann durde das Wägelchen das letzte Mal gewartet?
     
  3. #3 Brummbär, 22.11.2013
    Brummbär

    Brummbär Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj.1996 1,25 16v 75Ps
    Vor ca.1500 km, das Kühlerthermostat wurde gewechselt. Kerzen und Luftfilter auch
     
  4. #4 vanguardboy, 22.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    11km ist noch kurzstrecke.. Warum wurde dein Thermostat gewechselt? Wurde nicht warm? Könnte sein das er wieder nicht auf Temperatur kommt ;)
     
  5. #5 Brummbär, 22.11.2013
    Brummbär

    Brummbär Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj.1996 1,25 16v 75Ps
    Was für 11 km??? ich fahre 25 km zur arbeit und der Verbrauch liegt bei 11 Litern!!!!!!!!!!!
     
  6. #6 blueTitan, 22.11.2013
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Mein Vater hat einen Fusion mit dem Motor. Das Auto wird nur Kurzstrecke in der Stadt bewegt und er bleibt unter 8 Liter. Entweder fährst Du im Rallye Modus, oder es stimmt was mit dem Motor nicht.

    Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.
     
Thema:

Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erhöhter Benzinverbrauch

    Erhöhter Benzinverbrauch: Hallo. seit ca. Sommer habe ich das Problem, das mein Fiesta mehr Benzin verbraucht. Statt 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, schaffe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung

    Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung: Nächstes Problem. Desöfteren löscht sich in letzter Zeit der Durchschnittliche Benzinverbrauch in meinem Bordcomputer von selbst. Wie kann das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 sehr hohe benzinverbrauch! Hilfe!

    sehr hohe benzinverbrauch! Hilfe!: hallo alle, mein Focus ist MK2 von 2008, jetzt ist ca. 105,000KM gefahren, 1.6L Ti-Vct Benzinmotor. ich fahre meistens in der Stadt, taeglich...
  5. Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti

    Hoher Benzinverbrauch beim 1.6er Ti: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten einen Ford Focus 1.6er ti von 2005 und habe seit ner weile einen sehr hohen verbrauch, angegeben sind...