KA 1 (Bj. 96-08) RBT Benzinverlust

Diskutiere Benzinverlust im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich musste leider feststellen, daß mein KA einen Teil des Benzins auf der Straße verliert. Es ist noch kein Wasserfall aber es tropft...

  1. Andy24

    Andy24 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Hallo,

    ich musste leider feststellen, daß mein KA einen Teil des Benzins auf der Straße verliert. Es ist noch kein Wasserfall aber es tropft schon ein wenig.
    Die Stelle, wo das Benzin runtertropft, ist ein rundes Teil auf der linken (Fahrerseite) Seite direkt neben dem Tank. Um das Problem zu beheben, sollte ich wissen, was das für ein Teil ist, kann mir das bitte jemand sagen?
     
  2. #2 FocusZetec, 04.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wirst den Benzinfilter meinen
     
  3. Andy24

    Andy24 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Hallo FocusZetec,

    brauch ich da dann noch "diverse Kleinteile" oder reicht da einfach nur der Filter?
    Ich versuch mal, ein gut erkennbares Bild zu machen, damit man sich sicher sein kann, daß es auch das richtige Teil ist.
     
  4. #4 FocusZetec, 04.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht nur den Filter ... andere Teile die undicht sein können gibt es da eigentlich nicht.
     
  5. Andy24

    Andy24 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Ich hab da Klemmen, Schrauben, Dichtmittel und so was gedacht aber warten wir noch ab bis ich das Foto gemacht habe, danke für die schnelle Info:)
     
  6. Andy24

    Andy24 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    So, hier mal ein Bild von dem guten Teil. Ist das der Filter? Wenn ja, was muß ich beim Austausch beachten? Brauche ich Spezialwerkzeug oder kann ich es mit handelsüblichem Werkzeug reparieren?
     

    Anhänge:

  7. #7 FocusZetec, 05.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Filter, für die Klemmschraube braucht man einer 25er Innentorx ...

    Der Filter ist ziemlich stark verrostet, daher die Anschlüsse mit Rostlöser einsprühen, im schlimmsten Fall gehen die Anschlüsse kaputt (dann muss man normale Benzinschläuche dran machen).
     
  8. Andy24

    Andy24 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 9/98
    Habe das Teil heute ausgebaut, ging relativ leicht trotz der Verrostung. Die Benzinschläuche und Anschlüsse sind noch in einem recht guten Zustand. Vielen Dank für die Hilfe:top1:
     
Thema:

Benzinverlust

Die Seite wird geladen...

Benzinverlust - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Benzinverlust

    Benzinverlust: Hallo, vorletzte Woche war ich Tanken und stellte dann einen starken Benzinverlust fest:wuetend:Es tropfte hinten rechts unterm Auto.... Der...
  2. Hilfe Benzinverlust

    Hilfe Benzinverlust: Hilfe ebend gemerkt das ich Benzin verlust habe aber leider keine ahnung wo es tropft Ist aufjedenfall vorne untern motor Fahrzeug: Escort 92er...