Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Benzinwarnung mit Ton?

Diskutiere Benzinwarnung mit Ton? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen. Ich hatte heute meinen FoFi auf 10km Restreichweite leer gefahren . Das Tanksäulensymbol hat schon lange geleuchtet ...normal ,alles klar...

  1. #1 Horst1966, 06.12.2022
    Horst1966

    Horst1966 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facel. 1.4 JH1, 5-Tür 80PS ,07/08
    Moinsen.
    Ich hatte heute meinen FoFi auf 10km Restreichweite leer gefahren .
    Das Tanksäulensymbol hat schon lange geleuchtet ...normal ,alles klar

    Bei ca.15km Rrw gab es einen Piepton (während der Fahrt) und die Türwarnleuchte für die Fahrertür leuchtete rot (nicht orange).

    Gegenprüfung : angehalten ,Motor aus , Motor wieder an und wieder der Piep und die Lampe rot .

    Nach dem Tanken wieder alles normal

    Zufall und Fahrertürkontakt-fail
    oder hat der Wagen eine zusätzliche Benzinwarnvorrichtung kurz vor dem liegen bleiben ?

    Danke Horst

    Hab in der Sufu nichts gefunden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Benzinwarnung mit Ton?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 06.12.2022
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Ich hab meinen auch schonmal komplett leer gelutscht. Ausser der gelben lampe und dem normalen warnton war bei mir nix.
     
    Horst1966 gefällt das.
  4. #3 Horst1966, 06.12.2022
    Horst1966

    Horst1966 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facel. 1.4 JH1, 5-Tür 80PS ,07/08
    Auf Reserve war ich vorher auch schon, aber einen Ton hatte ich nie
     
  5. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Bei 80km restreichweite sollte beides zusammen kommen.
    Drauf vertrauen würde ich nicht, das es auch soweit reicht.
     
  6. #5 Horst1966, 12.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022
    Horst1966

    Horst1966 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facel. 1.4 JH1, 5-Tür 80PS ,07/08
    Soo Falls sich nochmal jemand wundert.
    Ich hab das nochmal getestet.
    Bei genau 20km Restreichweite piept es einmal und die linke Türanzeige wird rot.
    (Zusätzlich zur Tanksäulenlampe welche bei 80km angeht.)
    Wenn man den Wagen ausmacht und wieder losfährt, das Spiel von vorn.
    Solange bis getankt wird.
    Hab das zweimal durch gespielt.
     
  7. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Normal ist das, glaube ich nicht
     
  8. #7 Caprisonne, 13.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Konnte ich an meinem vfl so auch noch nicht gestellten, weil ich den Tank noch nie so weiter gefahren habe . ;)
     
  9. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Meiner meldet sich lautstark bei 80km Reichweite.
    Eine schleudersitz Warnung hatte ich noch nie
     
  10. #9 Horst1966, 13.12.2022
    Horst1966

    Horst1966 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facel. 1.4 JH1, 5-Tür 80PS ,07/08
    Bei den 80km piept bei mir nichts und im Wagen auch nicht da geht nur die Säule an.
    Naja ich bin beruhigt, nichts kaputt
     
  11. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Wenn etwas nicht normal erscheint, gibt es meist einen Mangel als grund
    Aber vielleicht haben die das einfach mal abgeändert..
    Keine Ahnung.
     
Thema:

Benzinwarnung mit Ton?

Die Seite wird geladen...

Benzinwarnung mit Ton? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kein Ton aus den Boxen

    Kein Ton aus den Boxen: Hallo, ich hab mir gerade einen Kuga gekauft aus 2014. Es ist ein Sony Radio verbaut mit einem kleinen Farbdisplay. Welches es genau ist, kann ich...
  2. Kein Ton mehr?

    Kein Ton mehr?: Hey! Seit 2 Tagen geht mein Ton nicht mehr. Ich dachte erst, dass SYNC wie immer nur rum spinnt. Aber auch ausschalten und warten hat nichts...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein Ton bei Bluetooth oder USB Wiedergabe

    Kein Ton bei Bluetooth oder USB Wiedergabe: Hallo liebe community, mich besitze einen Ford Fiesta Bj 2014 JA8 und habe Sync Probleme… wen wundert es. Das problem kam aus dem nichts und...
  4. Kein Ton Kuga bj2014

    Kein Ton Kuga bj2014: Hallo, ich habe seit circa 3 Monaten plötzlich keinen Ton mehr in meinem Kuga. Radio/Bluetooth/PDC alles kein Ton. Wenn ich das Radio ganz laut...
  5. Radio ohne Ton

    Radio ohne Ton: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Kombi (2012) und beim Radio lässt sich die Lautstärke nicht mehr einstellen ( bleibt bei 0). Auch die...