Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beratung / 2.0 TDCI lässt sich nicht starten

Diskutiere Beratung / 2.0 TDCI lässt sich nicht starten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage / Problem. Also ich habe einen 2.0 TDCI Mondeo von 2003 mit 130 PS gefunden den ich mir gerne holen würde....

1. #1 breastfed, 05.08.2013
    breastfed

breastfed Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage / Problem.
    Also ich habe einen 2.0 TDCI Mondeo von 2003 mit 130 PS gefunden den ich mir gerne holen würde. Allerdings startet der Motor nicht mehr, Anlasser geht, aber mehr nicht. Der Wagen ging davor immer beim Fahren aus. Die Motortemperatur gingt wohl auch dabei hoch. Nun steht der Wagen ein paar Wochen und er lässt sich nciht mehr starten. Fehler auslesen ergab eine Defekte Düse. Sichtprobe ergab auch dass eine Düse nass vom Diesel ist, bzw. Diesel nach außen Drück. Daher denke ich könnte Nockenwellensensor und Düse defekt sein. Ich würde den Wagen dennoch gerne kaufen, aber frage mich gerade noch ob es noch andere typische Krankenheiten geben könnte mit denen ich rechnen müsste.

Wäre dankbar von euch spontan ein paar Ideen zu bekommen.

Vielen Dank und Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 07.08.2013
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Zum Problem des ausgehenden Motors:

Das kann an einer undichten Düse liegen, kann aber auch die ESP sein.

Hatte das Problem mal bei einem 115 PS TDCI.
    ESP undicht, Rail-Druck fällt in Keller, Motor aus.
    Irgendwann geht er gar nicht mehr -> ESP tauschen.

Typisches Problem ist der Rost an Türen und Motorhaube.
    Ist das Serviceheft vollständig, wird das anstandslos auf Garantie repariert.
    Wenn nicht, kann das teuer werden.

Nockenwellensensor ist bei den älteren MK3 - TDCIs auch gerne mal im Eimer.
    Wurde bei mir auf Kulanz auf das neuere System umgebaut.

Handbremse hinten (Seile und Sattel) bleiben bei älteren Fahrzeugen gerne mal hängen.
    Die müssen dann erneuert werden.
    Leider eine Schwachstelle des MK3.

Ansonsten waren meine Mondeos alle sehr zuverlässig und problemlos.
    Die Verschleißteile können je nach Kilometerstand fällig werden.

4. #3 scorpio kombinator, 09.08.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    :rolleyes:
    Finger weg!!! von DieselMondeos, die nicht anspringen weil der Motor zu heiß war.

Thema:

Beratung / 2.0 TDCI lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Beratung / 2.0 TDCI lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...