Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beratung zum Verkauf Focus Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Testpilot, 04.08.2013.

1. #1 Testpilot, 04.08.2013
    Testpilot

Testpilot Neuling

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Autos ein Laie und würde mich freuen hier etwas Unterstützung zu erhalten.

Ich besitze einen Ford Focus Bj. 2003 mit 170.000 km auf dem Tacho (75 PS, Zustand Innenraum: altersgerecht). Es sind einige Mängel (u.a. auch TÜV relevante) vorhanden:

- defekter Kat (Motorkontrollleuchte ist an)
    - defekter rechter Fensterheber
    - defekte Klimaanlage (Aussage Werkstatt: Kompressor defekt)
    - defekte Hupe
    - Bremsen müssten neu gemacht werden

TÜV ist noch gültig bis Ende September. Was kann ich für so einen Wagen mit diesen Mängeln als Verkaufspreis ansetzen?
    Ist es ratsam/sinnvoll zum Verkauf gängige Verkaufsplattformen zu nutzen (mobile etc.), wenigstens als "Ersatzteilspender"?
    Wäre es ratsam den Wagen an Visitenkartenhändler zu verkaufen?

Ich würde mich freuen ein paar gute Tipps von euch zu erhalten. Vielen Dank!!!

Grüße
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorsichtig gefragt ... wurde der Zahnriemen gemacht? Oder kommt der auch auf die Liste? Wann war die letzte Wartung? Wie ist der allgemeine Zustand (Rost)?

wer bei mobile schaut möchte normalerweise kein Auto zum basteln/ausschlachten ... wenn dann eher bei ebay/ebay Kleinanzeigen reinstellen, oder einem Visitenkarten-Händler überlassen

ich sehe den Verkaufspreis bei ca. 1000€-1500€

4. #3 Testpilot, 04.08.2013
    Testpilot

Testpilot Neuling

Danke für die Antwort:-)

Ja der Zahnriemen wurde gewechselt. Bei ca. 120.000 km wie vorgeschrieben, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob damals auch die Wasserpumpe gewechselt worde.

Ehrlich gesagt fahre ich nur in die Werkstatt, wenn wirklich was wichtiges defekt ist. Vor 2 Jahren hat mein Schwiegervater das Flexrohr getauscht, ansonsten wurde noch der Ölwechsel alle 15.000 km durchgeführt. Die Lichtmaschine ist auch erst 50.000 km alt, weil die Alte defekt war.

Als Laie würde ich sagen, dass Rostbefall äußerlich nicht sichtbar ist. Die Türschaniere und auch das Motorhaubenschloss sind von Rost angegriffen. Auf dem Lack selbst ist keinerlei Rost. Wie das Auto von unten aussieht kann ich nicht sagen.

Wenn es noch fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung;-)

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe hier!!!

Peter

5. #4 klaralang, 05.08.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    FocusZetec hat heut wohl seine Spendierhosen an :lol:

Ich denk die Angebote die Du bekommst sind etliches unter 1000€

6. #5 FocusZetec, 05.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Visitenkarten-Händler wird natürlich weit unter 1000€ ansetzen, aber ein Privater Verkauf sieht anders aus ...

zB. als Winterauto ist der Perfekt, anderer Kat rein, Bremsen machen, nach der Hupe schauen (zusammen geschätzt ca. 500€) ... Klimaanlage braucht man nicht im Winter, und den Fensterheber auf der Beifahrerseite braucht man auch nicht wirklich ... und schon hat jemand ein billiges Auto für den Winter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 05.08.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Dreitürer vermutlich keine 1000EUR, Fünftürer könnte evtl. fast an den 1500EUR kratzen. Beim - mehr oder weniger freundlichen - Afrikaner oder Osteuropäer geht vieles, was in Deutschland nicht mehr geht, allerdings sind vier Türen wichtig, die defekte Klimaanlage werden sie dir auch um die Ohren schlagen "in meine Heimat ist heiß, Klimaanlage ganz wichtig" und den Fensterheber bestimmt auch.

Motorkontrollleuchte, Bremsen, Rost interessiert dagegen eher weniger.

Mein letztes Auto hatte 200.000km, war 14 Jahre, hat ca. 1.5l/100km Öl verbraucht (Motorschaden) und an verschiedenen Stellen gerostet. Ohne Klima, aber 4x el. FH. Gab 1100EUR für den Fünftürer, und es wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn ich nicht gleich dem ersten Anrufer den Zuschlag erteilt hätte :(

MfG, HeRo

9. #7 Nordmann, 05.08.2013
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    kleiner Benziner mit vielen KM und vielen und gravierenden Mängeln. Sei froh wenn du 500 Euro bekommst!

Thema:

Beratung zum Verkauf Focus Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Beratung zum Verkauf Focus Bj. 2003 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...