Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beratung zum Verkauf Focus Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Testpilot, 04.08.2013.

1. #1 Testpilot, 04.08.2013
    Testpilot

Testpilot Neuling

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Autos ein Laie und würde mich freuen hier etwas Unterstützung zu erhalten.

Ich besitze einen Ford Focus Bj. 2003 mit 170.000 km auf dem Tacho (75 PS, Zustand Innenraum: altersgerecht). Es sind einige Mängel (u.a. auch TÜV relevante) vorhanden:

- defekter Kat (Motorkontrollleuchte ist an)
    - defekter rechter Fensterheber
    - defekte Klimaanlage (Aussage Werkstatt: Kompressor defekt)
    - defekte Hupe
    - Bremsen müssten neu gemacht werden

TÜV ist noch gültig bis Ende September. Was kann ich für so einen Wagen mit diesen Mängeln als Verkaufspreis ansetzen?
    Ist es ratsam/sinnvoll zum Verkauf gängige Verkaufsplattformen zu nutzen (mobile etc.), wenigstens als "Ersatzteilspender"?
    Wäre es ratsam den Wagen an Visitenkartenhändler zu verkaufen?

Ich würde mich freuen ein paar gute Tipps von euch zu erhalten. Vielen Dank!!!

Grüße
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorsichtig gefragt ... wurde der Zahnriemen gemacht? Oder kommt der auch auf die Liste? Wann war die letzte Wartung? Wie ist der allgemeine Zustand (Rost)?

wer bei mobile schaut möchte normalerweise kein Auto zum basteln/ausschlachten ... wenn dann eher bei ebay/ebay Kleinanzeigen reinstellen, oder einem Visitenkarten-Händler überlassen

ich sehe den Verkaufspreis bei ca. 1000€-1500€

4. #3 Testpilot, 04.08.2013
    Testpilot

Testpilot Neuling

Danke für die Antwort:-)