Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Beratung

Diskutiere Beratung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre nun seit ca 6 Monaten den neuen Ford Focus Bj 2009. Nachdem ich mit diesem Fahrzeug zufrieden war, bin ich am überlegen ob ich...

1. Mace

Mace Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 "Style"
    Hallo,
    ich fahre nun seit ca 6 Monaten den neuen Ford Focus Bj 2009.

Nachdem ich mit diesem Fahrzeug zufrieden war, bin ich am überlegen ob ich mir nach dem Winter den neuen Ford Focus ST holen soll...

Könnt ihr mir ein paar Tips, Ratschläge usw geben....
    Lohnt sich der kauf von dem normalen Focus zum ST???

Wäre euch sehr dankbar

Ganz liebe Grüße
    Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremenmob, 03.11.2009
    Bremenmob

Bremenmob Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Wenn du Spaß haben willst dann lohnt es sich.Wenn du sparen willst natürlich nicht;)
    MFG!!!

4. #3 Janosch, 03.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, Spaß ist ausreichend vorhanden. Fahrwerrk nochmal besser als beim normalen Focus. Gute Ausstattung hat er auch.
    Durstig ist der Gute aber. Jedoch wiegt die Power und der Fahrspaß alles auf.

Bin auch vom Focus 2.0TDCi auf den Focus ST umgestiegen. okay, anner Zapfsäule läuft nun das Doppelte durch, aber egal, wenn die 5 Zylinder wieder brüllen :)

5. Mace

Mace Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 "Style"
    ich sag mal so, ich hab jetzt schon spaß am fahren mit dem normalen....
    und das der ST noch mehr spaß machen wird hoffe ich doch auch.

was brauch denn der ST so im durchschnitt auf 100KM an spritt

hab momentan einen benziner, trete ihn sehr gut, verbrauch liegt bei 8,4 und 8,6 liter im schnitt....

werde am donnerstag mal zu meinem fordhändler fahren und werde mich mal ausführlich über den ST informieren...

am liebsten wäre mir wenn er einen hätte der schon aus der schonungsphase ist, damit ich gleich loslegen könnte...

aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar erfahrungen mit dem ST schildern, denn die Verkäufer haben meist ja keine Fahrerfahrungen mit den Autos, wäre sehr lieb....

ganz liebe grüße
    Marcel

6. #5 Galaxyfreak, 03.11.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Der Verbrauch ist bei jedem sehr verschieden, leg mal 3 Liter drauf, dann biste im Durchschnitt.

7. #6 White_ST, 03.11.2009
    White_ST

White_ST Rennsemmel

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Also ich fahre meinen ST jetzt seit gut 2 Wochen und kann nur sagen was für eine geile Karre:top1:

Meine Kumpels sind letzte Woche mal mitgefahren(fahren alle BMW).
    Sie waren alle am Schwärmen über den Anzug und der geilen Kurvenlage.

Ich fahre teilweise schon Umwege,damit ich länger Fahren kann:)

Der Spritverbrauch ist zwar enorm bei Rasanten Fahrten(geht nicht anders ;-))
    Laut Boardcomputer gut 16 L auf 100km,aber das ist es wert.
    Wenn du dir so ein Auto kaufst,darfst du das halt nicht als Kritikpunkt nehmen.

Ein hingucker ist er auch, da man nicht so viele sieht und der GTI stinkt auch ab.
    Ab 4.500 U/min gibts vom Turbolader nochmal einen Schub, das du in den Sitz gepresst wirst.

Das Auto zu kaufen war die beste Entscheidung seit langem:auto:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Auf jeden Fall eine geile Karre

ich kann dir nur empfehlen ihn chippen zu lassen weil in serei lauft der zu schwach

10. #8 Janosch, 04.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich verbrauche mit meinem ST (gechippt auch ca. 260 PS) 11,5 -12,0 Liter, ich lasse es aber auch gut fliegen...

Zum ST allgemein: Fantastisches Fahrwerk, geiler Sound, ausreichend Power.
    Ein Auto mit Charakter, ein Typ mit Ecken und Kanten. Nicht so weichgespült, wie der GTI :top1:

Thema:

Beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ähnliche Themen

1. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Kurze Beratung

Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  4. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 Beratung

Mondeo MK3 Beratung: Hallöchen alle zusammen, bin neu hier auf dieser Seite und habe folgendes Problem: Möchte einen MK3 Kombi kaufen: Baujahr 2004, 192 Tkm, 2l...