Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W beratung

Diskutiere beratung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; guten tag liebe ST Fahrer! ich spiele mit dem gedanken mir nächste Woche einen geb. Ford Focus ST zu kaufen. mir sagen viele,das der st nix...

1. #1 hamburgerjung, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    hamburgerjung

hamburgerjung Neuling

guten tag liebe ST Fahrer!

ich spiele mit dem gedanken mir nächste Woche einen geb. Ford Focus ST zu kaufen.

mir sagen viele,das der st nix taugt....teuer in ersatzteilen und selber was dran machen unmöglich...

vorweg ich fahe seit ca 12 jahren nur vw,audi,seat...

mich reizt der st aber..

nun möcht ich wissen,

1.verbrauch
    2.haltbarkeit des motors
    3.gabs probleme mit elektrik und der va
    4.allgemeine probleme

danke euch...:top1:

den hatte ich mir angeguckt..
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2zwxounbeju

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 24.07.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also 3 einträge im serviceheft sind net so wirklich berauschend. und find den zu terer. hir war letztens ein thema wo jemand einen 2007er mit 138000 km käufen wollte. der war fast 2000 euro billiger als der hir.

4. #3 Focus2003tdci, 24.07.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
  5. #4 hamburgerjung, 25.07.2010
    hamburgerjung

hamburgerjung Neuling

naja,da steht auch nur bla blub drin..aber richtige fakten und mal berichte von besitzern finde ich auch nicht....dann halt nicht....:weinen2:

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also:

1.verbrauch:
    Wenn man ihn so fährt wie man soll, biste bei 11-12 Liter auf 100 km

2.haltbarkeit des motors
    Volvo gibt ein minimum an 250000gab auch meines Wissens nie probleme mit der Maschine

Mir nichts bekannt

4.allgemeine probleme
    Gerade bei älteren: Kurbelgehäuseentlüftung, Lima, Antriebswellen, knackende Sitze.

Also ich muss sagen, ich würds jederzeit wieder tun:top1: Ein Auto, das einfach spaß macht

7. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also der Wagen im Angebot is auf jeden Fall zu teuer ... Händlerpreis halt.

Der Motor wurde für 250.000km entwickelt .... Und die Maschinen halten auch.

Die häufigsten Probleme wurden hier schon angesprochen. Top 1 is wohl leider die Lichtmaschine...

Wer behauptet überhaupt solche Sachen wie, man kann am Auto nix selber machen, taugt nix, und teuer in Ersatzteilen? VW Golf Fahrer? :)

8. #7 der kleine tom, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

moin hamburgerjung !

mein fordhändler ist ein ganz ehrlicher,hat auch einiges an motorsport erfahrung,fuhr witzigerweise porsche (weils halt spass macht),den er jetzt nicht mehr hat.fährt seit nem 3/4 Jahr focus rs,nach langer zeit noch mal nen ford für den eigenen gebrauch.das sicher nicht weil das auto sch.... ist.
    er hat schon einiges in den jahren an st verkauft,noch kein einziger volvo motor hat nen schraubenschlüssel gesehen.kleinkram passiert schon mal,wie bei jedem anderen auto auch.die dinger sind einfach gut,meint er,und glaubt mir:wär´s nicht so,hätt er mir keinen verkauft.

gebraucht ist so ne sache,hab mir lieber nen neuen gekauft,so wegen letzte baureihe,keine kinderkrankheiten mehr,möchte keinen wagen haben der bordsteine gerempelt hat oder der nicht kaltgefahren wurde,also neu.

greif zu!st ist ein tolles auto.

lies das mal:sagt schön was über den st aus den haben ein paar tolle jungs entworfen!!!

http://www.focusforum.de/gutachten/ford_focus_st_buch.pdf

vier wochen dauervollgas! (bei ca 1.30min im video)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bajQ-zH8xac"]YouTube- Fifth Gear - Ford Focus ST[/ame]

9. #8 MV-Focus ST, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

Also, zu meinen Daten hab meinen ST Ende 2007 bekommen frisch vom Werk, mittlerweile 80.000km jetzt schon runter, ob das für dich reicht als Endscheidungsfindung musst du selber wissen.

Also.

[1] Verbrauch

Liegt bei "normaler" Fahrt bei 8.9 - 9.5liter , wenn man ihn so fährt wie man es sollte für so einen wagen ca. 10.5 -11,5 Liter (bei mir). Aber man kann ihn auch sehr gut spritsparend fahren auf weiten Strecken da lag mein Durchschnitt schon mal bei 7,5-7,9 Liter.

[2] Haltbarkeit des Motors

Bis jetzt null Probleme, weder LiMa noch andere Dinge (teu teu teu)

[3] Probleme mit der VA oder Elektrik, bis jetzt nicht, alles Top noch.

[4] allgemeine Probleme wie oben angesprochen, und manche hatten am anfang auch Probleme mit dem Sitz das es teilweise mal Brüche gab in der unteren Sitzfläche.(sehr selten)

Also Fazit von mir nach 80.000km (alles selbst gefahren). Top Auto bis jetzt, null Probleme bei Inspektionen oder zwischen durch. Und Bremsbeläge hab ich sogar noch die ersten drauf:verdutzt: , müssen aber diese Jahr runter ^^.

10. #9 der kleine tom, 28.07.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

mv-focus st: kann ich so nur bestätigen! ( fairerweise:ez am 12.05.2010 und 6500km bis jetzt gefahren)

11. #10 Twister, 28.07.2010
    Twister

Twister Guest

mein baby ist 13 monate alt und hat 38.000 runter... alle von mir :).

der st macht einfach süchtig :lol:.

würde mich sofort wieder für einen st entscheiden. :top1:

12. #11 MV-Focus ST, 28.07.2010
    MV-Focus ST

Fahrzeug:

Das ist nett das ihr eure Meinung hier zupostet, aber bitte back 2 the Topic ;).
    Er möchte einen genauen Bericht.

MfG Daniel

13. TimoG

TimoG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Dann will ich mal (Focus ST, BJ 2010, ca. 3.500km gelaufen)

1. Verbrauch
    Das niedrigste waren mal knapp unter 10, aber das war sinnfrei. Normalerweise zwischen 12,5 und 13,5 Litern, allerdings geht davon bestimmt 0,5 - 1 Liter auf die Siegerländer Berge. Vor 2 Wochen Samstag Köln und zurück (Gesamt 218km) ging am Rückweg kurz vor der Heimat die Reserveleuchte an (Durschnittsgeschwindigkeit war allerdings auch bei 197 km / h) :)

2. Motor
    Ich nehme an der hält, das Verhältnis Leistung zu Hubraum passt, die Aufladung ist nicht zu extrem. Das sollte der einige km-lang schaffen.

3. Probleme
    Die gibts. Mein Sitz knatscht mich in den Wahnsinn, habe übernächste Woche den 2. Termin. Wenns da nix wird gibts nen neuen Sitz. Außerdem war selbiger lose. Ist aber ne Kleinigkeit ... ansonsten liest man von LiMa und Antriebswellen, aber ich denke mal nichts was andere Autos nicht auch haben.

Ich denke der ST ist ein solides Auto mit einem tollen Motor, der zugegebenermaßen echt durstig ist und hinsichtlich Verbrauch eigentlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das ist jedoch ein Punkt den man vorher weiss ...

14. #13 Twister, 29.07.2010
    Twister

Twister Guest

Ok... Dann werd ich jetz auch mal:

1. Verbrauch
    Bei ganz normaler Fahreweise ca. 10,5l (gechippt + K&N + Mongoose). Wenn man allerdings ab und an mal ordentlich feuer gibt dann sind auch 13,5 - 14,5 kein problem :lol:

2. Motor
    Bis jetz keine Probleme. Läuft super. Vor allem ist das Fahrverhalten vom 5-Zylinder einfach genial.

3. Probleme
    Ein Schlüssel wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Hat mein :) neu programmiert und alles lief wieder. Ansonst noch nix gehabt.

15. #14 sumpfgras88, 29.07.2010
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    So jetzt meine "Erfahrungen" nach 25k km ST fahren:

1.verbrauch
    - Liegt bei mir zwischen 11,5L und 12,5L. Da ich zur Zeit nur Kurzstrecken fahre liegt er bei 12,5L

2.haltbarkeit des motors
    - Guter "alter" Volvo Motor mit Niedriger Aufladung, der hält. Wenn was kaputt geht dann maximal die Anbauteile (Turbo etc)

- Von Elektrik Problemen ist mir nichts nennenswertes bekannt.
    - Ansonsten haben manche ST das klackern der Antriebswellen. War nach einem Tag Werkstatt aufenthalt aber erledigt (inkl. Inspektion usw.)

4. allgemeine probleme
    - Da wo die Kabel von der Karosse in die Heckklappe münden reibt das Gummi am Lack -> Rost gefahr. Ich habe einfach etwas Folie dort hin geklebt und gut ist =)

16. #15 Janosch, 29.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein ST hat auch das Wellenklackern.
    Elektronikproblem bisher, Fensterheber funzte nicht so wie er sollte.
    Außerdem fliegt hin und wieder die Unterbodenverkleidung bei Topspeed davon.

17. #16 MV-Focus ST, 29.07.2010
    MV-Focus ST

Fahrzeug:
    Sry das ich jetzt off-Topic bin aber, auf der Rennstrecke oder im Straßenverkehr @Janosch? *g*

18. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist momentan ne richtige Serie.:mies: Gibt schn einige hier, im ST-Club und auch im Ford-st forum

19. #18 Richy ST, 30.07.2010
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Jepp, ich auch ein Opfer diesen verdammten Verkleidung. :mies:
    Aber was den ST angeht, ich liebe meine Schneeflocke. :verliebt:
    Gut, ich hab den seit knapp 2 jahren. Bisherige probleme waren,
    Quitschender Sitz
    knarzende Türgummis
    abgerauchtes Steuergerät (zum glück während der Garantiezeit)
    defekter LMM (Luftmassenmesser)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hamburgerjung, 31.07.2010
    hamburgerjung

hamburgerjung Neuling

danke für die antworten...

was ist mit der haltbarkeit des turboladers?
    ist das ein k04 oder was wurde auf dem st verbaut??

22. #20 pristic, 31.07.2010
    pristic

pristic Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    Das ist der Turbolader K04-2080 D von Kühnle, Kopp und Kausch.

Thema:

beratung

Die Seite wird geladen...

beratung - Ähnliche Themen

1. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Kurze Beratung

Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  4. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 Beratung

Mondeo MK3 Beratung: Hallöchen alle zusammen, bin neu hier auf dieser Seite und habe folgendes Problem: Möchte einen MK3 Kombi kaufen: Baujahr 2004, 192 Tkm, 2l...