Bereifung C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von freddy1992, 03.12.2006.

  1. #1 freddy1992, 03.12.2006
    freddy1992

    freddy1992 Guest

    Für mich als Neuling erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde,

    fahre mittlerweile den 5. Ford und seit Freitag einen C-Max Fun X Vorführwagen mit 1,8l - 125 PS Duratec Motor. Der Wagen ist derzeit mit 205/55 R16 Winterreifen auf Stahlfelgen ausgerüstet. Lt. Zulassungsbescheinigung darf ich aber nur Reifen mit 195/65 R15 fahren.
    Habe von meinem Händler eine Ford Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen in der aber nur 205er Reifen auf Leichtmetallfelgen aufgeführt sind.
    Sollte ich hier reklamieren und die Reifen gegen 195er austauschen lassen.

    Danke für Ihre Tips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 03.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    hmmm soviel ich weiss ist es egal ob alu oder stahl. Größen sind doch gleich also wieso sollte es wenn es für alus sind dann bedenken mit stahlfelgen geben?

    Ich seh da kein Problem drin. Kenne mich aber auch nicht so mit aus.
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    normalerweise, soweit ich weiß dürfte es da keine Probleme geben. vorrausgesetzt alle maße, wie ET, Breite, Durchmesser usw. stimmen überein.
     
Thema:

Bereifung C-Max

Die Seite wird geladen...

Bereifung C-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...