Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Bereifung neuer Kugas Bj. 2011

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Jogi2014, 24.07.2011.

  1. #1 Jogi2014, 24.07.2011
    Jogi2014

    Jogi2014 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit welchen Reifen wurde Euer Kuga geliefert?

    Speziell geht es mir um die "7½ J x 18 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design", mit denen unter anderem ein Kuga S ausgeliefert wird.


    Ich habe neulich beim FFH einen neuen Kuga stehen sehen mit "Achtung, festhalten": Hankook Reifen! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht.


    Wenn mir mein Händler meinen Neuen (Kuga S, vermutliches Lieferdatum Ende August) mit diesem Korea-Mist hinstellt, kann er, noch bevor ich einen Meter damit fahre, direkt die Reifen tauschen.


    Gruß
    Jogi2014
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 giwi, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    giwi

    giwi Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 Diesel 2x4
    Bevor du so einen Unsinn schreibst, bitte erst Gehirn einschalten und recherchieren.

    Hankook Reifen haben in der Qualität komplett zu europäischen Fabrikaten aufgeschlossen und sogar einige überholt. Wenn dem nicht so wäre, würden sie bestimmt nicht von vielen deutschen Automobilherstellern in der Erstausrüstung verbaut, wie mir bekannt ist z.B außer von Ford noch von Porsche.

    Des weiteren sind die Hersteller, die in der DTM mitfahren, in diesem Jahr von Dunlop komplett zu Hankook gewechselt.

    Mein Kuga wurde vor einem Jahr auch mit Hankook ausgeliefert und ich war auch erst skeptisch. Aber nach einigen Internetrecherchen und der Erfahrung nach 20.000 km mit diesen Reifen bin ich vollstens zufrieden.
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    Ist doch kein Problem, das dürfte der Händler auch machen, da du dafür dann einfach bezahlst.
    Hankook zählt schon lange zu den Top-Reifen (sowohl Straße, als auch im Motorsport, hab beides gefahren).
     
  5. #4 wuerfel, 11.08.2011
    wuerfel

    wuerfel Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1998, 1,8i 115PS
    Conti

    Wir auf unserem neuen Titanium-X EZ 6/11 haben Continental PremiumContact 2 Reifen
     
  6. #5 Meikel_K, 13.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hankook Reifen können genauso gut aus Ungarn kommen wie Continental Reifen aus Tschechien. Das Hankook Entwicklungszentrum in Langenhagen ist auch quasi nur um die Ecke von Continental.

    Wenn der Reifen auf dem Auto ist, hat er alle Anforderungen aus dem Lastenheft erfüllt. Es ist allerdings das gute Recht eines jeden Kunden, Fakten zu ignorieren und seine Vorurteile zu pflegen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Hankook aber sowieso nur in 235/55 R 17 auf dem Kuga vertreten.
     
  7. #6 KEIN_Cougar, 13.08.2011
    KEIN_Cougar

    KEIN_Cougar Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Reifen au dem neuen Kugi

    Mein Titanium wurde am 5.8. gefertigt und kam gestern zum Händler : auch Hankook Reifen.. Hätte zwar lieber Conti, aber nun gut - ich verlass mich mal drauf daß der Hersteller die besten Reifen für das jeweilige Fahrzeug auswählt..
     
  8. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Hankoook Reifen ist den montiert?
    Der Dyna Pro HP RA23? :)

     
  9. #8 KEIN_Cougar, 19.08.2011
    KEIN_Cougar

    KEIN_Cougar Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo, sind die dynapro hp.. naja, solange sie halten was die werbeabteilung verspricht ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ausdemtal, 26.08.2011
    ausdemtal

    ausdemtal Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga S
    Da habe ich ja mit meinem KUGA S, EZ 06. 2011, Glück gehabt. Bereifung von Conti auf 18"" Alu.
    Aber es ist natürlich Glückssache, welche Reifen der Automobilhersteller gerade für eine Serie geordert hat, auch der Reifenmarkt ist hart umkämpft und alle rechnen mit spitzem Bleistift, nur hinsichtlich der Erstausrüsterqualität werden sich beide Hersteller keine "Aussetzer" leisten können.
     
  12. #10 Meikel_K, 26.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja, in 18" wird ja nur Conti und Goodyear verbaut.
     
Thema:

Bereifung neuer Kugas Bj. 2011

Die Seite wird geladen...

Bereifung neuer Kugas Bj. 2011 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...