KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bereifung !!!???

Diskutiere Bereifung !!!??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen, ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier schon aufgekommen ist aber ich hab da mal ne doofe Frage :rotwerden:.. Im Fahrzeugschein...

  1. #1 suesse73, 22.06.2009
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier schon aufgekommen ist aber ich hab da mal ne doofe Frage :rotwerden:..
    Im Fahrzeugschein stehen bei mir die kleinen Reifen drin also 165er, habe aber die 195er drauf..
    Mein Händler meint da gibt es eine Bescheinigung die aber zum Brief gehört gehört ( der liegt bei der Bank;)) und die bekomme ich nicht.
    Nun habe ich aber einen Bekannten der meint diese Bescheinigung sollte man haben im Falle einer Kontrolle...

    Was nun ?
     
  2. #2 Agamemnon, 22.06.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Suchfunktion hätte dir bestimmt geholfen ;)
    Aber ich fasse einmal zusammen:

    1. In den neuen Fahrzeugpapieren ist IMMER nur die kleinste Reifengröße eingetragen.

    2. Weitere Reifengrößen, die serienmäßig verbaut wurden, sind auf dem Fahrzeug zugelassen und müssen nicht gesondert eingetragen werden.

    3. Du brauchst nicht zwingendermaßen eine Bescheinigung hierüber mitzuführen. Dies wird meistens jedoch empfohlen, damit die Damen und Herren in Grün bzw. neuerdings in Blau bei der Kontrolle weniger Arbeit haben ;)
     
  3. #3 Ka-Baby238, 22.06.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    DerHändler kann bei der Ford-Bank anrufen und nach einer Kopie fragen. Das geht!
     
  4. #4 suesse73, 22.06.2009
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ach ja...suchfunktion :rotwerden:..sorry..aber Danke für die Info
     
Thema:

Bereifung !!!???

Die Seite wird geladen...

Bereifung !!!??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Michelin Bereifung

    Michelin Bereifung: Im letzen Jahr im August hab ich mir ein Satz Michelin Primacy 3 in 215er Breite zugelegt. Die anfängliche Zufriedenheit mit der Reifen verwandelt...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016

    Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016: Moin zusammen, ich habe mir den Ranger Wildtrak 3,2 l Automatik bestellt. Laut Händler ca 6 Monate Lieferzeit, also wird er mit etwas Glück im...