Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bereifung

Diskutiere Bereifung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey, ich hab die Chance von einem Bekannten einen Ford Scorpio, Baujahr 90 zu kaufen. Mein alter Audi 80 hat mit nem Motorschaden leider den...

  1. #1 Fatsack, 06.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab die Chance von einem Bekannten einen Ford Scorpio, Baujahr 90 zu kaufen. Mein alter Audi 80 hat mit nem Motorschaden leider den Geist aufgegeben :weinen2:

    Nun wurde mir gesagt das ich meine Reifen auch auf den Scorpio aufziehen könnte..allerdings hat der

    Scorpio 185/70/R14 86H

    und der

    Audi 80 195/65/R15 91H


    ist soetwas möglich? Oder hat jemand vllt. ne Liste von möglicher Bereifung für den Scorpio aus dem Baujahr?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, Fatsack
     
  2. #2 OHCTUNER, 06.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hmm , 195 65 15 91 ist eigendlich Standardbereifung beim Scorpio , also Felgen besorgen und drauf damit !
     
  3. #3 Fatsack, 06.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Standardbereifung auch wenn es im Schein anders steht?

    Felgen hab ich ja noch drauf aufm Audi..kann ich nicht die nehmen?
     
  4. #4 fiestaheizer20, 06.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    wenn der audi ebenfalls 5x112er lochkreis hat, warum nich? aber eintragen lassen
    hab zur not auch noch nen satz 15er rs alufelgen rumliegen, bilder sind bei mir im album, würd ich für schmales geld abgeben, habe auf den felgen auch 195/65/15 gefahren

    mfg
     
  5. #5 Fatsack, 07.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz dumme Frage..wie krieg ich das nu raus welche Felgen das sind? ^^

    und meinst du die Felgen die unter "Neugestaltung" noch drauf sind?
     
  6. #6 fiestaheizer20, 07.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    nein, unter Ex-Polizei
    i-wo an den felgen muss was eingestanzt sein, von wegen hersteller, ET etc.
     
  7. #7 Fatsack, 07.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay,schau ich später mal nach..warte auch noch auf nen rückruf vom tüv wegen der reifenfreigabe. Hab grade im schein noch gefunden "auch gen. Vuh 205 60 r15 91H" hat einer ne ahnung was Vuh heisst?
     
  8. #8 Meikel_K, 07.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorne und hinten.
     
  9. #9 Pommi, 08.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2011
    Pommi

    Pommi Guest

    Die Audi-Felgen passen nicht.

    Die haben zwar 5 x 112, aber nur ein Nabendurchmesser von was mit 57,xx mm, der Scorpio hat 67,3.

    Ach ja, aber die Standardbereifung am Anfang waren die 185/75 R 14 Reifen, nur hat halt fast jeder direkt auf die 195/65 R 15 umgestellt, meistens schon bei der Bestellung.

    Und in ein paar Wochen habe ich einen Satz 15er Alufelgen abzugeben, sobald ich meine Winterreifen auf dem Auto habe. Die neuen Sommer kommen nämlich auf andere Alus.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    So, Fatsack.

    Morgen kommen meine Winterreifen drauf.

    Normalerweise schon heute, aber es regnet, morgen soll die Sonne scheinen.

    Und wenn du ein Fax hast (oder eine Stelle, wo ich dir ein Fax hinschicken kann, schick mir mal die Faxnummer per PN, dann faxe ich dir meinen KFZ-Brief vom 91er Scorpio durch. Da stehen die 195er drin.

    Schreib mir auch mal, von wo du bist. Der Satz Alu´s würde mit den alten Sommer drauf 40 € + Versand kosten. Wenn du in der Nähe wohnst, könnte ich die auch bringen.
     
  11. #11 Fatsack, 12.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das klingt gut! hast du Bilder von den Alus?
     
  12. #12 Fatsack, 13.10.2011
    Fatsack

    Fatsack Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ne Ahnung wieviel in den Tank vom MK1 Bj. 90 reinpasst? Hab leider keine Bedienungsanleitung dazubekommen und Suchfunktion und Google spucken nur Mist aus -.-
     
  13. #13 Pommi, 14.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
    Pommi

    Pommi Guest

    72 Liter offiziell. Kann aber sein, dass sich deinner durch irgendwann mal Unterdruck etwas verkleinert hat. Brauchst aber keine Angst zu haben, ist ein Stahltank, mehr als 5-6 Liter dürften da eigentlich nie fehlen. Im Gegensatz zu manchen Kunstofftanks. Momentan bekoimme ich in meinen maximal 67 Liter rein, war aber noch nie ganz leer.

    Achja, Fotos Felgen kommen gleich.

    Profiltiefe sind noch etwa 3 mm. Der Rand einer 2 Euro Münze verschwindet noch komplett. Muss aber leider noch dabeischreiben, dass die Nabenabdeckung nicht vorhanden ist, habe die Felgen so bekommen.
     

    Anhänge:

Thema:

Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Michelin Bereifung

    Michelin Bereifung: Im letzen Jahr im August hab ich mir ein Satz Michelin Primacy 3 in 215er Breite zugelegt. Die anfängliche Zufriedenheit mit der Reifen verwandelt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016

    Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016: Moin zusammen, ich habe mir den Ranger Wildtrak 3,2 l Automatik bestellt. Laut Händler ca 6 Monate Lieferzeit, also wird er mit etwas Glück im...
  4. Biete Reinweiß gepulverte Original Fiesta ST Felgen mit Bereifung

    Reinweiß gepulverte Original Fiesta ST Felgen mit Bereifung: Zu verkaufen habe ich einen neu gepulverten Satz Fiesta ST 180 Felgen in Reinweiß zzgl. einer Nanoschicht Klarkack . Felgen sind incl. 3000 km...
  5. Biete 18 Zoll Aluspeichenfelgen mit Bereifung ORIGINAL FORD

    18 Zoll Aluspeichenfelgen mit Bereifung ORIGINAL FORD: Ich verweise hier mal auf mein Inserat bei Ebay Kleinanzeigen! Bilder zu den Reifen gibt es auch auf meinem Profil....