Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bergab fahren mit 2. Gang

Diskutiere Bergab fahren mit 2. Gang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt. Ich lass den Wagen...

  1. #1 blueman, 29.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt.
    Ich lass den Wagen gerne im 2. Gang bei uns den Berg runterfahren um nicht ständig auf die Bremse steigen zu müssen.
    Nun ist es mal so dass der Wagen, nachdem er knapp auf 50 km/h ist plötzlich zu beschleunigen anfängt und ich in die Eisen steigen muss damit ich mir kein Ticket einfange.
    Andererseits gibt es Tage da ruckelt er den Berg im 2. Gang runter ohne dass sich was tut - der Motor bremst sauber mit und ich habe keine Probleme.
    Das Problem dass der Wagen plötzlich zu beschleunigen anfängt ist unabhängig von der Witterung. Ich habe das nun öfter beobachtet, aber mit den Wetter hat das nichts zu tun!
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen - evtl. hat das hier auch schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben was man da reparieren muss?
     
  2. #2 teddy.774, 30.08.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo blueman,

    hast du denn Benziner oder Diesel?

    Beim Benziner könnte es nen Problem mit dem Leerlaufregelventil, temporäre Falschluft oder nen Aussetzer im Drosselklappenpoti sein.
     
  3. #3 blueman, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ja, ich habe einen Benziner.

    Der Wagen ist ja nun 7 1/2 Jahre alt und da kommen langsam grausige Dinge zum Vorschein - allerdings hatte er das beim Abwärtsfahren schon seit Anbeginn, was mich an der Qualität doch merklich zweifeln lässt...
     
Thema:

Bergab fahren mit 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bergab fahren mit 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  4. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  5. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...