Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bergab fahren mit 2. Gang

Diskutiere Bergab fahren mit 2. Gang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt. Ich lass den Wagen...

  1. #1 blueman, 29.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt.
    Ich lass den Wagen gerne im 2. Gang bei uns den Berg runterfahren um nicht ständig auf die Bremse steigen zu müssen.
    Nun ist es mal so dass der Wagen, nachdem er knapp auf 50 km/h ist plötzlich zu beschleunigen anfängt und ich in die Eisen steigen muss damit ich mir kein Ticket einfange.
    Andererseits gibt es Tage da ruckelt er den Berg im 2. Gang runter ohne dass sich was tut - der Motor bremst sauber mit und ich habe keine Probleme.
    Das Problem dass der Wagen plötzlich zu beschleunigen anfängt ist unabhängig von der Witterung. Ich habe das nun öfter beobachtet, aber mit den Wetter hat das nichts zu tun!
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen - evtl. hat das hier auch schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben was man da reparieren muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 30.08.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo blueman,

    hast du denn Benziner oder Diesel?

    Beim Benziner könnte es nen Problem mit dem Leerlaufregelventil, temporäre Falschluft oder nen Aussetzer im Drosselklappenpoti sein.
     
  4. #3 blueman, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ja, ich habe einen Benziner.

    Der Wagen ist ja nun 7 1/2 Jahre alt und da kommen langsam grausige Dinge zum Vorschein - allerdings hatte er das beim Abwärtsfahren schon seit Anbeginn, was mich an der Qualität doch merklich zweifeln lässt...
     
Thema:

Bergab fahren mit 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bergab fahren mit 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB