Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bergab fahren mit 2. Gang

Diskutiere Bergab fahren mit 2. Gang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt. Ich lass den Wagen...

  1. #1 blueman, 29.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt.
    Ich lass den Wagen gerne im 2. Gang bei uns den Berg runterfahren um nicht ständig auf die Bremse steigen zu müssen.
    Nun ist es mal so dass der Wagen, nachdem er knapp auf 50 km/h ist plötzlich zu beschleunigen anfängt und ich in die Eisen steigen muss damit ich mir kein Ticket einfange.
    Andererseits gibt es Tage da ruckelt er den Berg im 2. Gang runter ohne dass sich was tut - der Motor bremst sauber mit und ich habe keine Probleme.
    Das Problem dass der Wagen plötzlich zu beschleunigen anfängt ist unabhängig von der Witterung. Ich habe das nun öfter beobachtet, aber mit den Wetter hat das nichts zu tun!
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen - evtl. hat das hier auch schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben was man da reparieren muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 30.08.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo blueman,

    hast du denn Benziner oder Diesel?

    Beim Benziner könnte es nen Problem mit dem Leerlaufregelventil, temporäre Falschluft oder nen Aussetzer im Drosselklappenpoti sein.
     
  4. #3 blueman, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ja, ich habe einen Benziner.

    Der Wagen ist ja nun 7 1/2 Jahre alt und da kommen langsam grausige Dinge zum Vorschein - allerdings hatte er das beim Abwärtsfahren schon seit Anbeginn, was mich an der Qualität doch merklich zweifeln lässt...
     
Thema:

Bergab fahren mit 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bergab fahren mit 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...