Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bergab fahren mit 2. Gang

Diskutiere Bergab fahren mit 2. Gang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt. Ich lass den Wagen...

  1. #1 blueman, 29.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ich fahre einen 1,8 Focus Turnier BJ 2004 bei dem sich öfter mal beim Bergabfahren im 2. Gang ein seltsames Phänomen einstellt.
    Ich lass den Wagen gerne im 2. Gang bei uns den Berg runterfahren um nicht ständig auf die Bremse steigen zu müssen.
    Nun ist es mal so dass der Wagen, nachdem er knapp auf 50 km/h ist plötzlich zu beschleunigen anfängt und ich in die Eisen steigen muss damit ich mir kein Ticket einfange.
    Andererseits gibt es Tage da ruckelt er den Berg im 2. Gang runter ohne dass sich was tut - der Motor bremst sauber mit und ich habe keine Probleme.
    Das Problem dass der Wagen plötzlich zu beschleunigen anfängt ist unabhängig von der Witterung. Ich habe das nun öfter beobachtet, aber mit den Wetter hat das nichts zu tun!
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen - evtl. hat das hier auch schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben was man da reparieren muss?
     
  2. #2 teddy.774, 30.08.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo blueman,

    hast du denn Benziner oder Diesel?

    Beim Benziner könnte es nen Problem mit dem Leerlaufregelventil, temporäre Falschluft oder nen Aussetzer im Drosselklappenpoti sein.
     
  3. #3 blueman, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    blueman

    blueman Sonntagsfahrer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Ja, ich habe einen Benziner.

    Der Wagen ist ja nun 7 1/2 Jahre alt und da kommen langsam grausige Dinge zum Vorschein - allerdings hatte er das beim Abwärtsfahren schon seit Anbeginn, was mich an der Qualität doch merklich zweifeln lässt...
     
Thema:

Bergab fahren mit 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Bergab fahren mit 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  4. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....