B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Bergabfahrt mit Automatik

Diskutiere Bergabfahrt mit Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, bin im Dezember aus gesundheitlichen Gründen vom 1ltr.Ecoboost auf den 1,6ltr. mit Automatikgetriebe umgestiegen. Ist meine erste...

  1. #1 hawktom, 31.01.2016
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    bin im Dezember aus gesundheitlichen Gründen vom 1ltr.Ecoboost auf den 1,6ltr. mit Automatikgetriebe umgestiegen.
    Ist meine erste Automatik, und schon hab ich eine Frage.
    Da demnächst ein Urlaub in den Bergen ansteht, wie halten die Automatikfahrer es beim Bergabfahren ?
    Auf Fahrstufe 1oder 2 stellen fällt ja aus, also was tun ?

    Gruss Tom
     
  2. #2 hawktom, 05.02.2016
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    schönen Dank für die Antworten. :mies:
    Ich finde schon raus wie man Bergab fährt ohne das einem die Bremsen kollabieren.
    Wer schonmal z.B den Grossglockner befahren hat, weiss wieso ich frage.

    Gruss Tom
     
  3. #3 Kamikaze, 05.02.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Schon mal daran gedacht, das es evtl. nicht so viele hier sind, die einen B-Max fahren?
    Und noch weniger mit Automatik?
    Und das die paar wenigen, die beides haben evtl. noch nie Pässe gefahren sind?

    Zu Deutsch: Eventuell kann dir keiner sinnvoll antworten.

    Den Daumen runter finde ich einfach unverschämt....
     
  4. #4 Fordbergkamen, 05.02.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    20
  5. #5 hawktom, 05.02.2016
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Fordbergkamen,

    danke,mit der Antwort kann ich was anfangen.
    Den Wählhebel auf S stellen und mit den +/-Tasten manuell zu schalten wäre mir auch eingefallen.
    Mit einem Gasstoss runterzuschalten, und das das Getriebe dann in der Fahrstufe bleibt, probiere ich aus.
    Wenn das so klappt wäre es ja gut. Scheint mir auch logisch zu sein.
    Ich werde berichten.

    Gruss Thomas
     
  6. #6 dommerle, 06.02.2016
    dommerle

    dommerle Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 2.0 Automatik
    Fusion 1.6
    Hallo
    hawktom

    Habe momentan einen C Max Automatik, bin damit zwar noch nicht soo viel Bergab gefahren,
    hatte aber vor einigen Jährchen einen Omega B mit Automat.

    Habe auch den Großglockner ohne Probleme gemeistert.

    Auf jeden fall Glückwunsch zum Automatik (einfach entspannter ankommen:top:)!

    Bei längeren Bergabfahrten auf Manuell stellen und dabei den Motor nicht überdrehen.


    Hoffe es hat ein wenig geholfen


    Gruß und entspannte Ankunft
     
Thema: Bergabfahrt mit Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford bmax automatik auf manuell

Die Seite wird geladen...

Bergabfahrt mit Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...