Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrassisten selber aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Focusian, 20.02.2014.

  1. #1 Focusian, 20.02.2014
    Focusian

    Focusian Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin stolzer Besitzer eines FoFo Mk3 1.0 92kw Sync Turniers .Desweiteren habe ich ein Bluetooth ODB2 Adapter.
    Könnte ich mir den Berganfahrassistent selbmit er ids-Software selber freischalten, oder brauche ich dazu Rücksprache mit Ford ?

    Vielen Dank !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das kannst Du nicht selbst machen.
    Dazu brauchst Du mindestens einen fähigen FFH.
    Das Freischalten ist nicht schwer, einen FFH zu finden der mehr als Fehler auslesen kann ist da schon schwerer. :lol:
     
  4. #3 FocusFan, 21.02.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    diesen Bergassi hat nicht jeder Focus von hausaus drin!
     
  5. #4 MucCowboy, 21.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gehört ein bisschen mehr dazu als einfach nur "Freischalten". So z.B. die erforderlichen Neigungssensoren und ein ABS-Modul, dass dieses Feature auch unterstützt. Hat nicht jeder Focus schon verbaut.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abs/esp modul braucht nur die nötigen informationen was es tun soll
    und somit ist die hartwaer fähig auch die berganfahrhilfe umzusetzen ,
    dazu braucht es aber die nötige softwaer und sensoric
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focusline, 21.02.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Richtig, meiner hat das nicht.... War ja auch bei einem fähigen FFH und der meinte das da nix zum Freischalten ist.
     
  9. #7 Focusian, 21.02.2014
    Focusian

    Focusian Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann schlage ich mir das aus dem Kopf .
    Das ist eh nur Nice To Have, ich bin des Anfahren mit Bremse/Handbremse mächtig ;)
    Mit der Reifendruckkonrolle verhält es sich ähnlich oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann schlage ich mir das aus dem Kopf .
    Das ist eh nur Nice To Have, ich bin des Anfahren mit Bremse/Handbremse mächtig ;)
    Mit der Reifendruckkonrolle verhält es sich ähnlich oder?
     
Thema:

Berganfahrassisten selber aktivieren ?

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassisten selber aktivieren ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren

    Ford Transit T300 - Tempomat nachrüsten/aktivieren: Hallo! Ich habe mir am WE einen Ford Transit T300 (Bj 2013) zugelegt. Leider hat dieser keinen Tempomaten. Jedoch konnte ich auf der Tachoscheibe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...
  3. KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen

    KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen: Hallo, kann mir jemnad mit Bildern und Einbauanleitung für eine KME Nevo behilflich sein? Wer hat Erfahrung oder Tipps mit dieser Anlage im Ford...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kraftstofffilter selber wechseln

    Kraftstofffilter selber wechseln: Servus, aus reinem Zufall ist mir aufgefallen, dass bei keinem Service der Kraftstofffilter gewechselt worden ist (ab 2014er Baujahr alle...
  5. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

    Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...