Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrassisten selber aktivieren ?

Diskutiere Berganfahrassisten selber aktivieren ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, Ich bin stolzer Besitzer eines FoFo Mk3 1.0 92kw Sync Turniers .Desweiteren habe ich ein Bluetooth ODB2 Adapter. Könnte ich mir den...

  1. #1 Focusian, 20.02.2014
    Focusian

    Focusian Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin stolzer Besitzer eines FoFo Mk3 1.0 92kw Sync Turniers .Desweiteren habe ich ein Bluetooth ODB2 Adapter.
    Könnte ich mir den Berganfahrassistent selbmit er ids-Software selber freischalten, oder brauche ich dazu Rücksprache mit Ford ?

    Vielen Dank !
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein das kannst Du nicht selbst machen.
    Dazu brauchst Du mindestens einen fähigen FFH.
    Das Freischalten ist nicht schwer, einen FFH zu finden der mehr als Fehler auslesen kann ist da schon schwerer. :lol:
     
  3. #3 FocusFan, 21.02.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    diesen Bergassi hat nicht jeder Focus von hausaus drin!
     
  4. #4 MucCowboy, 21.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.040
    Zustimmungen:
    2.371
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da gehört ein bisschen mehr dazu als einfach nur "Freischalten". So z.B. die erforderlichen Neigungssensoren und ein ABS-Modul, dass dieses Feature auch unterstützt. Hat nicht jeder Focus schon verbaut.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das abs/esp modul braucht nur die nötigen informationen was es tun soll
    und somit ist die hartwaer fähig auch die berganfahrhilfe umzusetzen ,
    dazu braucht es aber die nötige softwaer und sensoric
     
  6. #6 Focusline, 21.02.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Richtig, meiner hat das nicht.... War ja auch bei einem fähigen FFH und der meinte das da nix zum Freischalten ist.
     
  7. #7 Focusian, 21.02.2014
    Focusian

    Focusian Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann schlage ich mir das aus dem Kopf .
    Das ist eh nur Nice To Have, ich bin des Anfahren mit Bremse/Handbremse mächtig ;)
    Mit der Reifendruckkonrolle verhält es sich ähnlich oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann schlage ich mir das aus dem Kopf .
    Das ist eh nur Nice To Have, ich bin des Anfahren mit Bremse/Handbremse mächtig ;)
    Mit der Reifendruckkonrolle verhält es sich ähnlich oder?
     
Thema: Berganfahrassisten selber aktivieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth Ford Focus 3 aktivieren

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassisten selber aktivieren ? - Ähnliche Themen

  1. Selber lackieren?

    Selber lackieren?: Hallo, tja, im Urlaub ist mir das Missgeschick passiert dass ich beim ausparken einen KIA gerammt habe. Den Geräuschen nach habe ich mich auf ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes preiswert selber auslesen

    Fehlercodes preiswert selber auslesen: Hallo Ford-Fans, ich habe mich mit dem Thema bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber man hört und liest ja manchmal davon, dass Leute...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln

    Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln: Hallo Ford-Fans, ich fahre seit 10 Jahren einen Focus 2 - 1,6l Benziner - 2Türer - Schrägheck -und bin soweit zufrieden. Leider gibt es diese...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Frontscheibe selber austauschen

    Frontscheibe selber austauschen: Frontscheibe selber Wechsel, möglich oder lieber sein lassen? habe zwar Kasko aber keinen glas schaden:verrueckt: sind „nur“ Drähte der Heizung...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?

    DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?: Hallo, Mein GCM 1,6 L TDCI ( hab ihn noch nicht lange ) hat jetzt 172000 auffem Tacho. Da kommt natürlich die Frage auf wie lange geht der DPF...