Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler

Diskutiere Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, war gerade beim FFH, und wollte mir den Berganfahrassistenten aktivieren lassen, da ich hier irgendwo in den tiefen der Threads...

  1. #1 kleinerpogo, 13.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Hey Leute,

    war gerade beim FFH, und wollte mir den Berganfahrassistenten aktivieren lassen, da ich hier irgendwo in den tiefen der Threads gelesen habe, dass das meist einfach nur n kleiner OBD-Eingriff ist. Freischalten davon hat auch funktioniert, die Option ist im Menü erschienen, jedoch gab das Auto nach Abschluss Fehler beim ABS und ESP aus; der FFH wusste nicht warum, hat diese Option auch noch nie vorher freigeschaltet. Sie sagen, dass kann mehrere Gründe haben (z.B. das ein "größeres Steuergerät fürs ABS benötigt wird"), wisst ihr da evtl. etwas? Habe versucht das, was ich hier gelesen habe, zu finden, "Berganfahrassistent" wirft mir in der SuFu leider nichts aus :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Wurde das ABS Steuergerät nach dem freischalten neu initialisiert?
     
  4. #3 seeigel, 13.10.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Eigentlich sollte es den passenden Thread auch hier geben.
    Da ich ihn leider nicht finde den link zu einem anderen Forum mit dem Freischalten
    http://www.motor-talk.de/forum/frei...p-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html
    gehe auf den Link mit Anleitung Driver und Software . Dort lädst du dir die Anleitung herunter (PDF)
    Ausdrucken und zum Händler damit oder einen OBD2/Elm327- Adapter beschaffen und selber freischalten
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Antwort hat Bytie schon richtig gegeben, das ABS-Steuergerät MUSS neu initialisiert werden.
    Das hat bei der ganzen OBD-Geschichte nämlich komplett verpeilt das es jetzt zwei Funktionen mehr hat.

    Es braucht keinerlei andere Hardware dazu, nur die kleine Zündung vom Laptop. ;)
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Sehe gerade du bist auch aus AC, musste mal rumkommen hab alles da was man dafür braucht.
     
  7. #6 kleinerpogo, 14.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Coole Sache, hast PM Bytie :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...