Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler

Diskutiere Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, war gerade beim FFH, und wollte mir den Berganfahrassistenten aktivieren lassen, da ich hier irgendwo in den tiefen der Threads...

  1. #1 kleinerpogo, 13.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Hey Leute,

    war gerade beim FFH, und wollte mir den Berganfahrassistenten aktivieren lassen, da ich hier irgendwo in den tiefen der Threads gelesen habe, dass das meist einfach nur n kleiner OBD-Eingriff ist. Freischalten davon hat auch funktioniert, die Option ist im Menü erschienen, jedoch gab das Auto nach Abschluss Fehler beim ABS und ESP aus; der FFH wusste nicht warum, hat diese Option auch noch nie vorher freigeschaltet. Sie sagen, dass kann mehrere Gründe haben (z.B. das ein "größeres Steuergerät fürs ABS benötigt wird"), wisst ihr da evtl. etwas? Habe versucht das, was ich hier gelesen habe, zu finden, "Berganfahrassistent" wirft mir in der SuFu leider nichts aus :/
     
  2. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Wurde das ABS Steuergerät nach dem freischalten neu initialisiert?
     
  3. #3 seeigel, 13.10.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Eigentlich sollte es den passenden Thread auch hier geben.
    Da ich ihn leider nicht finde den link zu einem anderen Forum mit dem Freischalten
    http://www.motor-talk.de/forum/frei...p-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html
    gehe auf den Link mit Anleitung Driver und Software . Dort lädst du dir die Anleitung herunter (PDF)
    Ausdrucken und zum Händler damit oder einen OBD2/Elm327- Adapter beschaffen und selber freischalten
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Antwort hat Bytie schon richtig gegeben, das ABS-Steuergerät MUSS neu initialisiert werden.
    Das hat bei der ganzen OBD-Geschichte nämlich komplett verpeilt das es jetzt zwei Funktionen mehr hat.

    Es braucht keinerlei andere Hardware dazu, nur die kleine Zündung vom Laptop. ;)
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Sehe gerade du bist auch aus AC, musste mal rumkommen hab alles da was man dafür braucht.
     
  6. #6 kleinerpogo, 14.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Coole Sache, hast PM Bytie :)
     
Thema: Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus esp Fehler

    ,
  2. berganfahrassistent focus

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....