Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von kleinerpogo, 13.10.2014.

  1. #1 kleinerpogo, 13.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Hey Leute,

    war gerade beim FFH, und wollte mir den Berganfahrassistenten aktivieren lassen, da ich hier irgendwo in den tiefen der Threads gelesen habe, dass das meist einfach nur n kleiner OBD-Eingriff ist. Freischalten davon hat auch funktioniert, die Option ist im Menü erschienen, jedoch gab das Auto nach Abschluss Fehler beim ABS und ESP aus; der FFH wusste nicht warum, hat diese Option auch noch nie vorher freigeschaltet. Sie sagen, dass kann mehrere Gründe haben (z.B. das ein "größeres Steuergerät fürs ABS benötigt wird"), wisst ihr da evtl. etwas? Habe versucht das, was ich hier gelesen habe, zu finden, "Berganfahrassistent" wirft mir in der SuFu leider nichts aus :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Wurde das ABS Steuergerät nach dem freischalten neu initialisiert?
     
  4. #3 seeigel, 13.10.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Eigentlich sollte es den passenden Thread auch hier geben.
    Da ich ihn leider nicht finde den link zu einem anderen Forum mit dem Freischalten
    http://www.motor-talk.de/forum/frei...p-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html
    gehe auf den Link mit Anleitung Driver und Software . Dort lädst du dir die Anleitung herunter (PDF)
    Ausdrucken und zum Händler damit oder einen OBD2/Elm327- Adapter beschaffen und selber freischalten
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Antwort hat Bytie schon richtig gegeben, das ABS-Steuergerät MUSS neu initialisiert werden.
    Das hat bei der ganzen OBD-Geschichte nämlich komplett verpeilt das es jetzt zwei Funktionen mehr hat.

    Es braucht keinerlei andere Hardware dazu, nur die kleine Zündung vom Laptop. ;)
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Sehe gerade du bist auch aus AC, musste mal rumkommen hab alles da was man dafür braucht.
     
  7. #6 kleinerpogo, 14.10.2014
    kleinerpogo

    kleinerpogo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Coole Sache, hast PM Bytie :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent aktivieren -> ABS-/ und ESP-Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...