C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Berganfahrassistent freischalten mit focccus

Diskutiere Berganfahrassistent freischalten mit focccus im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, hat schonmal jemand den Berganfahrassistent beim c-max (Vorfacelift, also bis Ende 2014) mit focccus freigeschaltet? Hier:...

1. daniu

daniu Benutzer

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den Berganfahrassistent beim c-max (Vorfacelift, also bis Ende 2014) mit focccus freigeschaltet?
    Hier: http://www.motor-talk.de/forum/frei...p-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html gibts ne Anleitung. Würde mich aber freuen vorher Erfahrungsberichte von c-max Fahrern zu bekommen.

Hat jemand andere Funktionen freigeschaltet? Soweit ich sehe wäre nur noch speedlock und evtl die Alarmanlage (wobei man hier noch nen Schalter oder wenigstens ne Brücke montieren müsste) interessant.

Grüße

Sent from my x-phone using brain 2.0

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ha-aw

ha-aw Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
    Hi,

ich habe die Funktion freigeschaltet und es funktioniert wie es soll !! Perfekt !!

Hatte auch u. a. das Tagfahrlicht aktiviert, aber nach einiger Zeit wieder "gelöscht", war mir dann doch zuviel Licht.

LG

4. daniu

daniu Benutzer

Hi,

Oh ... doch noch einer ...

Hab das Kabel gestern bestellt (hab das modifizierte aus England genommen). Vielleicht mach ich TFA für den Urlaub an, weil es ja anscheinend in der Schweiz Pflicht ist (wobei wir recht überrascht drüber waren, weil wir direkt an der Grenze wohnen, das nicht wussten und noch nie ein Problem in der Schweiz hatten)

Werde hier weiter berichten.

Ansonsten wäre nur speedlock evtl. noch interessant, aber das sollte dann (genauso wie TFA) jedesmal vor dem Werkstattbesuch abgeschaltet werden ... denke ich (zumindest während der Garantie).

Grüße

5. daniu

daniu Benutzer

Hi,
    hab es jetzt selbst probiert und es hat geklappt. Hab den Adapter von tunnelrat bestellt. mit Focccus 0.8.6 lief es dann auch einigermaßen problemlos, abgesehen davon, dass ich zum zurücksetzen des ABS die Übertragungs-Geschwindigkeit auf Auto stellen musste.
    Jetzt wo ich den HLC hab, frag ich mich allerdings, ob ich das überhaupt praktisch finde, weil ich durchaus am Berg anfahren kann und das gebremse nicht nur toll ist, aber immerhin lässt sich das jetzt im Menü abschalten.
    Grüße

6. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Genau so sehe ich das auch, das ist die unnützeste Funktion am ganzen Fahrzeug.

Gruß, flinki

7. daniu

daniu Benutzer

Hi
    Unter der Motorhaube ist mir jetzt aufgefallen, dass am Schließer ein el. Kontakt ist. Wie erkenne ich denn, können ich den Diebstahlschutz ohne Innenraumüberwachung einfach nur einschalten muss?

Grüße

Sent from my x-phone using brain 2.0

8. #7 Kyriakos, 17.10.2016
    Kyriakos

Kyriakos Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Hallo
    Ich bin neu hier und wollte mich einklinken um keinen weiteren Thread zu öffnen.

Bis jetzt hatte ich für meinen Ford Galaxy (WGA) und Fiat Panda einen AGV4000b OBD Adapter
    so wie ich hier lese wird der nicht funktionieren!
    Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen und mit welcher Software arbeitet ihr.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Kyri

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daniu

daniu Benutzer

Hi,

würde es einfach Mal probieren ...

Ansonsten: ich hab den spanglefish/tunnelrat Tunnelrat Electronics | HOME
    gibts auch bei Ebay

Grüße

11. #9 Kyriakos, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Kyriakos

Kyriakos Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 9/2013, 1.6 EcoBoost 110KW
    Danke, ich habe es gerade gekauft! Funktioniert das gut mit der Software von der Website?

Forscan und Foccus habe ich runtergeladen einzig die Elmconfig lässt sich nicht Downloaden
    was ist das eigentlich "Ford Focus As-Build editor"
    Beste Grüße

Thema:

Berganfahrassistent freischalten mit focccus

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent freischalten mit focccus - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DAB Radion freischalten

DAB Radion freischalten: Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available. Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Freischaltung im Raum Kiel Ford C-Max

AHK Freischaltung im Raum Kiel Ford C-Max: Hallo, ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Ford C-Max Bj.2014 1,6 Eco Boost. Habe mir vor kurzem eine Anhängerkupplung nachgerüstet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Jemand der mir Was Freischalten kann im Odenwald

Jemand der mir Was Freischalten kann im Odenwald: Hallo jemand im Raum Aschaffenburg Darmstadt der mir was an meinen Focus Freischalten kann
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Freischaltung Navigation bei vorhandenen Sync2

Freischaltung Navigation bei vorhandenen Sync2: Hallo, heute ist es uns http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite-de.html gelungen die Navigation bei einem Focus Mk3 FL mit Sync2...