Transit Custom VII (Bj. 13-**) Berganfahrassistent (Tourneo Custom)

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von JimmyBoy, 10.03.2015.

1. #1 JimmyBoy, 10.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Hi,

funktioniert bei euch der Berganfahrassistent ?
    Muss man den irgendwo Aktivieren?

Grüße
    Jimmy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 10.03.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Sofern vorhanden funktioniert der bei mir recht gut.

Man muss natürlich schon bremsen und auf der Bremse gestanden haben bzw. ein bestimmtes Gefälle haben. Also an so ner ganz kleinen Senke kurz bremsen und rollen lassen geht z.B. nicht!

Ein-/Ausschalten geht über den Bordcomputer (zumindest beim Connect).

4. #3 JimmyBoy, 10.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Laut Beschreibung sollte meiner die Funktion eigentlich haben...werde mir mal einen Berg suchen und etwas ausprobieren :-)
    Bis jetzt ist es mir nur an Ampeln aufgefallen das er etwas zurück gerollt ist. Auf der Bremse bin ich gestanden aber vermutlich war es zu wenig Gefälle.

5. #4 JimmyBoy, 11.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Also ist wohl echt so, dass es nicht bei minimaler Steigung geht und die Bremse hält auch nur ein paar Sekunden an.

6. #5 Der_Mindener, 11.03.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Naja, wie lange soll sie denn auch halten?

Du sollst ja lediglich Zeit bekommen, in Ruhe die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben. :D

7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

laut welcher beschreibung ?

8. #7 JimmyBoy, 12.03.2015
    JimmyBoy

JimmyBoy Neuling

Fahrzeug:
    Naja es gibt Fahrzeuge da geht de Feststellbremse rein und die bleibt so lange drin bis sie einen Widerstand vond er Kupplung bekommt. Also so kenne ich es von z.b. Mercedes.

Laut Exposee bzw. Angebot von Ford, dort steht Berganfahrhilfe drin.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der_Mindener, 12.03.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
  11. #9 Meikel_K, 12.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Berganfahrhilfe ist sogar beim Trend schon Serie. Falls sie deaktiviert wurde, wird sie nicht automatisch beim nächsten Neustart wieder aktiviert. Deshalb muss man im Menü: Fahrerassistenz: Hill Start Assist überprüfen, ob sie aktiviert ist. Dann muss auch beim Einschalten der Zündung kurz das Symbol aufleuchten.

Das steht zwar alles in der Bedienungsanleitung beschrieben, ist aber in der Druckversion nicht gut zu finden, im Download-pdf suchen geht besser.

Der Witz bei der Berganfahrhilfe ist, dass das ESP-Modul nach dem Lösen der Bremse den hydraulischen Bremsdruck an allen Rädern 2-3 Sekunden hält (nicht länger, der Fahrer soll ja nicht aussteigen können) und löst, sobald ein ausreichendes Motormoment anliegt. Die Feststellbremse darf dabei nicht betätigt werden. Mit der Feststellbremse, die nur auf die Hinterräder wirkt, käme es zu dem unschönen Fahrstuhleffekt - vor allem beladen oder mit Anhänger.

Thema:

Berganfahrassistent (Tourneo Custom)

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent (Tourneo Custom) - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...