Berganfahrassistent und manuelle Handbremse?

Diskutiere Berganfahrassistent und manuelle Handbremse? im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe eine Frage zum neuesten Galaxy: Wenn man direkt als Wunschausstattung oder über irgendein Paket den Berganfahrassistenten dabei...

1. DerDoc

DerDoc Guest

Hallo,

ich habe eine Frage zum neuesten Galaxy: Wenn man direkt als Wunschausstattung oder über irgendein Paket den Berganfahrassistenten dabei hat, ändert sich dann was an der Handbremse?

Ich finde nämlich die "Triebwerksgriff"-Handbremse beim Galaxy unheimlich cool. Nun gehe ich aber davon aus das der Berganfahrassistent die elektronische Tasten-Handbremse mit impliziert und die manuelle Handbremse ersetzt.

Ist das der Fall, oder kann man auch die manuelle "Triebwerksgriff"-Handbremse zusammen mit dem Berganfahrassistenten bekommen?

Viele Grüße,
    Marcus Stein

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die Berganfahrhilfe hat nichts mit der elektrischen Handbremse zu tun. Der benötigte Bremsdruck wird durch das ABS/ESP Modul aufgebaut und geregelt beim anfahren. In wie weit welches System miteinader nur verfügbar ist kann dir der Verkäufer sicher erklären.
    Hier mal noch die gängigsten Abkürzungen bei Ford dazu:
    • [FONT=Times New Roman, serif]ARM = Überschalgschutz nur Transit mit ESP[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]ASR = Antriebsschlupfregelung[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]CBC = Kurfenbremsregelung[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]EBA = Notbremsassistent[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]EBD = elektronische Bremskraftverteilung[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]EPB = elektrische Handbremse[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]ESP = elektronisches Stabilitätsprogramm[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]HLA = Berganfahrhilfe[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]IVDC = aktives Fahrwerk inkl. Fahrbahnzustandserkennung[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]TCS = Traktionskontrolle über Motoreingriff (Drosselklappe)[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]BTCS = Traktionskontrolle über Bremseneingriff[/FONT]
    • [FONT=Times New Roman, serif]SFTC = Traktionskontrolle über erweiterten Motoreingriff (Zündwinkel) mit Bremseneingriff[/FONT]

3. DerDoc

DerDoc Guest

OK, da bin ich ja beruhigt :-)

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Thema: Berganfahrassistent und manuelle Handbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beranfahrassistent und handbremae

,
  2. ford galaxy berganfahrassistent

,
  3. berganfahrassistent versus Handbremse

,
  4. Manuelle Handbremse berganfahrassistent,
  5. berganfahrassistent mit handbremse,
  6. for smax berganfahrtassistent nicht aktiv,
  7. ford galaxy berganfahrassistent ist das eine elektronische bremse,
  8. c max berganfahrhilfe nutzen,
  9. s max abs esp anfahrassistent lampe,
  10. ford manuelle handbremse lösen,
  11. berganfahrhilfe ford transit
Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent und manuelle Handbremse? - Ähnliche Themen

1. Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt

Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt: Moin, seit kurzen lässt sich der Beifahrersitz meines Ford Ka nicht ganz nach hinten verstellen. Der Sitz lässt sich problemlos umklappen und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

Handbremse: Hallo... Ich habe hinten links einen "Heißläufer".. (Bremsscheibe ist verdammt heiß) Hinten rechts ist alles kalt... Ich habe die Vermutung, das...
  3. Elektronische Handbremse defekt

Elektronische Handbremse defekt: Hallo allerseits, ich habe einen Ford Galaxy Bj. 2008 2.0TDCi mit 285.000 km auf der Uhr. Bei mir ging heute ohne jede Vorwarnung in Form von...
  4. manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage

manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage: Hallo alle zusammen [IMG]! Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines FORD TOURNEO CUSTOMs TITANIUM X L2H1 320 2,0 ECOBLUE 137 KW (185...
  5. Frage zur Handbremse

Frage zur Handbremse: Moin, ich habe seit ich den Focus MK2 besitze festgestellt, dass beim anziehen der Handbremse nur 1 Zahn vergeht bis er schon ordentlich bremst....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden