Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Berganfahrhilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MasterT, 14.05.2012.

  1. #1 MasterT, 14.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Wird bei Euch im Tacho eigentlich ein Symbol angzeigt, wenn die Berganfahrhilfe aktiv ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, obwohl es lt. BDA wohl so sein soll hab ich noch keins entdeckt.
     
  4. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Kurze frage zur Berganfahrhilfe:

    Im Ford ETIS steht bei meinem Auto "Less Hill Launch Assist". Heißt das die Berganfahrhilfe ist vorhanden? Hat die jeder Focus MK3? Ich frage weil ich davon noch nicht mitbekommen habe.
    Wenn ich an einem Berg den Fuß von der Bremse nehme dann rollt er sofort zurück. Sollte er nicht stehen bleiben (bis zu einer bestimmten zeit) wenn er es hat?

    MFG majestic
     
  5. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Less heißt für mich "ohne". Und wenn dein Auto sofort zurückrollt, dann ist dein Berganfahrassistent zumindest aus, wenn du überhaupt einen verbaut haben solltest.

    Serienmäßig ist der nur beim Titanium, Trend hat den nur in einigen Fällen (Anhängerkupplung, Powershift).

    Martin
     
  6. #5 ST/Turnier, 21.10.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    und beim ST ist er auch Serie und es zeigt es sogar an, wenn das System aktiviert ist. ;)
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Er sollte es lt. Anleitung bei jedem anzeigen, tut er bei mir aber nicht.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Du kannst doch im BC unter Fahrerassis nachgucken, ob das System drin ist.

    Warum sollte ein Powershift diese Hilfe haben? Fahrzeuge mit Automatikgetriebe können eh nur in eine bestimmte Richtung Rollen.
     
  9. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Weil ein Powershift kein klassisches Automatik-Getriebe ist, vielleicht profitiert das vom Hill-Assist. Ich kann auch nur sagen, was in der Ford-Doku steht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RONINSAN, 21.10.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Die Berganfahrhilfe funktioniert auch nur dann wenn man einen Gang eingelegt hat und die Kupplung drückt, dann rollt er nicht nach hinten los. Wenn man vorwärts bergab steht und den Rückwärtsgang drinne hat und Kupplung drückt rollt er nicht vorwärts weg.
     
  12. #10 omcd85, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das Powershift ist einfach ein Automatikgetriebe bzw DSG oder sonst irgendwas was kaputt gehen könnte* (geändert am 22.10.12 :-)) geht - die Kiste rollt bei D eh nicht nach hinten und bei R nicht nach vorne. Berghilfe macht also gar keinen Sinn dort - ausser das Getreibe ist defekt...

    Vll liege ich falsch?:gruebel:
     
Thema:

Berganfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

Berganfahrhilfe - Ähnliche Themen

  1. ESP-Leuchte + Berganfahrhilfe nicht verfügbar + notlaufmodus

    ESP-Leuchte + Berganfahrhilfe nicht verfügbar + notlaufmodus: leshyj Mk3 Hallo, ich fahre focus 2011 1,6EB 182 ps und habe problem mit ESP und Berganfahrhilfe. Auch Motor gehst in notlaufmodus weil turbo...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Berganfahrhilfe

    Berganfahrhilfe: Kann man die Berganfahrhilfe beim Galaxy Titanium Bj 2009 einfach freischalten lassen oder sind die Sensoren dazu nicht serienmäßig eingebaut ?...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Berganfahrhilfe

    Berganfahrhilfe: 1. Wie verhält es sich eigentlich mit der Berganfahrhilfe beim Kuga, hat er das schon Serienmäßig oder ist es Aufpreispflichtig? 2. Wie ist die...