Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Simbalne, 21.05.2016.

  1. #1 Simbalne, 21.05.2016
    Simbalne

    Simbalne Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Baujahr 07/2004, Automatik
    Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor 2,5 Jahren erllitt mein Stiefvater einen Schlaganfall und kann den Wagen seitdem nicht mehr selbst fahren. Da wir in der Familie alle einen eigenen Wagen haben wurde der Fusion nur selten mal bewegt - eben, um ihn überhaupt mal zu bewegen. Auf einer Autobahnfahrt vor einem Jahr erleuchtete das erste Mal während der Fahrt das Motorsymbol.......aber Auto fuhr ganz normal. Ich hatte vorsichtshalber deshalb mal in der Werkstatt unseres Vertrauens nachgefragt und dort wurde gesagt, dass das schon mal aufleuchten kann, wenn das Auto selten gefahren wird. Dann war auch eine Weile alles wieder gut. Vor zwei Wochen wollte ich den Wagen mal wieder bewegen, aber er sprang überhaupt nicht an. Mit Starthilfe hat es dann geklappt. Ich fuhr schön zwei Tage durch die Gegend und am Abend des zweiten Tages war ich in der Stadt unterwegs und wollte abends wieder los nach Hause - aber Auto wieder tot. Nichts wurde angezeigt. Kein Startergeräusch - nichts. Am nächsten Tag mit Starthilfe probiert -nichts. Am Wochenende den Wagen bis zur Werkstatt geschleppt. Am Montag ein Anruf....mit dem Auto ist alles in Ordnung. Startet, fährt, schaltet. ;)
    also habe ich das Auto wieder abgeholt - bin wieder zwei Tage normal gefahren. Vorgestern morgen wollte ich los zur Arbeit - musste mich aus einer Parklücke raus arbeiten. vor -zurück - vor - zurück. vor -zurück. Im Rückwärtsgang zurrte es dann ganz laut - wie beim Schalten ohne Kupplung beim Schaltwagen. Ich habe versucht, die N-Stellung einzustellen. aber nichts ging mehr. Somit bekomme ich ihn auch seitdem nicht mehr an. Nun steht er hier. Es gibt wohl die Möglichkeit, die Schaltung manuell auf N zu stellen....oder überhaupt mal im Getriebe zu gucken, ob Korrisionsschäden vorhanden sind oder ob was gereinigt werden muss. Aber wer soll/kann das ? gibt es irgendjemanden in Berlin, der uns weiterhelfen kann ? es ist einfach zu früh für die Schrottpresse. aber eine Reparatur über 1000 Euro würde den Wert des Autos ja auch übersteigen.
    Es wäre so toll, wenn sich von Euch jemand damit auskennt oder eine Werkstatt kennt, die das alles überprüfen kann und im besten Fall den Wagen preisgünstig repariert.
    Ich hoffe auf Eure positiven Infos.
    Beste Grüße aus Berlin-Wilmersdorf, Britta :zunge2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  3. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...