Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beschädigung ABS-Sensor

Diskutiere Beschädigung ABS-Sensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;) Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der...

1. #1 mardian, 22.06.2016
    mardian

mardian Neuling

Fahrzeug:
    MK3 BJ 05
    Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;)

Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der Antriebswelle (TDCI 2L) vorne links den Abs-Sensor zu beschädigen?
    Grund der Frage: Nach Getriebeaus- und Wiedereinbau leuchtet kurz nach losfahren die ABS/ESP-Kontrollampe.
    Da ich weiß daß sie das vor dem Ausbau nicht tat muß ja etwas kaputtgegangen sein. Ich tippe auf den Sensor - der Magnetring
    wird ja wohl kaum beschädigt werden selbst wenn ich die Welle ohne hinzusehen einfach reinkloppe.

Sehe ich das richtig - die Arbeiten wurden nicht von mir durchgeführt und ich wollte erst einmal die Meinung anderer hören bevor ich anfange zu basteln.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 23.06.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

natürlich kann man den sensor beschädigen , wenn man die ATW in die radnabe einsteckt .
    auch kann man das kabel vom sensor beschädigen , wenn man es zu weit dähnt .
    unter umständen kann man auch den sensorring beschädigen , was dann ein neues radlager bedeutet.

Thema:

Beschädigung ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

Beschädigung ABS-Sensor - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...