Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beschädigung ABS-Sensor

Diskutiere Beschädigung ABS-Sensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;) Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der...

  1. #1 mardian, 22.06.2016
    mardian

    mardian Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 BJ 05
    Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;)

    Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der Antriebswelle (TDCI 2L) vorne links den Abs-Sensor zu beschädigen?
    Grund der Frage: Nach Getriebeaus- und Wiedereinbau leuchtet kurz nach losfahren die ABS/ESP-Kontrollampe.
    Da ich weiß daß sie das vor dem Ausbau nicht tat muß ja etwas kaputtgegangen sein. Ich tippe auf den Sensor - der Magnetring
    wird ja wohl kaum beschädigt werden selbst wenn ich die Welle ohne hinzusehen einfach reinkloppe.

    Sehe ich das richtig - die Arbeiten wurden nicht von mir durchgeführt und ich wollte erst einmal die Meinung anderer hören bevor ich anfange zu basteln.
     
  2. #2 Ghost-Driver, 23.06.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    natürlich kann man den sensor beschädigen , wenn man die ATW in die radnabe einsteckt .
    auch kann man das kabel vom sensor beschädigen , wenn man es zu weit dähnt .
    unter umständen kann man auch den sensorring beschädigen , was dann ein neues radlager bedeutet.
     
Thema: Beschädigung ABS-Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager hinten mondeo 3 abs sensor defekt

Die Seite wird geladen...

Beschädigung ABS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  2. Abs und Batterie leuchten

    Abs und Batterie leuchten: Hallo zusammen, Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Ich hab ein Ford Ka Bj 04 und seit 4 Wochen funktioniert nichts mehr. Also am Anfang...
  3. Ford Fiesta JD3 Abs Ring

    Ford Fiesta JD3 Abs Ring: Kann mir jemand helfen wie man bei meinen Ford Fiesta JD3 Bj. 2007 den Abs Ring wechselt?
  4. Abs Block defekt / ESP Lampe brennt

    Abs Block defekt / ESP Lampe brennt: Ich hoffe auf Eure Hilfe... Bei unserem Focus 1,4 l, Baujahr 2006, brennt seit gestern die ESP - Leuchte. Ich war gerade in der Werkstatt zum...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...