Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beschädigung ABS-Sensor

Diskutiere Beschädigung ABS-Sensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;) Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der...

  1. #1 mardian, 22.06.2016
    mardian

    mardian Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 BJ 05
    Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;)

    Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der Antriebswelle (TDCI 2L) vorne links den Abs-Sensor zu beschädigen?
    Grund der Frage: Nach Getriebeaus- und Wiedereinbau leuchtet kurz nach losfahren die ABS/ESP-Kontrollampe.
    Da ich weiß daß sie das vor dem Ausbau nicht tat muß ja etwas kaputtgegangen sein. Ich tippe auf den Sensor - der Magnetring
    wird ja wohl kaum beschädigt werden selbst wenn ich die Welle ohne hinzusehen einfach reinkloppe.

    Sehe ich das richtig - die Arbeiten wurden nicht von mir durchgeführt und ich wollte erst einmal die Meinung anderer hören bevor ich anfange zu basteln.
     
  2. #2 Ghost-Driver, 23.06.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    natürlich kann man den sensor beschädigen , wenn man die ATW in die radnabe einsteckt .
    auch kann man das kabel vom sensor beschädigen , wenn man es zu weit dähnt .
    unter umständen kann man auch den sensorring beschädigen , was dann ein neues radlager bedeutet.
     
Thema:

Beschädigung ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

Beschädigung ABS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  4. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  5. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...