Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beschädigung ABS-Sensor

Diskutiere Beschädigung ABS-Sensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;) Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der...

  1. #1 mardian, 22.06.2016
    mardian

    mardian Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 BJ 05
    Erst einmal einen lieben Gruß an alle hier von einem neuen Mitglied. ;)

    Nun meine Frage - wie wahrscheinlich ist es bei Aus/Einbau der Antriebswelle (TDCI 2L) vorne links den Abs-Sensor zu beschädigen?
    Grund der Frage: Nach Getriebeaus- und Wiedereinbau leuchtet kurz nach losfahren die ABS/ESP-Kontrollampe.
    Da ich weiß daß sie das vor dem Ausbau nicht tat muß ja etwas kaputtgegangen sein. Ich tippe auf den Sensor - der Magnetring
    wird ja wohl kaum beschädigt werden selbst wenn ich die Welle ohne hinzusehen einfach reinkloppe.

    Sehe ich das richtig - die Arbeiten wurden nicht von mir durchgeführt und ich wollte erst einmal die Meinung anderer hören bevor ich anfange zu basteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 23.06.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    natürlich kann man den sensor beschädigen , wenn man die ATW in die radnabe einsteckt .
    auch kann man das kabel vom sensor beschädigen , wenn man es zu weit dähnt .
    unter umständen kann man auch den sensorring beschädigen , was dann ein neues radlager bedeutet.
     
Thema:

Beschädigung ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

Beschädigung ABS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...