Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Beschaltung für Relais Frontscheibenheizung

Diskutiere Beschaltung für Relais Frontscheibenheizung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich möchte in meinen Fiesta eine beheizbare Frontscheibe einbauen (GFJ, 1,1 Liter, BJ. 1995). Das Relais dazu habe ich, leider fehlt mir...

  1. #1 bassfreak2007, 16.11.2008
    bassfreak2007

    bassfreak2007 Guest

    Hi,

    ich möchte in meinen Fiesta eine beheizbare Frontscheibe einbauen (GFJ, 1,1 Liter, BJ. 1995).

    Das Relais dazu habe ich, leider fehlt mir aber die Beschaltung.

    Aufschrift:

    88AG 14512 AA
    Relais Zus.-
    beh. Frontsch.
    12V.

    Das Relais ist grau, 50mm hoch, 30 breit und tief.

    Die Kontakte sind beschriftet mit den Ziffern 1-7, 6 ist nicht belegt.

    Ich vermute dass es ein einfaches Zeitrelais ist, damit die Heizung rechtzeitig abgeschaltet wird.



    Würde mich freuen wenn jemand die Beschaltung für mich hat.

    Gruß
    bassfreak2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 16.11.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ist die Beheizte WSS nicht ein bischen zu viel für den Wagen?
    Der original Generator hat doch beim 1,1 GFJ nur 55A wenn ich mich recht erinnere, Die Scheibe wird auf 60A abgesichert und hat so gesehen ein bisschen viel Leistungsaufnahme.


    Aber egal.


    Zeitrelais ist aber richtig.
    Eine Beschaltung habe ich gerade nicht, die beiden dicken Pins am Relais sind die Last-pins, damit sind es dann 2 weniger...
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Man muss nur ordentlich Gas geben, dann geht das ;)

    Bei mir geht der Wagen fast aus, wenn ich im Leerlauf zuviele Verbraucher einschalte. Lüftung, Radio, Scheinwerfer, Scheibenwischer und er gluckert rum...
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Deswgen haben die Fiestas mit Frontscheibenheizung ja ne dickere Lima drinne. 90A müßte das sein, ich schau auf wunsch aber nochmal nach :)
     
  6. #5 bassfreak2007, 17.11.2008
    bassfreak2007

    bassfreak2007 Guest

    Danke für eure Antworten.

    Die Heckscheibenheizung müsste doch auch mit 30 A abgesichert sein?!
    Außerdem ist die Frontscheibenheizung ja nur kurzzeitig in Betrieb, naja, gut zu wissen, wenn mir die Batterie tatsächlich in die Knie gehen sollte.

    Die Beschaltung kennt keiner von euch?
    Achja, kann das Zeitrelais die Schiebe direkt schalten, oder muss ein Lastrelais die Heizdrähte schalten?


    MfG
     
  7. #6 bassfreak2007, 17.11.2008
    bassfreak2007

    bassfreak2007 Guest

    @i_c_red

    Alle Pins am Relais haben die gleiche Breite (6,3mm)

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschaltung für Relais Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Beschaltung für Relais Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  3. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  4. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...