Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beschichtung an Taste beheizbare Scheibe löst sich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris1, 24.10.2012.

1. chris1

chris1 Guest

Die Beschichtung (silber) löst sich. Ford lehnt Kullanz ab. Was kann man da machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 24.10.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ne neue Taste kaufen... Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Wobei das schon seltsam ist... Hab ich auch noch nicht gehört.
    Meinst du das da der "Aufdruck" abgeht. Also die Schrift? Oder ist da noch Lack drüber?

4. chris1

chris1 Guest

Nee, die silberne Beschichtung. Am Anfang war nur eine Blase, inzwischen sieht man die schwarze Grundfarbe. Was kostet denn so ein Schalter?

5. #4 xBUSTERx, 24.10.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Puh... Da bin ich überfragt. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich auch grad nix gefunden (eBay & Co.)
    Vllt. kriegt man sowas von irgendwo aus einem Unfaller oder hier im Forum hat jemand einen übrig. Ich denke bei Ford kostet so ein kleiner Knopf gleich mal 30€ +

Da bin ich froh, dass ich die schwarzen Knöpfe hab.

6. #5 Drehicz, 24.10.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Ja die Dinger sind wohl sehr schlecht lackiert, bei mir ist der Taster auch schon vollkommen zerkratzt.

AD

7. #6 focuswrc, 24.10.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei öfterer benutzung sehen manche schon abgegriffen aus. der kostet um die 40 eus

8. #7 MIB2012, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Moin,

hab da mal was gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-I...076309406?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc95c559e

oder:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-2...169592351?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7adfd41f

oder:

http://www.ebay.de/itm/Schalter-Sch...673159810?pt=DE_Autoteile&hash=item27bce9be82

Da ist der gesuchte Schalter mit bei - ABER 50 EU für einen 0,30 cent Artikel würde ich nicht ausgeben wollen....

EDIT:

Hier gibts das passende... ABER aus Lettland.. hmmm steht zwar Heckschalter dranne aber ist ja eindeutig für vorne :-)

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-2...959978350?pt=DE_Autoteile&hash=item19d5bae76e

Gruß

der Lohmi

9. chris1

chris1 Guest

Der sollte aber silber sein, nicht schwarz.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. edgar1

edgar1 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Bei meiner Gebrauchtwagensuche bin ich u.a. über einen 2008er FL mit 55.000km gestolpert, der dieses Phänomen auch ganz massiv zeigte. Es gab zahlreiche Blasen bzw. ist die Folie an manchen Stellen dann auch schon zerstört gewesen. Betroffen waren die Tasten der Klimaautomatik, vom Radio und vom Warnblinkschalter. Der Wagen war in seinem früheren Leben immer in Spanien, darum vermute ich mal, dass die Sonne die Folie einfach durchgebraten hat.
    Hab ihn dann nicht gekauft...

Edgar

12. #10 FOCUS-FL, 25.10.2012
    FOCUS-FL

FOCUS-FL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    Hallo chris1!

Das Problem mit der Blasenbildung bei den FL-Modellen kommt leider häufiger vor.
    Mal ist es ein Schalter, mal die Blende, Radio etc.

Anfrage bei Ford - negativ. Kulanz von Ford gibt es da nicht, bei meinen FoFo war es der Warnblinkschalter der eines Tages 2 Blasen zeigte.

Beim FFH gewesen, der meinte neuer Schalter inkl. Einbau so ca. 50 - 60 EUR.:nene2:

Hab dann ca. 1/2 Jahr gesucht, bis ich beim Schrotthändler fündig wurde, der einen Unfall-Focus hatte.
    Wollte für das Teil 10 EUR, habe ihn auf 7 EUR runtergehandelt.:top1:

Einbau dann von mir selbst, ist ja weiter kein Problem.

Kann ich Dir diesen Weg nur empfehlen, günstiger und besser kommst Du nicht weg.

Gruß

Jürgen

Thema:

Beschichtung an Taste beheizbare Scheibe löst sich

Die Seite wird geladen...

Beschichtung an Taste beheizbare Scheibe löst sich - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Sync Tasten ohne Funktion

Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...