Beschichtung auf der Tür beim Fensterheber löst sich

Diskutiere Beschichtung auf der Tür beim Fensterheber löst sich im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab mal ne Frage: Ist das normal bzw. kennt das auch jemand, dass sich bei den Türen auf der Innenseite, dort wo man die Fenster...

1. #1 marc-mondi, 19.04.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Ich hab mal ne Frage:

Ist das normal bzw. kennt das auch jemand, dass sich bei den Türen auf der Innenseite, dort wo man die Fenster bedient und der Griff ist, dass dort die rauhe Beschichtung ablöst und jetzt nicht mehr schön ist?
    Hat das auch jemand?

Hab mir schon überlegt das völlig abzukratzen, weil dort kommt so ein schöner glatter, reflektierender Belag hervor. Sähe noch Speziell aus, wenn der da ist.
    In der Sonne sieht das sehr gut aus :)

Aber ich weiss nicht, ob das gut kommt.

Ich danke für jede Antwort.

PS: Ich kann morgen noch Bilder dranhängen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal ist es nicht, vorkommen tut es aber trotzdem. Ist der sogenannte Softlack und der machte bei jedem Hersteller am Anfang solche Zicken. Die lernen halt nicht voneinander. Der häufigste Fehler ist hier allerdings beim Kunden selbst zu finden, da wird siliconhaliges Cockpitspray verwendet. Der dringt durch den Lack und löst die unterste Beschichtung auf und dann blättert es ab.

4. #3 marc-mondi, 20.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Ich habe den Innenraum während den ganzen sechs Jahren nie mit einem Spray oder ähnlichem behandelt.
    Aber meinst du ich soll diese Beschichtung ganz abkratzen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schlechter kanns kaum werden oder? Kannst ja auch mal versuchen das ganze selbst zu lackieren. Haftgrundierung für Kunststoff vorher drauf und dann eine Lackierung drüber. Gibt es sicher speziellen Lack für.

6. #5 marc-mondi, 20.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Ja, schlechter kanns wirklich nicht mehr werden.
    Ich kuck mich mal um.

Danke für die Hilfe!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silent-death, 20.04.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

hat sich bei meinem mk3 bj02 auch abgelöst, habs dann ganz entfernt, und sieht auch nicht schlecht aus...

fg

9. #7 marc-mondi, 21.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Ja ich glaub ich entfern das auch ganz.

Hab da mal die Bilder:

[​IMG] [​IMG]

Thema:

Beschichtung auf der Tür beim Fensterheber löst sich

Die Seite wird geladen...

Beschichtung auf der Tür beim Fensterheber löst sich - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  2. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...