Beschlagene Frontscheibe

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine...

  1. #1 bernds_leo, 11.08.2008
    bernds_leo

    bernds_leo Guest

    Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine Frontscheibe (auch bei eingeschalteter Lüftung). Wenn ich dann die Klimaanlage anschalte, dann ist die Scheibe ruckzuck frei. Schalte ich die Klimaanlage wieder aus, dann fängt die Scheibe wieder an zu beschlagen. Woran kann das liegen? Die Filter sind Ende Juli getauscht worden und es ist keine Besserung eingetreten. Ich möchte auch nicht immer die Klimaanlage einschalten, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht bei 10° Plus mit klima zu fahren. Das Phänomen der beschlagenen Scheiben hab ich bis her bei keinem Auto gehabt, und ich hab schon viele verschiedene (Deutsche, Japaner, Franzosen, Schweden) gehabt.
    Oder ist es ein Problem was bei allen Focus auftritt.
    Über Antworten freue ich mich.

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hogan

    Hogan Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Ist bei mir genauso...leider. (Focus MK2 BJ. 08/2005)
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
Thema:

Beschlagene Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...