Beschlagene Frontscheibe

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine...

1. #1 bernds_leo, 11.08.2008
    bernds_leo

bernds_leo Guest

Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine Frontscheibe (auch bei eingeschalteter Lüftung). Wenn ich dann die Klimaanlage anschalte, dann ist die Scheibe ruckzuck frei. Schalte ich die Klimaanlage wieder aus, dann fängt die Scheibe wieder an zu beschlagen. Woran kann das liegen? Die Filter sind Ende Juli getauscht worden und es ist keine Besserung eingetreten. Ich möchte auch nicht immer die Klimaanlage einschalten, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht bei 10° Plus mit klima zu fahren. Das Phänomen der beschlagenen Scheiben hab ich bis her bei keinem Auto gehabt, und ich hab schon viele verschiedene (Deutsche, Japaner, Franzosen, Schweden) gehabt.
    Oder ist es ein Problem was bei allen Focus auftritt.
    Über Antworten freue ich mich.

Gruß

Bernd

2. Hogan

Hogan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Ist bei mir genauso...leider. (Focus MK2 BJ. 08/2005)

3. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
Thema:

Beschlagene Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...