Beschlagene Frontscheibe

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine...

  1. #1 bernds_leo, 11.08.2008
    bernds_leo

    bernds_leo Guest

    Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Wenn es regnet dann beschlägt immer meine Frontscheibe (auch bei eingeschalteter Lüftung). Wenn ich dann die Klimaanlage anschalte, dann ist die Scheibe ruckzuck frei. Schalte ich die Klimaanlage wieder aus, dann fängt die Scheibe wieder an zu beschlagen. Woran kann das liegen? Die Filter sind Ende Juli getauscht worden und es ist keine Besserung eingetreten. Ich möchte auch nicht immer die Klimaanlage einschalten, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht bei 10° Plus mit klima zu fahren. Das Phänomen der beschlagenen Scheiben hab ich bis her bei keinem Auto gehabt, und ich hab schon viele verschiedene (Deutsche, Japaner, Franzosen, Schweden) gehabt.
    Oder ist es ein Problem was bei allen Focus auftritt.
    Über Antworten freue ich mich.

    Gruß

    Bernd
     
  2. Hogan

    Hogan Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Ist bei mir genauso...leider. (Focus MK2 BJ. 08/2005)
     
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
Thema:

Beschlagene Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  2. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  3. beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Moin, ich habe einen Tourneo Connect von 2016 und habe mal eine Frage an euch bzgl. der beheizbaren Frontscheibe. Bislang habe ich sie kaum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...
  5. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...