Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) beschlagene frontscheinwerfer

Diskutiere beschlagene frontscheinwerfer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo habe einen fiesta von 2013 und habe heute bemerkt das beide frontscheinwerfer nach dem abschalten beschlagen sind das wetter war 4 grad und...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo habe einen fiesta von 2013 und habe heute bemerkt das beide frontscheinwerfer nach dem abschalten beschlagen sind das wetter war 4 grad und regen graupelschauer ist das normal weger der hohen temperatur der birnen in verbindung mit dem kalten nassen wetter?
    ake schonmal für di antworten.
     
  2. #2 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Beschlagen nach dem Abkühlen ist normal. Nach dem Einschalten der Scheinwerfer muss der Beschlag wieder verschwinden.
     
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    normal ist das auf keinen fall. Schau mal, ob die Dichungsabdeckung hinten auf dem Scheinwerfer drauf ist bzw richtig sitzt. Hab bei meinem auch mal den Deckel nach Lampentausch nicht richtig drauf gemacht und nach dem ersten Regen ist der Scheinwerfer sofort beschlagen.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 10.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also normal ist das wirklich nicht.
    wir haben 2 FoFIs und bei keinen sind jemals die Scheinis beschlagen gewesen
     
  5. #5 Johnny90, 10.11.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen kommt drauf an, ob von innen oder außen beschlagen.
    Sehe keinen Grund, warum die nicht von außen beschlagen dürfen. Innen wiederum sieht das anders aus! :nene:
    Da wäre es definitiv nicht normal...
     
  6. #6 BlackFocus2008, 10.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich bin jetzt mal von "innen" ausgegangen.
     
  7. #7 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kappen auf beiden Seiten nicht richitg sitzen? Bei einem 2013er, bei dem mit Sicherheit noch keine Lampe getauscht wurde?
    Das ist Kondenswasser, den der Scheinwerfer von hinten beim Abkühlen aus der Umgebungsluft saugt, das hat mit Regen nichts zu tun. In diesem Fall beschlagen die Scheinwerfer auch bei trockenem Wetter - und zwar so stark, dass Tropfen von innen auf dem Glas kondensieren.
     
  8. #8 FoFi BP, 11.11.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ja :cool:
     
  9. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    du weißt gar nicht wie oft ich eine Ablieferungsinspektion an den Fiestas (dem neuen Modell) mache und hab schon oft bemerkt, dass die Deckel schon in der Produktion nicht richtig montiert worden sind. Dann werden sie transportiert und stehen oft ein paar Wochen auf einem Parkplatz von nem Händler und sind dann dauernder Feuchtigkeit ausgesetzt, diese sammelt sich und bei solchem Wetter verschwindet das Wasser nicht so schnell von alleine aus dem Scheinwerfer.
    Wenn es so normal wäre, müssten doch bei jedem Scheinwerfer die Gläser beschlagen????.
    Ich habe das nur bei denen gesehen, wo entweder der Deckel gefehlt hat oder ein Riss im Gehäuse war oder die Kabel in der Dichtung eingeklemmt waren.
    Aber gut, wer mit beschlagenen Scheinwerfern rumfahren möchte und denkt das ist normal der soll das machen.
     
  10. #10 doubledx, 12.11.2013
    doubledx

    doubledx Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    naja das thema ist nicht ganz so leicht, ich persönlich denke auch das es nicht normal ist,
    aber wenn der schleier nach dem einschalten der scheinwerfer weggeht ist ja alles in ordnung,
    um es auf dem punkt zu bringen ford schreibt

    Eine leichte Kondenswasserbildung auf der Innenseite des Scheinwerferglases ist normal; nach dem Einschalten der Scheinwerfer verdunstet das Kondenswasser rasch.

    sollte es wirklich nicht verdunsten dann

    Falls dies jedoch nicht der Fall ist, muss die Belüftung verbessert werden

    diese TSI bezieht sich jetzt zwar auf dem Focus aber trifft eigentlich auf jeden scheinwerfer zu,
    selbst andere hersteller schreiben sowas.

    davon mal abgesehen wir haben es auch nicht, weder bei dem Focus noch beim Fiesta (FL)

    mit freundliche gruß
    DDx
     
Thema: beschlagene frontscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta scheinwerfer beschlagen

Die Seite wird geladen...

beschlagene frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1

    Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1: Wie im Titel beschrieben suche ich zwei Frontscheinwerfer für einen Ford Taunus MK1 Baujahr 74, sprich: eckige! Sie sollten sich aber in einem...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, habe ein anliegen bei meinem Ford Focus Mk1 ( Bj. 2001 ) . Meine Scheinwerfer ( Vfl ) sind recht milchig, habe sie auch schon mal...
  3. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...