Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) beschlagene frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von gts250, 10.11.2013.

1. gts250

gts250 Neuling

Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo habe einen fiesta von 2013 und habe heute bemerkt das beide frontscheinwerfer nach dem abschalten beschlagen sind das wetter war 4 grad und regen graupelschauer ist das normal weger der hohen temperatur der birnen in verbindung mit dem kalten nassen wetter?
    ake schonmal für di antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Beschlagen nach dem Abkühlen ist normal. Nach dem Einschalten der Scheinwerfer muss der Beschlag wieder verschwinden.

4. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    normal ist das auf keinen fall. Schau mal, ob die Dichungsabdeckung hinten auf dem Scheinwerfer drauf ist bzw richtig sitzt. Hab bei meinem auch mal den Deckel nach Lampentausch nicht richtig drauf gemacht und nach dem ersten Regen ist der Scheinwerfer sofort beschlagen.

5. #4 BlackFocus2008, 10.11.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also normal ist das wirklich nicht.
    wir haben 2 FoFIs und bei keinen sind jemals die Scheinis beschlagen gewesen

6. #5 Johnny90, 10.11.2013
    Johnny90

Johnny90 Benutzer

Würde sagen kommt drauf an, ob von innen oder außen beschlagen.
    Sehe keinen Grund, warum die nicht von außen beschlagen dürfen. Innen wiederum sieht das anders aus! :nene:
    Da wäre es definitiv nicht normal...

7. #6 BlackFocus2008, 10.11.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich bin jetzt mal von "innen" ausgegangen.

8. #7 Meikel_K, 10.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kappen auf beiden Seiten nicht richitg sitzen? Bei einem 2013er, bei dem mit Sicherheit noch keine Lampe getauscht wurde?
    Das ist Kondenswasser, den der Scheinwerfer von hinten beim Abkühlen aus der Umgebungsluft saugt, das hat mit Regen nichts zu tun. In diesem Fall beschlagen die Scheinwerfer auch bei trockenem Wetter - und zwar so stark, dass Tropfen von innen auf dem Glas kondensieren.

9. #8 FoFi BP, 11.11.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ja :cool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    du weißt gar nicht wie oft ich eine Ablieferungsinspektion an den Fiestas (dem neuen Modell) mache und hab schon oft bemerkt, dass die Deckel schon in der Produktion nicht richtig montiert worden sind. Dann werden sie transportiert und stehen oft ein paar Wochen auf einem Parkplatz von nem Händler und sind dann dauernder Feuchtigkeit ausgesetzt, diese sammelt sich und bei solchem Wetter verschwindet das Wasser nicht so schnell von alleine aus dem Scheinwerfer.
    Wenn es so normal wäre, müssten doch bei jedem Scheinwerfer die Gläser beschlagen????.
    Ich habe das nur bei denen gesehen, wo entweder der Deckel gefehlt hat oder ein Riss im Gehäuse war oder die Kabel in der Dichtung eingeklemmt waren.
    Aber gut, wer mit beschlagenen Scheinwerfern rumfahren möchte und denkt das ist normal der soll das machen.

12. #10 doubledx, 12.11.2013
    doubledx

doubledx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    naja das thema ist nicht ganz so leicht, ich persönlich denke auch das es nicht normal ist,
    aber wenn der schleier nach dem einschalten der scheinwerfer weggeht ist ja alles in ordnung,
    um es auf dem punkt zu bringen ford schreibt

Eine leichte Kondenswasserbildung auf der Innenseite des Scheinwerferglases ist normal; nach dem Einschalten der Scheinwerfer verdunstet das Kondenswasser rasch.

sollte es wirklich nicht verdunsten dann

Falls dies jedoch nicht der Fall ist, muss die Belüftung verbessert werden

diese TSI bezieht sich jetzt zwar auf dem Focus aber trifft eigentlich auf jeden scheinwerfer zu,
    selbst andere hersteller schreiben sowas.

davon mal abgesehen wir haben es auch nicht, weder bei dem Focus noch beim Fiesta (FL)

mit freundliche gruß
    DDx

Thema:

beschlagene frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

beschlagene frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  3. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...