Beschlagene Scheibe - spezielles Oldiproblem?

Diskutiere Beschlagene Scheibe - spezielles Oldiproblem? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Oldifreunde, liebe Hausfrauentippgeber... Klingt vielleicht erstmal echt simpel, macht mir aber wirklich Probleme: Bei meinem 72`er...

1. bunkie

bunkie Neuling

Fahrzeug:
    1972`er Taunus "Knudsen" TC 1, 1300ccm, 4-Limo
    Liebe Oldifreunde, liebe Hausfrauentippgeber...
    Klingt vielleicht erstmal echt simpel, macht mir aber wirklich Probleme:
    Bei meinem 72`er Knudsentaunus beschlägt mir auch und gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen ständig die Windschutz- und Rückscheibe. Und das selbst bei offenen Fenstern und angestellter Lüftung!
    Durch den schmierigen Film kann ich dann bei Gegenlicht (Sonne/abends) kaum noch was sehen...
    Und - ja, die Scheibe ist SAUBER! Ich habe sie mit den üblichen Fensterreinigern (Sidolin etc) oder auch mit Spiritus gründlichst geputzt, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
    Ich rauche nicht im Fahrzeug, und auch sonst gebe ich keine Dämpfe ab...
    Bei meinem Alltags(Neu)fahrzeug kenne ich sowas gar nicht.
    Daher meine Frage:
    Sind die Scheiben anders beschichtet, liegts am Alter der Oldiescheibe (eigentlich kratzerfrei usw.) oder was kann da der Grund sein und- wie behebe ich dieses Problem dauerhaft???
    Für jeden erfolgreichen Tipp dankbar ist euch
    bunkie

2. #2 handschalter, 29.07.2018
    handschalter

handschalter Benutzer

hutablage und amabrett mit pflegemitteln behandelt?
    heizungswärmetauscher undicht?

was man allerdings gegen eine überdosis Armor All macht....k.a.

aber schigges auto.

gruß, stefan

3. #3 Fordbergkamen, 29.07.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Den würde ich auch unbedingt ins Auge fassen

4. #4 Saruman, 29.07.2018
    Saruman

Saruman Forum Profi

ich hab damit keine probleme und ich bin grad mit meinem oldi
    auf tour in südlichen regionen .
    muß also igendwas an deinem nicht in ordnung sein
    wärmetauscher wäre da auch mein erster verdächtiger
    richt es evt nach kühlmittel im auto ?

5. bunkie

bunkie Neuling

Fahrzeug:
    1972`er Taunus "Knudsen" TC 1, 1300ccm, 4-Limo
    Danke für die Hinweise.
    Der Innenraum ist nicht irgendwie behandelt, und Wärmetauscher...?
    Wenn ich´s Gebläse anmache, kommt kalte Luft, und wenn der Schieber auf rot steht, kommt heiße luft.
    Scheint also alles i.o. zu sein.
    Riecht auch nix...
    Mmmh?

Thema:

Beschlagene Scheibe - spezielles Oldiproblem?

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheibe - spezielles Oldiproblem? - Ähnliche Themen

1. Abdeckung hintere seiten Scheiben

Abdeckung hintere seiten Scheiben: Hallo zusammen, bin bei der Suche nach Anbauteilen auf folgendes Produkt gestoßen: https://www.ebay.de/i/113305311788?ul_noapp=true Jemand...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe

Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe: Bin beim Stöbern im Web, genauer gesagt auf Youtube auf eine Firma aufmerksam geworden die sich darauf wohl spezialisiert hat Fahrzeuge mit...
  3. Transit Custom Scheibe nachrüsten

Transit Custom Scheibe nachrüsten: Hallo, habe mich gerade erst angemeldet u in der SuFu zu meinem Thema nix gefunden (falls es da doch etwas gibr bitte ned böse sein) Habe mir vor...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibe quitscht / knirscht beim runter fahren

Scheibe quitscht / knirscht beim runter fahren: Moin meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite quizscht / knirscht beim runter fahren. Das fängt so bei ca 1/3 an. Beim hochfahren gibt es keine...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit

Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit: Hallo. Bräuchte, wenn die jemand hat, die folgenden Drehmomentwerte: Hinterachse Zentralmutter (SW 36): 5 Torxschrauben (Torx 50):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden