Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beschlagene Scheiben im Turnier

Diskutiere Beschlagene Scheiben im Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe festgestellt das meine Lüftungseinstellung total komisch sind. Wenn es sehr kalt ist, beschlagen hinten (habe einen Turnier) die...

  1. #1 Möppi, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Hallo,

    habe festgestellt das meine Lüftungseinstellung total komisch sind.

    Wenn es sehr kalt ist, beschlagen hinten (habe einen Turnier) die Scheiben EXTREM... und keine Lüftungseinstellung bringt keine Besserung...

    Genauso ist es, wenn ich die Lüftung auf "Fuß und Front" stelle. Beschlagen sofort die Seitenfenster.

    Wenn die Lüftung nur auf "Front" steht beschlagen auch die Seitenscheiben.

    Stelle ich den Schalter auf "Gesicht und Front" , bildet sich ein kleines "guckloch" wo ich nur den Aussenspiegel durch "beobachten" kann.

    Wenn der Schaler auf "Gesicht" steht, werden die Seitenscheiben zwar Frei aber NICHT "das eben genannte Guckloch"...:rasend:

    Kennt jemand solche Probleme?

    Ist das normal? :verdutzt:

    (ich hoffe es ist verständlich)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinneberger, 03.03.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hast du zufällig Umluft eingeschaltet?
    Oder deine Fußmatten sind zu feucht, denn warum sollte sonst so schnell alles beschlagen sein?
     
  4. #3 Carcasse, 03.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich tippe auf Umluft. ...oder Innenraumfilter
     
  5. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Danke euch. :cooool:

    Umluft?

    Wo stell ich das ein/ab? :rotwerden:
     
  6. #5 jörg990, 03.03.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn dein Auto Baujahr 2009 ist hast du doch sicher eine Anleitung, oder?
    Also, rtfm ;)

    Bei einem neuen Auto hast du durch die Ausdünstungen der Kunststoffe auch schnell einen Schmierfilm auf den Scheiben, der das Beschlagen begünstigt.
    Mal gründlich reinigen.


    Gruß

    Jörg
     
  7. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Auf dem Umluftschalter ist ein Auto abgebildet mit einem runden Pfeil innendrin. :top1:

    Gefunden?:auto:
     
  8. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Umluft wird immer wieder beim Neustart Weggemacht!
     
  9. #8 Focus06, 03.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hatte das Problem auch mal.
    Wurde gelöst durch Gummifußmatten, Daheim in der Garage immer Fenster ein Spalt offen und eine einmalige, aber gründliche "Entwässerung" mit einem Luftentfeuchter über Nacht :top1:
     
  10. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Ach der Schalter. Der neben der klimaanlage;)
     
  11. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008

    Stimmt der Luft entfeuechter ist eine gute Idee...

    DANKE EUCH
     
  12. #11 Carcasse, 06.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und wenn die Klappenmechanik defekt ist? Dann bleibt die Klappe auf "Umluft".

    Wie schon geschrieben wurde. Es gibt mehrere mögliche Fehlerquellen. Stimmt schon, am besten erstmal das Auto selber gründlich entfeuchten und wenn das nicht hilft kommen die anderen genannten Sachen dran. Umluftschaltung, Innenfilter, Zwangsentlüftung zu (kann ich mir bei BJ 2008 nicht vorstellen) oder aber die Kiste ist irgendwo undicht. Dann sollte das Prob. nur bei Regen etc. auftreten.
     
  13. #12 Focus2003tdci, 06.03.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Einfach mal einen Becher mit Salz oder Katzenstreu über nen paar Stunden ins Auto stellen. Hat bei mir und auch bei einigen Kollegen geholfen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Cool, stimmt. Mach ich nachher gleich mal ;) :cooool:
     
  16. #14 Polenta, 07.03.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Die Klimaanlage entfeuchtet ebenfalls den Innenraum!! Man kann eine Klimaanlage auch mit Heizung betreiben. So heizt der Innenraum und entfeuchtet gleichzeitig.

    Übrigens: Es gehört zur Pflege einer Klimaanlage diese auch im Winter regelmässig anzumachen!! Dadurch verlängert sich die Lebensdauer.
     
Thema:

Beschlagene Scheiben im Turnier

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben im Turnier - Ähnliche Themen

  1. Heubühnenfund Essi Turnier

    Heubühnenfund Essi Turnier: Hallo zusammen Habe nach diversem Stöbern und Infos Sammeln dieses tolle Forum gefunden und habe mich nun Angemeldet Zur Person: Ich heisse...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...