Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beschlagene Scheiben im Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Möppi, 03.03.2010.

  1. #1 Möppi, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Hallo,

    habe festgestellt das meine Lüftungseinstellung total komisch sind.

    Wenn es sehr kalt ist, beschlagen hinten (habe einen Turnier) die Scheiben EXTREM... und keine Lüftungseinstellung bringt keine Besserung...

    Genauso ist es, wenn ich die Lüftung auf "Fuß und Front" stelle. Beschlagen sofort die Seitenfenster.

    Wenn die Lüftung nur auf "Front" steht beschlagen auch die Seitenscheiben.

    Stelle ich den Schalter auf "Gesicht und Front" , bildet sich ein kleines "guckloch" wo ich nur den Aussenspiegel durch "beobachten" kann.

    Wenn der Schaler auf "Gesicht" steht, werden die Seitenscheiben zwar Frei aber NICHT "das eben genannte Guckloch"...:rasend:

    Kennt jemand solche Probleme?

    Ist das normal? :verdutzt:

    (ich hoffe es ist verständlich)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinneberger, 03.03.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hast du zufällig Umluft eingeschaltet?
    Oder deine Fußmatten sind zu feucht, denn warum sollte sonst so schnell alles beschlagen sein?
     
  4. #3 Carcasse, 03.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich tippe auf Umluft. ...oder Innenraumfilter
     
  5. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Danke euch. :cooool:

    Umluft?

    Wo stell ich das ein/ab? :rotwerden:
     
  6. #5 jörg990, 03.03.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn dein Auto Baujahr 2009 ist hast du doch sicher eine Anleitung, oder?
    Also, rtfm ;)

    Bei einem neuen Auto hast du durch die Ausdünstungen der Kunststoffe auch schnell einen Schmierfilm auf den Scheiben, der das Beschlagen begünstigt.
    Mal gründlich reinigen.


    Gruß

    Jörg
     
  7. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Auf dem Umluftschalter ist ein Auto abgebildet mit einem runden Pfeil innendrin. :top1:

    Gefunden?:auto:
     
  8. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Umluft wird immer wieder beim Neustart Weggemacht!
     
  9. #8 Focus06, 03.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hatte das Problem auch mal.
    Wurde gelöst durch Gummifußmatten, Daheim in der Garage immer Fenster ein Spalt offen und eine einmalige, aber gründliche "Entwässerung" mit einem Luftentfeuchter über Nacht :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Ach der Schalter. Der neben der klimaanlage;)
     
  12. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008

    Stimmt der Luft entfeuechter ist eine gute Idee...

    DANKE EUCH
     
Thema:

Beschlagene Scheiben im Turnier

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben im Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten