Beschlagene Scheiben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ziese-meier, 11.11.2007.

  1. #1 ziese-meier, 11.11.2007
    ziese-meier

    ziese-meier Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dem ich meinen Focus Turnier Bj. 05/2000 habe (05/2003), das Problem, dass mir bei leicht feuchtem wetter die Scheiben von Innen extrem schnell beschlagen. Wenn ich die Klimaanlage anschalte geht es, mache ich sie wieder aus, wird es eher noch schlimmer. Innenraumfilter ist schon ein paarmal gewechselt. Teppich ist auch trocken. Habe mir letzten Herbst ein Granulatsack von ATU gekauft der dieses Problem behaben sollte. Hat leider nichts gebracht. Hat von euch auch wer dieses Problem, wenn ja habt ihr einen Lösungvorschlag???
    Desweiteren wackelt auf der rechten Seite das glas vom Aussenspiegel ab ca. 80km/h extrem. Soll angeblich Focusproblem sein, bzw. Produktionsfehler. Wie behebe ich das?
    Danke für die Anworten!!!:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puppetmaster, 11.11.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kenne das Problem, nehm ich doch mal an, bei meinem Fiesta auch!

    Habe vor ein paar Monaten alle Scheiben mit --Caramba Glasreiniger-Schaum, Mit Antibeschlag-Wirkung-- gekauft für teuer Geld und die Sicht war auch wirklich wunderbar muss ich sagen allerdings bildete sich nach einem Monat plötzlich Schmierfilm/Silikonfilm auf den Scheiben und man sah morgens so gut wie garnichts...und abends wenn die Sonne unterging erst recht nichts!!

    Von wegen Antibeschlag-Wirkung...war Mörder das Zeug!

    Habe dann einfachen Glasreiniger genommen und ihn gründlichst entfernt ohne Schlieren (sehr sehr wichtig! keine schlieren!) anschließend hatte ich dann doch noch diesen Film auf der Scheibe und habe dann von Sonax "ScheibenKlar" verwendet und das wirkt wunder! Probier das mal! Wir verwenden es zur Scheibenreinigung bevorzugt in der Werkstatt! Etwas teuer aber es ist ein sehr guter Reiniger!


    Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000U3UM96/new


    Und immer drandenken!!

    Trocken reiben bis keine Schlieren mehr da sind!

    PS: Hilft wirklich wenn man vernünftig Scheiben putzen kann *g*


    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  4. #3 black beast, 11.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    stell einfach mal in alle 4 fußräume und in den kofferraum ne schale mit satz
    am besten mal 1-2 tage am stück
    evtl dazwischen mal wechseln
    hat bei mir damals auch geholfen
     
  5. #4 Puppetmaster, 12.11.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Äääähm...wer macht die Sauerei weg?? -.-*
     
  6. #5 MrWombel, 12.11.2007
    MrWombel

    MrWombel Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal mit weniger "Umluft" fahren, das hilft auch.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Welche Sauerei? Solange das Salz in den Schalen bleibt, ist doch alles Okay. Der Tip ist schon gut, da Salz dafür bekannt ist, Wasser anzuziehen. Auf dem gleichen Prinzip arbeiten die Luftentfeuchter. Nur wird da Industriesalz verwendet, das z. B. auch für Streusalz benutzt wird.

    Oder meinst du, weil er Satz geschrieben hat. Erstens solls wie gesagt wahrscheinlich Salz heissen und zweitens: Solange es in der Schale bleibt; aber dass hatten wir ja schon.
     
  8. #7 focusdriver89, 12.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  9. #8 FORD KA - Maus, 12.11.2007
    FORD KA - Maus

    FORD KA - Maus Guest

    Hört auf Focusdriver89 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen !

    Habe das gleiche Problem wie > Ziese-Meier < und > FocusDriver89 <

    Geht auf diesen Link, denn der Tipp von > Carcasse < scheint zu stimmen. Zumindest ist die Erklärung Top. Denn die Wahrscheinlichleit eines Schadens am Gestänge bzw. dem Stellmotor ist recht hoch.


    Grüße Eure

    FORD KA - Maus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunny2510, 12.11.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    gestänge?? stellmotor??? was meinst du???
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Schau dir mal den Betreff deines Vorredners an. Vielleicht weiste dann, welchen Link er meint und was das mit Gestänge und Stellmotor soll.
     
Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...