Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beschlagene scheiben:-(

Diskutiere Beschlagene scheiben:-( im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich habe momentan bei meinem Mondeo das problem das im innenraum eine extrem hohe feuchtigkeit ist, hat jemand eine idee...

  1. #1 h.burkhard, 01.12.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    Hallo alle zusammen, ich habe momentan bei meinem Mondeo das problem das im innenraum eine extrem hohe feuchtigkeit ist, hat jemand eine idee warum dies bei meinem mondeo so extrem ist, die scheiben sind von innen extrem nass morgens und wenn er zwei stunden stand..:-(
     
  2. ich

    ich Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kann mehrer ursachen haben.

    evtl. Wasser (noch nicht sichtbar) im Auto

    evtl. ist auch dein zirkulation gestört, soll heissen das die Heizungsluft keine Chance hat die Feuchtigkeit abzu transportieren. Dein Auto wurde so konzipiert das die Heitzungsluft und auch andere, vorne durch den Lüftrer rein kommt und im Kofferaum (meistens in der Nähe der Rücklichter) wieder austreten kann. wenn da aber alles zu ist kann die Luft (mit Feuchtigkeit) nicht wieder raus.
     
  3. #3 Mondeorainer, 05.12.2009
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Vielleicht aber auch Feuchtigkeitseintritt durch den Pollenfilter (das Problem hatte ich selber). Du solltest mal genau prüfen, ob der Beifahrerfußraum extrem freucht oder gar naß ist. Dann müßtest du das Luftgitter auf der Beifahrerseite abschrauben, die Abdeckung für den Pollenfilter (ist rechteckig und sitzt parallel zw. Spritzwand und Windschutzscheibe überprüfen, ob sie richtig drin sitzt. Auf beiden Seiten sind unten zwei Metallklammern (Klämmerchen), deren Bedeutung man nicht unterschätzen sollte. Bei mir lag genau da der Fehler. Folge: Scheiben zugefroren. Und zwar von innen!
     
Thema:

Beschlagene scheiben:-(

Die Seite wird geladen...

Beschlagene scheiben:-( - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  3. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...