beschlagene scheinwerfer

Diskutiere beschlagene scheinwerfer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erstmal ein herzliches HALLO an alle! :) Habe seit heute meinen Focus ST, jetzt ist mir eben etwas aufgefallen! Beide Bi-Xenon Scheinwerfer...

  1. JCM

    JCM Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches HALLO an alle!

    :)

    Habe seit heute meinen Focus ST, jetzt ist mir eben etwas aufgefallen!

    Beide Bi-Xenon Scheinwerfer sind von innen leicht beschlagen!
    Das ganze verschwindet aber wenn das Licht an ist.

    Komisch ist nur das es heute mittag noch nicht so war. (Vielleicht liegt es ja an der Temp. 0 C).

    Hat jemand das selbe Problem bzw. ist das euch schon bekannt mit dem beschlagen der Scheinwerfer von innen (Bi-Xennon)

    Danke....

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Homeboy, 05.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    NÖ. Problem habe ich nicht.

    Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch...:band::elch:
     
  3. JCM

    JCM Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich jetzt natürlich nicht hören :) :) :)
    :weinen2:

    Danke :freuen2:

    Naja vielleicht fällt ja jemanden zu dem Thema noch was ein.

    Hat aber irgendwas mit der Außemtemp. zutun.
    (Es ist ein "feiner Beschlagnebel ohne sichtbare Tropfen") :gruebel:

    Gruß,
    Michael
     
  4. #4 ST~Höfi, 05.03.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Glückwunsch auch von mir.... ;)
    Also, dass Beschlagen der Scheinwerfer ist ganz normal, war bei mir auch, solange es nicht mehr wird !!!! Mein kumpel fährt auch ein ST mit Xenon, der hat das selbe Problem nur schlimmer gehabt. Bei ihm konnte man schon bald ein paar Fische reinsetzten. Der Freundliche hat das ganze auf Garantie getauscht gehabt. Denke mal das kommt durch die Temperaturschwankungen, sobald das Licht einschaltest ist es nach kurzer Zeit weg. Immer mal danach schauen, wenns schlimmer wird, so wie bei mein Kumpel, lass mal danach schauen.......
     
  5. JCM

    JCM Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann bin ich ja behruigt! :)
    Und ich dachte schon ich wäre der einzigste der das Problem hat !
    (Werde es aber trotzdem beobachten).

    DANKE...

    :top1:

    Gruß,
    Michael
     
  6. #6 Black-ST, 06.03.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    ich hatte auch das Problem. Aber nur als ich mir den ST gekauft habe. Der stand vorher mehrere Monate in der Garage und bei dem Temeperaturunterschied liefen die Scheinwerfer die erste Woche auch an. Mittlerweile steht er halt Draußen und alles ist weg!
     
  7. #7 black beast, 06.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wie soll bitte bei xenon scheinwerfer die beschlagenheit weggehen wenn man das licht einschaltet???
    kaltlicht?
    entweder es geht ohne licht weg also nur durch außentemp. oder es bleibt so und so drinnen dann ist es ein fall für garantie

    beim focus MK1 gab es sowas auch mal
    kunde kam mit beschlagenen xenon scheinwerfern zum FFH
    und wenn nach 2 min der nebel nicht weg war gabs neue

    gruß
     
  8. #8 bluster, 07.03.2008
    bluster

    bluster Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bei meinem Focus-ST mit Bi-Xenon sind auch ab und zu beide Scheinwerfer beschlagen. Da dies aber meistens nur bei Nieselwetter auftritt (vor allem wenn der Wagen gestanden hat), vermute ich schon, dass das Scheinwerfersystem nicht ganz dicht ist. Nach dem Einschalten des Lichts bildet sich "der Nebel" dann vollständig zurück. Der Händler meint, das dies normal sei und erst ein Garantierfall eintritt, wenn die Scheinwerfer ständig angelaufen sind.

    Komisch-dachte mal gehört zu haben, dass wenn das Scheinwerfer"-glas" häufig beschlagen ist, dann eine dauerhafte Trübung eintreten kann.
    Gruß b.
     
  9. JCM

    JCM Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei mir kommt es jetzt auch nicht mehr vor!

    :top1:

    Gruß,
    Michael
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hab vorhin gesehen, dass auch die Heckleuchten beschlagen sind ...


    ... Toll ...
     
Thema:

beschlagene scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

beschlagene scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  2. Morette Scheinwerfer

    Morette Scheinwerfer: Moin moin hat jemand evtl ein Gutachten über die morette doppelscheinwerfer (rs 2000 oder cosworth Variante )
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, habe folgende Frage zu den Scheinwerfern 1. haben diese Tagfahrlicht (glaube ja) 2. LED Streifen ? und ist dieser oben verbaut ? Gruß Olli
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Begrenzungsleuchte rutsch in Scheinwerfer

    Begrenzungsleuchte rutsch in Scheinwerfer: Hallo Leute, neuerdings rutschen bei mir die Begrenzungsleuchten regelmäßig in den Scheinwerfer. Hatte jemand auch schon dieses Problem und hat...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden