beschlagene scheinwerfer

Diskutiere beschlagene scheinwerfer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erstmal ein herzliches HALLO an alle! :) Habe seit heute meinen Focus ST, jetzt ist mir eben etwas aufgefallen! Beide Bi-Xenon Scheinwerfer...

1. JCM

JCM Neuling

Erstmal ein herzliches HALLO an alle!

:)

Habe seit heute meinen Focus ST, jetzt ist mir eben etwas aufgefallen!

Beide Bi-Xenon Scheinwerfer sind von innen leicht beschlagen!
    Das ganze verschwindet aber wenn das Licht an ist.

Komisch ist nur das es heute mittag noch nicht so war. (Vielleicht liegt es ja an der Temp. 0 C).

Hat jemand das selbe Problem bzw. ist das euch schon bekannt mit dem beschlagen der Scheinwerfer von innen (Bi-Xennon)

Danke....

Gruß,
    Michael

2. #2 Homeboy, 05.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    NÖ. Problem habe ich nicht.

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch...:band::elch:

3. JCM

JCM Neuling

Das wollte ich jetzt natürlich nicht hören :) :) :)
    :weinen2:

Naja vielleicht fällt ja jemanden zu dem Thema noch was ein.

Hat aber irgendwas mit der Außemtemp. zutun.
    (Es ist ein "feiner Beschlagnebel ohne sichtbare Tropfen") :gruebel:

Gruß,
    Michael

4. #4 ST~Höfi, 05.03.2008
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Glückwunsch auch von mir.... ;)
    Also, dass Beschlagen der Scheinwerfer ist ganz normal, war bei mir auch, solange es nicht mehr wird !!!! Mein kumpel fährt auch ein ST mit Xenon, der hat das selbe Problem nur schlimmer gehabt. Bei ihm konnte man schon bald ein paar Fische reinsetzten. Der Freundliche hat das ganze auf Garantie getauscht gehabt. Denke mal das kommt durch die Temperaturschwankungen, sobald das Licht einschaltest ist es nach kurzer Zeit weg. Immer mal danach schauen, wenns schlimmer wird, so wie bei mein Kumpel, lass mal danach schauen.......

5. JCM

JCM Neuling

Alles klar, dann bin ich ja behruigt! :)
    Und ich dachte schon ich wäre der einzigste der das Problem hat !
    (Werde es aber trotzdem beobachten).

DANKE...

:top1:

Gruß,
    Michael

6. #6 Black-ST, 06.03.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    ich hatte auch das Problem. Aber nur als ich mir den ST gekauft habe. Der stand vorher mehrere Monate in der Garage und bei dem Temeperaturunterschied liefen die Scheinwerfer die erste Woche auch an. Mittlerweile steht er halt Draußen und alles ist weg!

7. #7 black beast, 06.03.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wie soll bitte bei xenon scheinwerfer die beschlagenheit weggehen wenn man das licht einschaltet???
    kaltlicht?
    entweder es geht ohne licht weg also nur durch außentemp. oder es bleibt so und so drinnen dann ist es ein fall für garantie

beim focus MK1 gab es sowas auch mal
    kunde kam mit beschlagenen xenon scheinwerfern zum FFH
    und wenn nach 2 min der nebel nicht weg war gabs neue

gruß

8. #8 bluster, 07.03.2008
    bluster

bluster Neuling

Hallo,
    also bei meinem Focus-ST mit Bi-Xenon sind auch ab und zu beide Scheinwerfer beschlagen. Da dies aber meistens nur bei Nieselwetter auftritt (vor allem wenn der Wagen gestanden hat), vermute ich schon, dass das Scheinwerfersystem nicht ganz dicht ist. Nach dem Einschalten des Lichts bildet sich "der Nebel" dann vollständig zurück. Der Händler meint, das dies normal sei und erst ein Garantierfall eintritt, wenn die Scheinwerfer ständig angelaufen sind.

Komisch-dachte mal gehört zu haben, dass wenn das Scheinwerfer"-glas" häufig beschlagen ist, dann eine dauerhafte Trübung eintreten kann.
    Gruß b.

9. JCM

JCM Neuling

Hi!

Bei mir kommt es jetzt auch nicht mehr vor!

:top1:

Gruß,
    Michael

10. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hab vorhin gesehen, dass auch die Heckleuchten beschlagen sind ...

... Toll ...

Thema:

beschlagene scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

beschlagene scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...