Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit ca. drei Wochen fahre ich nun meinen Focus. :D Klasse Wagen, aber leider beschlagen immer wieder die Scheinwerfer. :(...

1. #1 ostrakes, 01.03.2006
    ostrakes

ostrakes Guest

Hallo zusammen,
    seit ca. drei Wochen fahre ich nun meinen Focus. :D
    Klasse Wagen, aber leider beschlagen immer wieder die Scheinwerfer. :(
    Auch nach längerer fahrt mit Ablendlicht sind die Scheinwerfer dann wieder beschlagen.
    Mein Ford Händler sagt dazu, das das bis zu einem gewissen Prozenzsatz in Ordnung ist. Aber immer und immer wieder, zumal die Scheinwerfer bis her nie ganz trocken waren. Immer ist ein Beschlag zu sehen zum Teil sogar schon Tröpchenbildung.
    Der händler hat versucht dsie Scheinwerfer zu tocknen. Das hat genau einen Tag gehalten. Jetzt geht der wahnsinn wider von vorne los. Jeden Tag ewtwas mehr Beschlag. Mein Focus befindet sich noch in Werksgarantie. Nun will dei Scheinwerfer unter VORBEHALT austauschen.
    Wie so unter Vorbehalt? Der Wagen hat noch WERKSGARANTIE.

Wer auch das Problem mit den Scheinwerfern gehabt und wie wurde das Problen glöst?

Oder wurde bei euch auch unter Vorbehalt getausch und Ihr durftet dann die Scheinwerfer bezahlen.

Um eine Antwort wäre ich dankbar. Aus meiner Sicht müssen Scheinwerfer immer trocken sein, da ja nun mal die Gefahr besteht das der Gegenverkehr geblendet werden kann. Zu mal sich wenn sie nicht trocken sind, kann sich doch auch feuchtigkeit auf den Reflektoren absetzten. Was dann über klurz oder lang zum Zwangtausch führt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 01.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Garantietechnisch kann ich nicht helfen, da ich nie so neue Autos besessen hab.

Technisch kommt sowas bei älteren öfter vor, besonders, wenn man bei naßen Wetter Glühbirnen tauscht.
    Da hilft nur bei einem Warmen Sommertag das ding wie beim Birnenwechsel zu öffnen und im offenen Zustand licht anzumachen, wegen der Wärme. Auslüften lassen und gut.
    Schlechter isses, wenn das Ding undicht ist. entweder Neu oder neu abdichten und trockenlegen.......

---Beim neuFZG isses aber schon unnormal....

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ich nur von deiner Beschreibung urteilen kann, würde ich sagen das ist zu viel Kondenswasser. Es dürfte sicher mit den neuen Scheinwerfern erledigt sein.
    Unter Vorbehalt heißt für den Händler wahrscheinlich, falls das von Ford als abgelehnt zurückkommt. Will er das Geld womöglich von dir sehen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Zumahl es schon mal vorkommen kann (auch bei anderen Herstellern), das der ein oder andere Scheinwerfer schlecht veratbeitet wurde.

5. bulli

bulli Guest

Hallo

wie meiner neu war ( Bj. 99 ) habe ich nach ca. 1/2 Jahr gemerkt das die Scheinis anlaufen, wurden damals ohne zu meckern getausch.

leider :evil: 300 Tage später sin die Teile schon wieder feucht geworden, dadurch Umrüstung auf Hella

Gruß Gerald

6. #5 burning-love, 05.03.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ...Du schreibst das mit einer Lässigkeit...... :roll:

Fakt ist doch, das letztendlich immer der Kunde der Leidtragende ist:
    Er muß erst wieder zum Autohaus, den Mangel angeben,
    dann ein zweites Mal zur Reparatur,
    dann ein drittes Mal, um den Wagen abzuholen.....
    Das kostet Zeit und Geld.

Bei einem offensichtlichen Herstellungsfehler dann auch noch unter Vorbehalt das Teil tauschen zu wollen, und dass bei einem nagelneuen Auto, halte ich von dem Händler für frech und es zeigt mal wieder , wie arrogant doch viele Lieferanten mit ihrem Kunden umgehen.

7. #6 magicford0815, 05.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Das ist heutzutage bei unserer Wegwerfgesellschaft so, jeder ist sich selbst der Nächste und alles, was wir kaufen, muss nach der Garantie kaputtgehen....
    Wir sind halt das leidvolle Ende einer solchen Kette, da hilft kein jammern, sondern schlau machen, anderen helfen und mithilfe der Gesetzeslücken uns gegen sowas wehren.

Als ich meinen Kaufte, hate der 1 Woche später nach der Waschanlage auch ein feuchten Scheinwerfer. Es war ein Gebrauchter. Hab die Kiste hingestellt und dem Freundlichen gesagt (sinnbildlich) er solle sich drum kümmern, sonst kann er den wagen zurücknehmen und ich den Kaufpreis+Ausfallentschädigung- Abnutzung+ Unkostenausgleich....
    Der Freundliche war noch nie so freundlich´, wie da und der nagelneue Scheinwerfer wurde am nächsten Tag montiert+ Lichttest und ich hab keinen Cent dazubezahlt...

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich habe heute gesehen, das am rechten Scheinwerfer eine Fläche von ca. 5-6cm Durchmesser beschlagen ist.

Werde ich mal im Auge behalten :nene2:

9. #8 GOODYEAR, 29.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ich würde die taucshen lassen , denn is ruhe , wer will mit schrotten scheinis fahren? KEINER!!

10. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wenn das ein Dauerzustand bleibt, kommen neue rein.
    Wofür hat man den Garantie.
    Aber da werden sie sich wahrscheinlich wieder mit der %-Regelung rausreden :mies:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GOODYEAR, 30.01.2008
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ebn ebn

13. #11 Rolli 3, 01.02.2008
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habe dieses Problem bei mir auch mal gehabt. Meine Lösung war damals: Birne raus und in die Öffnung einen stinknormalen Fön (damit trocknen sich meist Frauen die Haare:lol:) pusten lassen. Ich hatte nie wieder Ärger mit beschlagenen Scheinis!:top1:

Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Scheinwerfer auf original

Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...