Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit ca. drei Wochen fahre ich nun meinen Focus. :D Klasse Wagen, aber leider beschlagen immer wieder die Scheinwerfer. :(...

  1. #1 ostrakes, 01.03.2006
    ostrakes

    ostrakes Guest

    Hallo zusammen,
    seit ca. drei Wochen fahre ich nun meinen Focus. :D
    Klasse Wagen, aber leider beschlagen immer wieder die Scheinwerfer. :(
    Auch nach längerer fahrt mit Ablendlicht sind die Scheinwerfer dann wieder beschlagen.
    Mein Ford Händler sagt dazu, das das bis zu einem gewissen Prozenzsatz in Ordnung ist. Aber immer und immer wieder, zumal die Scheinwerfer bis her nie ganz trocken waren. Immer ist ein Beschlag zu sehen zum Teil sogar schon Tröpchenbildung.
    Der händler hat versucht dsie Scheinwerfer zu tocknen. Das hat genau einen Tag gehalten. Jetzt geht der wahnsinn wider von vorne los. Jeden Tag ewtwas mehr Beschlag. Mein Focus befindet sich noch in Werksgarantie. Nun will dei Scheinwerfer unter VORBEHALT austauschen.
    Wie so unter Vorbehalt? Der Wagen hat noch WERKSGARANTIE.


    Wer auch das Problem mit den Scheinwerfern gehabt und wie wurde das Problen glöst?

    Oder wurde bei euch auch unter Vorbehalt getausch und Ihr durftet dann die Scheinwerfer bezahlen.

    Um eine Antwort wäre ich dankbar. Aus meiner Sicht müssen Scheinwerfer immer trocken sein, da ja nun mal die Gefahr besteht das der Gegenverkehr geblendet werden kann. Zu mal sich wenn sie nicht trocken sind, kann sich doch auch feuchtigkeit auf den Reflektoren absetzten. Was dann über klurz oder lang zum Zwangtausch führt
     
  2. #2 magicford0815, 01.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Garantietechnisch kann ich nicht helfen, da ich nie so neue Autos besessen hab.

    Technisch kommt sowas bei älteren öfter vor, besonders, wenn man bei naßen Wetter Glühbirnen tauscht.
    Da hilft nur bei einem Warmen Sommertag das ding wie beim Birnenwechsel zu öffnen und im offenen Zustand licht anzumachen, wegen der Wärme. Auslüften lassen und gut.
    Schlechter isses, wenn das Ding undicht ist. entweder Neu oder neu abdichten und trockenlegen.......

    ---Beim neuFZG isses aber schon unnormal....
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ich nur von deiner Beschreibung urteilen kann, würde ich sagen das ist zu viel Kondenswasser. Es dürfte sicher mit den neuen Scheinwerfern erledigt sein.
    Unter Vorbehalt heißt für den Händler wahrscheinlich, falls das von Ford als abgelehnt zurückkommt. Will er das Geld womöglich von dir sehen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Zumahl es schon mal vorkommen kann (auch bei anderen Herstellern), das der ein oder andere Scheinwerfer schlecht veratbeitet wurde.
     
  4. bulli

    bulli Guest

    Hallo

    wie meiner neu war ( Bj. 99 ) habe ich nach ca. 1/2 Jahr gemerkt das die Scheinis anlaufen, wurden damals ohne zu meckern getausch.

    leider :evil: 300 Tage später sin die Teile schon wieder feucht geworden, dadurch Umrüstung auf Hella

    Gruß Gerald
     
  5. #5 burning-love, 05.03.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ...Du schreibst das mit einer Lässigkeit...... :roll:

    Fakt ist doch, das letztendlich immer der Kunde der Leidtragende ist:
    Er muß erst wieder zum Autohaus, den Mangel angeben,
    dann ein zweites Mal zur Reparatur,
    dann ein drittes Mal, um den Wagen abzuholen.....
    Das kostet Zeit und Geld.

    Bei einem offensichtlichen Herstellungsfehler dann auch noch unter Vorbehalt das Teil tauschen zu wollen, und dass bei einem nagelneuen Auto, halte ich von dem Händler für frech und es zeigt mal wieder , wie arrogant doch viele Lieferanten mit ihrem Kunden umgehen.
     
  6. #6 magicford0815, 05.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Das ist heutzutage bei unserer Wegwerfgesellschaft so, jeder ist sich selbst der Nächste und alles, was wir kaufen, muss nach der Garantie kaputtgehen....
    Wir sind halt das leidvolle Ende einer solchen Kette, da hilft kein jammern, sondern schlau machen, anderen helfen und mithilfe der Gesetzeslücken uns gegen sowas wehren.

    Als ich meinen Kaufte, hate der 1 Woche später nach der Waschanlage auch ein feuchten Scheinwerfer. Es war ein Gebrauchter. Hab die Kiste hingestellt und dem Freundlichen gesagt (sinnbildlich) er solle sich drum kümmern, sonst kann er den wagen zurücknehmen und ich den Kaufpreis+Ausfallentschädigung- Abnutzung+ Unkostenausgleich....
    Der Freundliche war noch nie so freundlich´, wie da und der nagelneue Scheinwerfer wurde am nächsten Tag montiert+ Lichttest und ich hab keinen Cent dazubezahlt...
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich habe heute gesehen, das am rechten Scheinwerfer eine Fläche von ca. 5-6cm Durchmesser beschlagen ist.

    Werde ich mal im Auge behalten :nene2:
     
  8. #8 GOODYEAR, 29.01.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ich würde die taucshen lassen , denn is ruhe , wer will mit schrotten scheinis fahren? KEINER!!
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wenn das ein Dauerzustand bleibt, kommen neue rein.
    Wofür hat man den Garantie.
    Aber da werden sie sich wahrscheinlich wieder mit der %-Regelung rausreden :mies:
     
  10. #10 GOODYEAR, 30.01.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ebn ebn
     
  11. #11 Rolli 3, 01.02.2008
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habe dieses Problem bei mir auch mal gehabt. Meine Lösung war damals: Birne raus und in die Öffnung einen stinknormalen Fön (damit trocknen sich meist Frauen die Haare:lol:) pusten lassen. Ich hatte nie wieder Ärger mit beschlagenen Scheinis!:top1:
     
Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Biete Focus MK2 Original Scheinwerfer

    Focus MK2 Original Scheinwerfer: BIETE ein Paar Original-Teile inklusive Höhenverstellungsmotor. Wie neu - wurden nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 50 €
  4. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...