beschlagener Nebelscheinwerfer

Diskutiere beschlagener Nebelscheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein rechter Nebelscheinwerfer ist bereits seit mehreren Wochen beschlagen. Wie bekomm ich die Feuchtigkeit dort raus? Ich hoffe ich muss nicht...

1. #1 Reinhold, 29.12.2007
    Reinhold

Reinhold Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Mein rechter Nebelscheinwerfer ist bereits seit mehreren Wochen beschlagen. Wie bekomm ich die Feuchtigkeit dort raus? Ich hoffe ich muss nicht erst die Stoßstange abbauen. So sieht das einfach schlimm aus...

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon mal versucht die Nebelscheinwerfer eine Zeitlang brennen zu lassen (unter der fahrt nicht im stehen, nicht das deine Batterie hinter her leer ist ;))?

4. hs107

hs107 Guest

hast du noch garantie wenn ja fahr zum ford hänler das problem ist bekannt und du bekommst neue.

5. #4 Reinhold, 29.12.2007
    Reinhold

Reinhold Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Ich habe sie immer an bei Regen, Schneefall oder Nebel (wie es laut StVO vorgesehen ist :rolleyes:). Und Nebel hatten wir die letzten Wochen genug.

Garantie habe ich keine mehr.

6. #5 goscha-1, 30.12.2007
    goscha-1

goscha-1 Guest

Baue das Ding aus, mach die Glühlampe raus und leg es auf die Heizung oder mach es mit Fön warm. Stosstange muss nicht abgebaut werden.
    Zeitlang hast du dann Ruhe, wird aber wieder feucht.
    Wenn du es ganz loswerden willst, dann muss neuer her.

7. #6 Reinhold, 30.12.2007
    Reinhold

Reinhold Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Dann werde ich wohl nicht drum rum kommen den Nebelscheinwerfer auszubauen. Wie ist der befestigt? Muss ich dazu auch den schwarzen Nebelscheinwerferrahmen entfernen? Oder bekommt man das Glas durch ziehen/drehen alleine raus?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 30.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Rahmen muss ab, da der aus Plastik ist solltest du jetzt im Winter sehr Vorsichtig sein, nicht das der dir bricht. Am Besten von vorne hebeln und von und hinten drücken.
    Der Scheinwerfer ist dann nur noch mit ein paar Schrauben festgemacht.

10. #8 cruiser02, 31.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Hab heute mal ein bisschen genauer meine Front betrachtet und habe gesehen dass bei mir auch beide Nebellampen beschlagen sind :mies:

Thema:

beschlagener Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

beschlagener Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  2. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...