Beschlagte Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagte Scheinwerfer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an allen! Seit ein paar Tagen habe bemerkt dass abends ,nachdem ich die Scheinwerfer benutze, der untere 1/3 beschlagen ist. :evil: Uebers...

  1. fasiol

    fasiol Guest

    Hallo an allen!
    Seit ein paar Tagen habe bemerkt dass abends ,nachdem ich die Scheinwerfer benutze, der untere 1/3 beschlagen ist. :evil: Uebers Tag, ohne Beleuchtung , ist alles troken.Was kann da sein? Ist ein Werksfehler? Habe nur Ich dieses Problem? Hat jemand die selbe Erfahrung?Mein Mondi ist 2 Monate alt und hat 1700Km.Ist ein Mondeo 1,8 I. PS 125 Stuffenheck.Soll zum Freundlicher fahren? Danke.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann sein das die entlüftung defekt/blockiert ist, einfach mal an der rückseite des scheinwerfers schaun.
     
  3. fasiol

    fasiol Guest

    Welche Entlueftung? Wie sieht die aus?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundätzlich hast du doch noch Garantie, warum also selber basteln? Ein gewisses beschlagen ist bei jedem Klarglasscheinwerfer zu finden und kein Mangel, sondern Physik. Ob es bei dir noch im Rahmen ist, kann dir sicher dein Händler sagen, da er es ja auch sieht.
     
  5. fasiol

    fasiol Guest

    Wenn es kein Mangel ist bzw.NORMAL, kann bei den Birnen oder den Spiegeln nichts kaputtgehen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es im Rahmen ist, nein. Ein beschlagen der Klarglasscheinwerfer gibt es ja auch nicht erst seit heute. Da hätten die Hersteller sicher drauf reagiert.
     
  7. fasiol

    fasiol Guest

    Klarglasscheinwerfer hatte auch beim Focus.Habe aber nie etwas bemerkt
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gab es aber auch bei den ersten Focus Modellen. Ist sicher je nach Typ unterschiedlich stark ausgeprägt. Ist erst mal Feuchtigkeit reingelangt, bedarf es einiger Mühe das wieder zu trocknen. Als normaler Autofahrer kann man zumindest noch schauen, ob die Abdeckkappe hinten am Scheinwerfer überhaupt richtig sitzt. Oder wurde mal eine Motorwäsche gemacht? Da kann mit zu viel Druck auch Wasser rein kommen. Ist es auf beiden Seiten gleich stark, wird es eben so sein. Willst du unbedingt selbst was machen, bauen den Scheinwerfer aus, nimm die Abdeckkappe ab, schließe ihn wieder an und mache das Fernlicht 1/2h an. Wie du ihn ausbaust, könnte sogar in der Bedienungsanleitung beim Lampenwechsel stehen. Ist ja einfach bei dem Modell.
     
Thema:

Beschlagte Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagte Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...