Beschleunigung 1,6TDCi

Diskutiere Beschleunigung 1,6TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wäre mal insteressant eure Eindrücke zu wissen bzw. in einer Umfrage zu starten und zwar für das Modell 1,6TDCI 109PS==> Meine Beschleunigung ist...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Wäre mal insteressant eure Eindrücke zu wissen bzw. in einer Umfrage zu starten und zwar für das Modell 1,6TDCI 109PS==>

    Meine Beschleunigung ist besser wenn ich
    a) jeden Gang bis ~4.000 U/min rauf drehe
    b) wenn ich früher schalte um das höhere Drehmoment auszunutzen
    c) merke keinen Unterschied zwischen a) und b)

    Bei mir trifft c) zu, daher wollte ich ja Wissen was Euer Eindruck ist.
     
  2. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    c) merke keinen Unterschied zwischen a) und b):)
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich hab zwar nen 1,8er TDCI aber wenn bei so knapp über 3000U/min schalte, ist der Vortrieb enorm.
     
  4. joern

    joern Moped-Überholer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKII Turnier, '06, 1.6tdci
    1,6er tdci 80kw/109ps
    rein subjektiv:
    mir scheint dass der Durchzug ab 3400/3500 nachlässt
    danach kommt nicht wirklich mehr Vortrieb
    aber bis dahin :top1:
    ...
    und das schöne... so ein gleichwertige Golf IV 1,9tdi (Variant) kommt nicht wirklich mit :boesegrinsen:
     
  5. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Mir kommt das auch so vor deshalb grüble ich nach ob es beim Überholen sinnvoll ist etwas früher zu schalten.
    Manchmal wenn es mit den Drehzahlen scheinbar gut läuft kann man auch weiter rauf drehen. Ist aber eher selten so.
     
  6. #6 garfield06, 26.03.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    stimmt, deswegen schalte ich immer so bei allerspätestens 3300/3400, dann fällt er schön so auf die 2500 zurück und da geht voll die post ab

    voll ausdrehen bringt nix, deswegen finde ich das hochschaltlamperl irgendwie schräg
     
  7. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Ich hatte vorher einen 1,9dCi 120PS (Renault Laguna) und da ging im dritten Gang die Post ordentlich ab.
    Muss mich erst an die 1,6 Liter gewönnen.
    Aber dafür spürt man ordentlich den Spritverbrauch.
    Brauche jetzt etwa 1 Liter weniger. Dafür halt sich so ne super super Beschleunigung.
     
  8. #8 FoFo305, 28.03.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    einfach B =)
     
Thema:

Beschleunigung 1,6TDCi

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung 1,6TDCi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  2. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  4. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...