Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Beschleunigung Automatik

Diskutiere Beschleunigung Automatik im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo,ich hab einen Galaxy MK1 als VR6,und mir ist aufgefallen das als ich bei einem Kumpel mitgefahren bin (Der hat exakt das gleiche Modell)die...

1. #1 tiarnilia, 14.10.2009
    tiarnilia

tiarnilia Neuling

Hallo,ich hab einen Galaxy MK1 als VR6,und mir ist aufgefallen das als ich bei einem Kumpel mitgefahren bin (Der hat exakt das gleiche Modell)die Beschleunigung sehr viel anders ist als bei mir,will sagen seiner drückt richtig beim anfahren und meiner kriecht eher...das stört mich eigentlich nicht wirklich denn der Benzinverbrauch ist bei mir etwas geringer aber verwundern tut es mich trotzdem,hab ich vielleicht kupplungs verschleiss oder so?
    achso,laut seiner aussage ist seiner Original zustand.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.10.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kupplungsverschleiß bei Automatik funktioniert etwas anders als bei Schaltung , schnupper mal am Getriebeöl , richt es verbrannt , hast du verschlissene Kupplunsscheiben , vergleichbar mit den Mitnehmerscheiben beim Moped(Naßkupplung) !
    Dein kriechen hat damit aber nix zu tun , da ist wohl nur dein Motor zu lahm , spritsparende Opafahrweise ?

4. #3 tiarnilia, 14.10.2009
    tiarnilia

tiarnilia Neuling

hm....motor zu lahm,glaub ich nicht....der hat 180 ps das müsste ja genügen.....ich schau erstmal nachm getriebeöl

5. #4 OHCTUNER, 14.10.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ja , 180 ps in den Papieren vielleicht , davon kommen nicht mal 150 ps an den Rädern an , geh auf einen Prüfstand und du wirst dich wundern !

6. eupo1

eupo1 Benutzer

ich muss mich "OHCTUNER" anschließen ! der wagen übernimmt die fahrweise und wenn er generell "soft" fährt - schaltet er auch so b.z.w. fährt die stufen nicht extrem aus.

ich kann nur für meinen grand cherokee sprechen. da ich ihn immer nur so vor sich hin blubbern lasse, geht er auch etwas müde zu werke. wenn ich aber mal die batterie so ca. 1h ab hatte, geht er auf werkseinstellung retour und er holt den hammer raus!
    kaum zu glauben aber wahr !!!

7. #6 tiarnilia, 14.10.2009
    tiarnilia

tiarnilia Neuling

nochmal hm......das mit der Batterie werde ich mal testen,an irgendwas muss es ja liegen,es sieht alles ganz normal aus sonst(Getriebeöl),
    meine Frau fährt ihn meistens und die schleicht halt vom Hof runter,da könnte das schon alles stimmen was ihr sagt,ich dacht aber nicht das sich die Automatik so einstellt,da ist das mit dem S(port) schalter doch besser.

8. eupo1

eupo1 Benutzer

batterie abklemmen - mach ich eigentlich nur wenn ich was spezielles zum schrauben habe.

wenn man eine längere strecke sportlich fährt übernimmt er dies auch - wie gesagt : ich spech hier für meinen granny aber ich geh mal davon aus, das es sich bei euch ähnlich verhält.
    die elektronik in den meisten wagen ist lernfähig und passt sich dem fahrer an.

also, viel erfolg !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 garfield06, 19.10.2009
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    Korrekt, ich hab das bei meinem V6 auch gemacht, bei der Probefahrt kam er mir etwas müde vor. nach dem kauf batterie für 2 tage abgeklemmt - hui, der ging nachher ab wie schmitz katze :boesegrinsen:

und sag deiner frau, sie soll halt mal das gaspedal so betätigen, wie es einem v6 auch guttu :cooool:

11. #9 tiarnilia, 20.10.2009
    tiarnilia

tiarnilia Neuling

werd ich mal machen...:),

Thema:

Beschleunigung Automatik

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung Automatik - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Begrenzte Beschleunigung

Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  3. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...