Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus

Diskutiere Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus mitenander, ich habe nen 2008 Focus MK 2 mit dem 1,6 TDCI Motor, heute wollte ich auf der Autobahn überholen, plötzlich Leistung weg und...

  1. #1 sukibiker, 23.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitenander, ich habe nen 2008 Focus MK 2 mit dem 1,6 TDCI Motor, heute wollte ich auf der Autobahn überholen, plötzlich Leistung weg und der Motor geht aus.Im Rollen wieder angelassen, fährt normal weiter.
    Etwas später nochmal gefahren beim Beschleunigen genau das gleiche, Wieder im Rollen angelassen, nochmal beschleunigt it kurzen gaswegnehemen läuft weiter.
    Hat jemand ne Ahnung??
    Morgen werde ich den Fehlerspeicher auslesen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus Treiber, 23.11.2015
    Focus Treiber

    Focus Treiber Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 TDCI
    Hallo,
    bei mir genau das gleiche.

    Johannes
     
  4. #3 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    jedes jahr um die gleiche zeit wenns drausen wieder kälter wird versulzen die kraftstofffilter .
    wie kalt wars den heut in bayern ?

    wann wurde der dieselfilter das letzte mal gewechselt ?
     
  5. #4 maggus01, 23.11.2015
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    ja. aber wenn es der Dieselfilter ist, dann sollte der Motor mit verringerter Leistung weiterlaufen. Nicht ausgehen. Alle 50-60tkm wechsel ich jetzt.
     
  6. #5 sukibiker, 24.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ne nix versulzen hatten ja Plusgrade
    Fehlerausgelesen. P0500 + P1934 + U0073 Fahrgeschw. Sensor Fehlfunktion +
    Geschwindigkeitssignal + Steuermodul kommunikation Bus Aus


    kennt das jemand?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das heist die comunikation zwischen ABS und PCM ist gestört
    dem PCM fehlt das Geschwindigkeitssignal , dieses wird vom ABS bereitgestellt ,
    allerdings ist das eigentlich kein grund das der motor ausgeht
    fehlfunktion von EPS und ABS/ESP wurde aber nicht im IC angezeigt oder die entsprechenden warnleuchten angegangen ?

    automatik oder schaltgetriebe ?

    ich hab da in erinnerung das es da mal probleme mit dem kabelstrang am getriebehalter gab ( kurzschluß gegen masse )
     
  9. #7 sukibiker, 24.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine anzeige ist ein Schalter
     
Thema:

Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...