Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus

Diskutiere Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus mitenander, ich habe nen 2008 Focus MK 2 mit dem 1,6 TDCI Motor, heute wollte ich auf der Autobahn überholen, plötzlich Leistung weg und...

  1. #1 sukibiker, 23.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitenander, ich habe nen 2008 Focus MK 2 mit dem 1,6 TDCI Motor, heute wollte ich auf der Autobahn überholen, plötzlich Leistung weg und der Motor geht aus.Im Rollen wieder angelassen, fährt normal weiter.
    Etwas später nochmal gefahren beim Beschleunigen genau das gleiche, Wieder im Rollen angelassen, nochmal beschleunigt it kurzen gaswegnehemen läuft weiter.
    Hat jemand ne Ahnung??
    Morgen werde ich den Fehlerspeicher auslesen
     
  2. #2 Focus Treiber, 23.11.2015
    Focus Treiber

    Focus Treiber Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 TDCI
    Hallo,
    bei mir genau das gleiche.

    Johannes
     
  3. #3 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    jedes jahr um die gleiche zeit wenns drausen wieder kälter wird versulzen die kraftstofffilter .
    wie kalt wars den heut in bayern ?

    wann wurde der dieselfilter das letzte mal gewechselt ?
     
  4. #4 maggus01, 23.11.2015
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    ja. aber wenn es der Dieselfilter ist, dann sollte der Motor mit verringerter Leistung weiterlaufen. Nicht ausgehen. Alle 50-60tkm wechsel ich jetzt.
     
  5. #5 sukibiker, 24.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ne nix versulzen hatten ja Plusgrade
    Fehlerausgelesen. P0500 + P1934 + U0073 Fahrgeschw. Sensor Fehlfunktion +
    Geschwindigkeitssignal + Steuermodul kommunikation Bus Aus


    kennt das jemand?
     
  6. #6 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das heist die comunikation zwischen ABS und PCM ist gestört
    dem PCM fehlt das Geschwindigkeitssignal , dieses wird vom ABS bereitgestellt ,
    allerdings ist das eigentlich kein grund das der motor ausgeht
    fehlfunktion von EPS und ABS/ESP wurde aber nicht im IC angezeigt oder die entsprechenden warnleuchten angegangen ?

    automatik oder schaltgetriebe ?

    ich hab da in erinnerung das es da mal probleme mit dem kabelstrang am getriebehalter gab ( kurzschluß gegen masse )
     
  7. #7 sukibiker, 24.11.2015
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine anzeige ist ein Schalter
     
Thema:

Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung bricht ein und Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. reduzierte Beschleunigung

    reduzierte Beschleunigung: Mein Focus Kombi 1,4 2009,bekomme Fehlermeldung reduzierte Beschleunigung,hat vielleicht jemand einen Schaltplan Motorsicherungskasten?wäre toll
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  4. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...