Beschleunigung ?

Diskutiere Beschleunigung ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ^^ Ich habe einen Fiesta Futura BJ 2000 JAS mit 75 PS Vor einem Monat war ich im...

1. #1 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

fufighter Guest

Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ^^

Ich habe einen Fiesta Futura BJ 2000 JAS mit 75 PS
    Vor einem Monat war ich im Schwarzwald auf der Berufschule. Während ich da nun auf der Autobahn rumfahre merke ich, dass der Motor kaum zoch Beschleunigt...ich hatte dann das Vergügen mit 40 km/h auf die Autobahn zu fahren und eh ich auf Geschwindigkeit gekommen bin hat es eine ganze Ewigkeit gedauert.
    Nun da ich weit weg von zu Hause war bin ich in eine Ford Vertragswerkstatt im Schwarzwald gefahren. Dort hat man dann herausgefunden das die Zündspule nichtmehr wollte. Sie wurde ausgewechselt (alles auf Garantie)

Danach lief mein Kleiner wieder. Aber seitdem die Zundspule ausgewechselt wurde hab ich das gefühl der beschleunigt nichtmehr richtig...keine Ahnung kann das sein das ich mir das nur einbilde ? Oder kann da wirklich beim einbauen was schief gegangen sein ? Gut bei 75 PS kann nicht viel erwarten aber ich meine vorher war er besser.

Was meint ihr ? Bin ich verrückt oder kann ich Recht haben ?

2. #2 petomka, 25.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wie weit bist du mit der kaputten Zündspule denn gefahren? Kann sein dass durch den unverbrannten Kraftstoff der Kat was abbekommen hat.

3. #3 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

fufighter Guest

Puh also....lass es so 90 - 100 km gewesen sein. Hatte halt keine andere Möglichkeit war mitten auf der Autobahn und musste dahin.

4. #4 petomka, 25.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

90 - 100 km? Das ist aber schon sehr weit, da bin ich mir eigentlich schon sicher, dass der Kat was abbekommen hat.

5. #5 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

fufighter Guest

Naja konnte nix dran ändern ich war mitten auf der Autobahn und nix zum weiterfahren war in der Nähe.

Also meinst du ich sollte mal zu dem Händler meines Vertrauens fahren ?

6. #6 petomka, 25.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Würde ich auf jeden Fall mal machen, aber es könnte sein, dass die Kosten an dir hängen bleiben, denn wenn du soweit mit ner kaputten Zündspule fährst, ist das eigentlich schon ein Gewaltschaden. Ford sieht hierbei vor, dass du rechts ranfährst und den Pannendienst über Ford-Euroservice rufst.

7. #7 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

fufighter Guest

thx...beim nächsten mal muss ich halt in den sauren Apfel beisen.

Werd da Morgen mal hinfahen.

Schönen Abend noch !

René

Thema:

Beschleunigung ?

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...