Beschleunigung ?

Diskutiere Beschleunigung ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ^^ Ich habe einen Fiesta Futura BJ 2000 JAS mit 75 PS Vor einem Monat war ich im...

  1. #1 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ^^

    Ich habe einen Fiesta Futura BJ 2000 JAS mit 75 PS
    Vor einem Monat war ich im Schwarzwald auf der Berufschule. Während ich da nun auf der Autobahn rumfahre merke ich, dass der Motor kaum zoch Beschleunigt...ich hatte dann das Vergügen mit 40 km/h auf die Autobahn zu fahren und eh ich auf Geschwindigkeit gekommen bin hat es eine ganze Ewigkeit gedauert.
    Nun da ich weit weg von zu Hause war bin ich in eine Ford Vertragswerkstatt im Schwarzwald gefahren. Dort hat man dann herausgefunden das die Zündspule nichtmehr wollte. Sie wurde ausgewechselt (alles auf Garantie)

    Danach lief mein Kleiner wieder. Aber seitdem die Zundspule ausgewechselt wurde hab ich das gefühl der beschleunigt nichtmehr richtig...keine Ahnung kann das sein das ich mir das nur einbilde ? Oder kann da wirklich beim einbauen was schief gegangen sein ? Gut bei 75 PS kann nicht viel erwarten aber ich meine vorher war er besser.

    Was meint ihr ? Bin ich verrückt oder kann ich Recht haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie weit bist du mit der kaputten Zündspule denn gefahren? Kann sein dass durch den unverbrannten Kraftstoff der Kat was abbekommen hat.
     
  4. #3 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    Puh also....lass es so 90 - 100 km gewesen sein. Hatte halt keine andere Möglichkeit war mitten auf der Autobahn und musste dahin.
     
  5. #4 petomka, 25.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    90 - 100 km? Das ist aber schon sehr weit, da bin ich mir eigentlich schon sicher, dass der Kat was abbekommen hat.
     
  6. #5 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    Naja konnte nix dran ändern ich war mitten auf der Autobahn und nix zum weiterfahren war in der Nähe.

    Also meinst du ich sollte mal zu dem Händler meines Vertrauens fahren ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 25.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Würde ich auf jeden Fall mal machen, aber es könnte sein, dass die Kosten an dir hängen bleiben, denn wenn du soweit mit ner kaputten Zündspule fährst, ist das eigentlich schon ein Gewaltschaden. Ford sieht hierbei vor, dass du rechts ranfährst und den Pannendienst über Ford-Euroservice rufst.
     
  9. #7 fufighter, 25.04.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    thx...beim nächsten mal muss ich halt in den sauren Apfel beisen.

    Werd da Morgen mal hinfahen.

    Schönen Abend noch !

    René
     
Thema:

Beschleunigung ?

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung ? - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  3. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  4. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  5. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...