KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Colonia, 09.01.2010.

1. #1 Colonia, 09.01.2010
    Colonia

Colonia Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    Hallo!

Ich habe seit gestern einen neuen Ka und eigentlich müsste ich glücklich sein, doch leider bin ich im Moment recht enttäuscht .... ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Als ich gestern vom Autohändler weggefahren bin, dachte ich, am Besten es schiebt mich jemand an. Die Beschleunigung war so schlecht, dass es mir vorkam als hätte ich nicht 69 PS sondern 10 PS.

Ich bin jetzt auch nur 10 km durch die Stadt nach Hause gefahren und hab den Wagen wegen des Wetters nicht mehr bewegt. Doch der Autohändler sagte mir heute, dass der Wagen wirklich nicht so gut anzieht, der alte Ka wäre schneller im Anzug gewesen.

Nur so kann man doch nicht fahren... ich würde es auf dem Beschleunigungsstreifen niemals auf 80 schaffen oder fahrt Ihr die Gänge so extrem aus?

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig Mut machen.

Viele Grüße
    Colonia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren, 09.01.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    *Grins*..........das Gefühl hatte ich auch auf den ersten Metern :lol:

Aber zwischenzeitlich nach 1500km ist das längst vergessen. Es ist und wird zwar kein "Rennwagen", aber auch ohne das Drehzahllimit zu provozieren bin ich heute zufrieden.
    Vor allem der 3. Gang geht meiner Meinung nach sehr gut (Gefühlssache) :freuen2:

4. Royo

Royo Guest

Willkommen im Ford Forum.

Hast du denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
    Ich hatte vor Kauf eine Probefahrt mit dem Diesel und dem Benziner eine Probefahrt gemacht und mich dadurch für den Diesel entschieden.

Aber sooo schlecht wie du es beim Benziner beschreibst war der Vorführer nicht. Natürlicherweise muss der Benziner gedreht werden. Liegt in der Natur der Sache, wenig Hubraum erfordert hohe Drehzahlen.

5. #4 Colonia, 09.01.2010
    Colonia

Colonia Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    Hallo Claus,

schön, dass Du mittlerweile darüber lachen kannst, gibt ja Hoffnung.

Wie lange hat es denn gedauert, bis es sich reguliert hat? Da ich selbst wenig fahre würde es schon sehr lange dauern.

6. #5 Colonia, 09.01.2010
    Colonia

Colonia Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    Nein hatte keine Probefahrt gemacht. Als ich ihn bestellt hatte, war wegen der Abwackprämie so viel los, dass man keinen Wagen für eine Probefahrt hatte. Habe bei mehreren Händeln in Köln nachgefragt. Aber die Leute haben ja gekauft, das war ja unglaublich.

Mir war leider nicht bewusst, dass das mit dem Hubraum zusammenhängt, hab nur auf die PS geschaut und dieser Wagen hat mehr als mein alter Ka.

Nur so langsam wie er beschleunigt kann nicht normal sein. Gänge ausfahren schön und gut aber wann sollte man schalten, damit es nicht schadet?

7. #6 Fordfahren, 09.01.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Schon "unterwegs" war das weg. Ich bin bereits am ersten Tag 450km Autobahn gefahren. (Gekauft nahe Bonn).

Da war genug Zeit sich kennen zu lernen während der Heimreise :)

8. #7 Colonia, 09.01.2010
    Colonia

Colonia Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    Danke für die Info!

Da warst Du ja schon mutig, direkt so viele km zu fahren ... aber wie man in Köln sagt ....[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Et hätt noch immer jot jejange.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT] (es ist immer noch alles gutgegangen)

9. #8 kruemel112, 09.01.2010
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Bei wieviel Umdrehungen schaltest du denn immer?

Also meine sis hat nen Toyota Aygo, der dürfte vom Gewicht und Motor (Hubraum/PS) in etwa gleich sein wie der KA.

Bin vor kurzem auch mal mit dem gefahren und das Teil braucht schon gut Drehzahl damit was voran geht.

OT: Achja bei dem Teil geht der zweite bis 100 kmh, hät ich auch niemals gedacht :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Colonia, 09.01.2010
    Colonia

Colonia Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    ok, so einer bist Du .... wenn Du im 2. Gang 100 fährst.... das hatte ich eigentlich nicht vor.

Ich hatte vorher keinen Drehzahlmesser, deswegen weiss ich es nicht genau .... würde sagen, dass im ersten Gang wirklich nur kurz anfahre und dann im 2. Gang bis ca. 30-35. Um genau diesen Bereich zwischen Anfahren und 3 Gang handelt es sich. Wobei ich auch nicht viel schneller als 50 km gefahren bin, da ich nur in der Stadt unterwegs war.

12. #10 Fordfahren, 09.01.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Fahr ruhig mal ein paar Meter länger. Bei den momentanen Temperaturen ist Dein Kleiner ja in den 10 Kilometern noch nicht mal warm geworden. Ein Stück weit die A3 rauf und runter ;)
    dann wird das schon.
    Ich schalte auch spätestens bei 3000 U.

Thema:

Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Begrenzte Beschleunigung

Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  2. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gedenksekunde beim Beschleunigen

Gedenksekunde beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Mk1 fahre und dabei stark Gas gebe, legt er erst einmal eine Gedenksekunde ein...