Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch

Diskutiere Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo läuft an sich recht gut! Aber mir sind ein paar Sachen an ihm aufgefallen die mir zu denken geben! Er zieht im 2. Gang z.b....

  1. #1 1337bjoerN, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    1337bjoerN

    1337bjoerN Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Mondeo läuft an sich recht gut!
    Aber mir sind ein paar Sachen an ihm aufgefallen die mir zu denken geben!
    Er zieht im 2. Gang z.b. Gut durch bis 2500 u/min dann fällt er in Ein extremes gasloch bis ca3000 u/min und dann zieht er wieder!
    Desweiteren zeigt er mir keine motortemperatur an! Der vorbestitzer meinte das kähme daher das er ein reimport sei! Aber er müsste doch trotzdem was anzeigen oder?
    Die Leerlaufdrehzahl ist auch recht hoch! Liegt bei ca. 1100-1200u/min!
    Der Verbrauch bei normaler fahrweisge liegt ich Schnitt bei 10 l und wenn ich auf der Bahn mal richtig Gas gebe kann ich der benzinnadel beim sinken zusehen!

    Woran kann das liegen? Ich nehme an das irgendein Thermostat den Geist aufgegeben hat!

    Der vorbestitzer hat eine benzindruckregler verbaut! Kann es auch daran liegen?

    Viele. Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 06.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Mist meine Glaskugel ist Kaputt kann dir net helfen, ohne Glaskugel keine Motordaten wie model, Bj, u s w
    Gruss Stefan
     
  4. #3 dj-holzi, 03.02.2012
    dj-holzi

    dj-holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 96 1.8td
    mondeo

    ich hab es auch miten beschleunigungloch was kann das sein? bj 96 diesel 280000km laufleistung
     
Thema:

Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...