Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch

Diskutiere Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo läuft an sich recht gut! Aber mir sind ein paar Sachen an ihm aufgefallen die mir zu denken geben! Er zieht im 2. Gang z.b....

1. #1 1337bjoerN, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    1337bjoerN

1337bjoerN Neuling

Hallo, mein Mondeo läuft an sich recht gut!
    Aber mir sind ein paar Sachen an ihm aufgefallen die mir zu denken geben!
    Er zieht im 2. Gang z.b. Gut durch bis 2500 u/min dann fällt er in Ein extremes gasloch bis ca3000 u/min und dann zieht er wieder!
    Desweiteren zeigt er mir keine motortemperatur an! Der vorbestitzer meinte das kähme daher das er ein reimport sei! Aber er müsste doch trotzdem was anzeigen oder?
    Die Leerlaufdrehzahl ist auch recht hoch! Liegt bei ca. 1100-1200u/min!
    Der Verbrauch bei normaler fahrweisge liegt ich Schnitt bei 10 l und wenn ich auf der Bahn mal richtig Gas gebe kann ich der benzinnadel beim sinken zusehen!

Woran kann das liegen? Ich nehme an das irgendein Thermostat den Geist aufgegeben hat!

Der vorbestitzer hat eine benzindruckregler verbaut! Kann es auch daran liegen?

Viele. Dank schonmal :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 06.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Mist meine Glaskugel ist Kaputt kann dir net helfen, ohne Glaskugel keine Motordaten wie model, Bj, u s w
    Gruss Stefan

4. #3 dj-holzi, 03.02.2012
    dj-holzi

dj-holzi Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 96 1.8td
    mondeo

ich hab es auch miten beschleunigungloch was kann das sein? bj 96 diesel 280000km laufleistung

Thema:

Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsloch, keine Temperatur, erhöhter verbrauch - Ähnliche Themen

1. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...