Beschleunigungsruckeln oder so

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hoellenfuerst76, 14.09.2010.

  1. #1 Hoellenfuerst76, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Hoellenfuerst76

    Hoellenfuerst76 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Hallo Forum,
    hatte eine ganze Zeit lang beim Gasgeben aus dem unteren Drehzahlbereich immer ein Bocken und Ruckeln. Beim Einparken gab es immer wieder zwischendurch einen Knall( Fehlzündung). Fehlerspeicher war amblinken, konnte aber nix mit der Info verbessern ( Kupplungsschalter).
    Habe dann mal die Kerzen gewechselt...und siehe da, das ruckeln war weg. Hatte mir damals im Zubehör die Kerzen von NGK gekauft, teuer( damals 2008-10 Euro irgendwas) und irgendwie falsch. Bezeichnung der Kerzen:PTR5A 13 NGK R. Habe nun "alternativ" Kerzen von *** drin (original Ford für 4,45 das Stück) und wie gesagt, er läuft.Falls jemand auch so ein Bocken hat, ich hoffe ich konnte helfen. :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alainr

    alainr Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Motor sehr empfindlich auf nicht Motorcraft (orig. Ford) Zündkerzen reagiert ist bekannt. Wo hast du den Fehlercode (Kupplungsschalter) auslesen lassen?
     
  4. #3 Hoellenfuerst76, 15.09.2010
    Hoellenfuerst76

    Hoellenfuerst76 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-MK I,2001, 1,8i DNW
    Den Fehlercode hate ich bei mir in der Werkstatt auslesen lassen. Schalter neu besorgt und der Fehler ( Notprogramm---permanenter Lüfterlauf ) war weg. Hatte dann wieder eine Störung und auslesen lassen: Verbrennung Zylinder 1 und Zylinder 4, Kerzenwechsel und alles war ok.
     
Thema:

Beschleunigungsruckeln oder so

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsruckeln oder so - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsruckeln und Navi Absturz..

    Beschleunigungsruckeln und Navi Absturz..: Hängt zwar nicht zusammen... Ich habe den Eindruck, das mein MKIII TDCI beim Beschleunigen etwas ruckelt. Wißt Ihr vielleicht, woran das...