Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beschleuniguns Problem

Diskutiere Beschleuniguns Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute hab folgendes problem hab nen focus mk1 bj 2001 wenn ich im 3ten gang voll aufs gas latsch springt der drehzahlmesser von 2500 auf 3...

  1. simal

    simal Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 2001
    hi leute hab folgendes problem
    hab nen focus mk1 bj 2001
    wenn ich im 3ten gang voll aufs gas latsch springt der drehzahlmesser von 2500 auf 3 bis4500 umdrehung der motor dreht auch hoch aber es dauert bis die leistung auf die strasse kommt.
    und es dauert so knapp 2 bis 3 sec. bis er dann die gewünschte leistung überträgt und der drehzahlmesser von 4 auf 3000 runterschnallt und dann zieht er wie gewünscht
    jetz is die frage:
    will mir die/das kupplung/ getriebe sagen das sie die schnauze voll hat?
    oder is des normal und mir ist das nie aufgefallen.
    bitte nur vernünftige antworten danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das hört sich nach einer durchrutschenden Kupplung an, die wird am Ende (verschlissen) sein
     
    Qwertzuiop und simal gefällt das.
  4. #3 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Deiner auffällig flappsigen Ausdrucksweise gezielt nur "vernünftige" Antworten zu verlangen ist schon etwas .... naja

    Wenn der Motor hochdreht ohne dass der Wagen entsprechend beschleunigt, hat die Kupplung ihr Ende erreicht.
    Vernünftig genug?
     
    Qwertzuiop und simal gefällt das.
  5. #4 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Thema ist außerdem doppelt.
    Hier geht's weiter: Drehzahl steigt aber Km/h nicht
    So richtig gelesen hat er jenen Thread aber auch nicht, sonst hätte er seine "vernünftige" Antwort darin bereits gefunden.
     
  6. simal

    simal Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 2001
    naja wie du siehst hab ich innerhalb kurzer zeit eine antwort bekmmen ohne mich langer und teilweise sinnlose zitate durch zu kämpfen danke
     
  7. simal

    simal Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 2001
    ja danke
    flappsige ausdrucksweise ???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschleuniguns Problem

Die Seite wird geladen...

Beschleuniguns Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...