Beschränkungen im Verkaufsbereich ??

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Brain-Smasher, 08.02.2013.

  1. #1 Brain-Smasher, 08.02.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    gibt es keine Möglichkeit neuen Mitgliedern hier im Forum eine gewisse Anzahl an Beiträgen ab zu verlangen bevor sie im Verkaufsbereich posten können ?

    Mich nervts wenn Neulinge sich nicht mal vorstellen können und dann gleich ihre Autos hier verkaufen wollen. Dann natürlich ohne Angabe des Realnamens ( Vorname würde ja reichen ) und ohne Bilder....

    Desweiteren würde ich mir im Verkaufsbereich eine Verkaufsmaske wünschen die JEDER ausfüllen muss wenn er was verkaufen möchte. Standort, Laufleistung PREEISVORSTELLUNG usw.

    Würde ich klasse finden.

    Wie denken die anderen Forumsuser darüber ??

    Gruß

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Meine Stimme hast du :rotwerden::top1:

    So mein Name

    Dirk81 :zunge1:
     
  4. #3 MrCool4, 08.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Da schließe ich mich sofort an.

    Ich finde es auch furchtbar wenn kein Preis und Bilder in den Anzeigen sind, weißt man die Verkäufer darauf hin werde einige noch echt pampig oder frech.

    Da besteht echt Nachbesserungs bedarf.
     
  5. #4 MucCowboy, 08.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das gab es schonmal, zumindest den Zwang zur Preisangabe. Aber es haben sich so viele einfach nicht daran gehalten, dass die Moderatoren täglich meckern oder Themen schließen mussten, bis man "eingeknickt" ist. Aber Ihr habt Recht, es wäre gut wenn im Verkauf ein paar Pflichtangaben gesetzt werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich halte mich mal kurz, muss hier noch einiges abarbeiten, das thema hatten wir glaube ich auch schonmal:

    gibt es, machen wir aber nicht. es gibt genügend leute die nach fahrzeugwechsel oder unfall einfach nur ihren krempel loswollen werden, ohne den restlichen forenbetrieb zu benötigen.

    wird auch gemacht, allerdings ohne...

    das hatten wir hier viele jahre, ist nie gut gegangen, kommt auch nicht mehr.
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Wie wäre es denn mit ein unterforum im Markt Bereich "Bewertungen" wo sich die User gegenseitig bewerten können egal ob Käufer oder Verkäufer?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das bringt nur wieder böses Blut weil der eine den anderen beschuldigt, der streitet wieder alles ab, etc.
     
  9. #8 focuswrc, 10.02.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich find mit der mindestbeitragszahl ist garnicht schlecht. für nen schnellen verkauf ohne forumsnutzung gibts genug portale wie mobile, autoscout oder ebay. müssen ja netmal viel sein. 20-30 reichen schon um spam zu verhindern
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    gefällt mir :top1:
     
  12. #10 GeierOpi, 10.02.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn man sich die ganzen Leichenbeiträge ansieht...uralte Dinger...viele sind oft nur hekommen um ihren Krempel anzubieten, haben sich danach nie wieder eingeloggt. Fragen wurden nicht beantwortet und letztendlich wird so ein Beitrag dann durch den nächsten Neuling, der was sucht, nach zig Jahren wieder ausgebuddelt :mies:

    Ziemlich nervig sowas.

    Kann man das nicht auch verhindern indem man nach einer vorab bestimmten Zeit die Verkaufsbeiträge schließt wenn sich da nix mehr ändert?

    Ich denke spätestens nach nem halben Jahr kann sowas doch ganz verschwinden. Belastet den Server nicht mehr, taucht bei ner Suche nicht auf und nervt somit nicht mehr.

    So oder so würde ich eine Mindestbeitragszahl unterstützen :top1:
     
Thema:

Beschränkungen im Verkaufsbereich ??

Die Seite wird geladen...

Beschränkungen im Verkaufsbereich ?? - Ähnliche Themen

  1. Übersichtlichkeit in den Verkaufsbereichen

    Übersichtlichkeit in den Verkaufsbereichen: Hallo, wenn ich so in die Verkaufsbereiche reingucke, dann sehe ich Themen die schon seit 3 Jahren drin sind. Die werden doch bestimmt nicht mehr...